Waffentyp und Werte

Hallo ihr lieben,

Spiele einen Bären mit pulverisieren.
Leider weiß ich nicht ob ich gut dabei bin, aber schaffe mit lvl 85, 42er und 44er Keys. Höher noch nicht probiert.

Aber ich bin komplett verunsichert bezüglich der Waffen.

Nehme ich eine zwei Hand und zwei Einhänder bzw Totem?

Welchen Typ? Stab Axt oder kolben?

Welche Werte sind wichtig?

Willenskraft auf Waffe oder lieber alle Werte +. Oder beides doof?

Welche wären dann optimal?

Muss ich ein cab freischalten um über 810 Gear zu bekommen?

Danke euch

Danke euch sehr.

solange du noch Schaden benötigst würde ich 2h verwenden da hier ja auch der Aspekt um 100% (meist Sturmschlag für Pulv) stärker ist.

eig dachte ich bis Gestern Axt oder Streitkolben , jedoch macht die Axt ja nur gegen Gesunde Gegner + Dmg , also gegen Elite und Bosse eher nicht so gut oder Mops die nocht nach einen Schlag umfallen , daher habe ich wieder auf Streitkolben zurück gewechselt der ja Überwältigungsschaden drauf hat !

etwas abhänig was du denn für skills nutzt , also hast du was womit die Gegner verlangsamt werden dann bringt das auch was ( fällt auch unter Kontrollverlust)

auf der Waffe oder gegen Verwundet wenn man den Gegner verlässlich verwunden kann usw…

Überwältigen ist nat ein sehr wichtiger Wert bei Pulv. hier solltest du auch im Skillbaum alles skillen um das so oft wie möglich zu haben , weiters ist eine hohe Kritchance und eine hoher Krit Wert nütlich , ob normal oder Bär ist egal nur Wolfsform ist blöd :slight_smile:
auch dmg gegen Nahe Gegner wenn du meis an denen dran stehts , solltest du meist etwas entfernt zum Gegner sein dann ist auch gegen Entfernte Gegner nützlich .

nur Weltstufe 4 , der Rest ist halt wie immer Glück :slight_smile:

ps: ich werde Heute am Abend ( 16:59 :clock4: wieder D4 auf Twitch streamen (Druiden) wenn du Lust hast komm rein dann kann ich weitere Fragen beantworten und nein ich bin auch nur ein normaler Spieler kein super Pro :rofl:

Die Frage wie stark Überwältigen ist, hängt stark davon ab welche Werte du nutzt. Z. B. krittet Überwältigen selbst nicht. Zwar gibt es kritische Treffer mit Überwältigen, aber hier krittet nur der Skillsschaden. +Skill bringt ebenso in der Regel auch nix für Überwaltigen. Wie das mit Verwundbarkeit aussieht hab ich nicht probiert, aber ich hoffe das zumindest das funktioniert.

Verstehe ich das richtig, der Aspekt ist dann x2?
Sprich wenn ich +1Gefährte 10-20% drauf habe, dann habe ich +2 Gefährten 20-40%?

Auf einer zweihand ist der Aspekt um 100% erhöht ja.
Amulett um 50%.

Um deine frage zu beantworten ja auf einem Zweihänder hast du 2 Gefährten als Beispiel bei einer einhand dann nur einen.

1 Like

Vielen Dank für die Antwort. Für mich ich die Waffensache auch noch echt schwer.

Hallo :slight_smile:

ja Boindi hat es ja schon richtig beantwortet .

Also einen offensiven Aspekt , kannst du auf Handschuhen , Ringen , Amulet und Waffe haben .

Sagen wir +20% dmg auf den Händen (100%) gleiches auf Ringen und 1H Waffe
auf Amulet sind es dann +30% dmg (150%)
auf 2H Waffe sind es dann + 40% dmg (200%)

deswegen für nimmt man für bestimmte Aspekte eben eine 2H Waffe um das maximale herauszuholen .

1H Waffe und Totem wiederum haben den Vorteil das du einen Aspekt mehr haben kannst :slight_smile:

1 Like

Also bei mir ist heute das hackebeil des schlächters mit itlvl 817 gedroppt . Habe mir jetzt ein vermachtes totem mit itlvl 781 schnell besorgt . Eins ist klar man hat jetzt zwei Aspekte gegenüber einem aber stärker ausfallend bei Zweihandwaffe

2 Likes

… hatte ich auch ne Weile gespielt … die Crits sind zwar geringer, aber dafür spielt es sich gefühlt flüssiger mit 1H & Totem (wenn man noch gute Stats wie z.B. Abklingzeitreduzierung drauf hat) :bear: :wave: :dash: