Wann kommt der Game-Guide?

Wann kommt eigentlich der Game-Guide, mit einer Übersicht über alle Klassen, deren Skills und allen Items ?
Und diesmal bitte alles einzelnd verlinkbar !
Sowohl die einzelnen Seiten, als auch die Bilder zu Skills, Passiven und Items (nicht so wie bei D3 wo die Hälfte broken war und man die Image von jeden einzelnen Skills/Passive manuell in Paint ausschneiden und seperat wieder hochladen mußte).

Ein Kurzinfo-Script wäre ebenfals cool, wo man den Gegenstand / Skill angezeigt bekommt, wenn man mit der Maus über den Link fährt.

2 Likes

Kommt drauf an wie schnell du das alles fertig bekommst :stuck_out_tongue_winking_eye:

Scherz beiseite: würde mich auch darüber freuen. So kann man schnell was verlinken, wenn man jand hilft.

Und schön fände ich auch, wenn man sich die Chars anderer Spieler aus der FL anschauen könnte.

Aber ich halte es durchaus für möglich, dass sich Blizzard die Arbeit spart und sich auf maxroll verlässt.

2 Likes

Dies definitiv.
Wäre wohl aber eine Anregung welche ins Allgemeine Forum gehöhrt.

Davon würde ich mal ganz schnell abstand nehmen.
Die haben dahingehend doch nur eine interne Bobliothek aber nichts was öffentlich zugänglich wäre um es hier im Forum verwenden zu können.

Ich denke mal es war gemeint, dass man auf maxroll alles findet und man keinen Bedarf für Forenguides etc. mehr sieht.

1 Like

Mal abgesehen von Guides, werden die Links und Beschreibungen zu den einzelnen Skills und Items ja dennoch täglich verwendet.

Was Corn schrieb.

Maxroll wird sogar im Battle.net Launcher beworben. Von daher befürchte ich wirklich, dass da nichts oder nicht viel kommen wird.
Notfalls müsste man also dorthin verlinken.

Einzig die Tatsache, dass Maxroll englisch ist stört dabei etwas. Alle, die englisch nicht können, hätten so keine Möglichkeit sich auf offiziellem Wege zu informieren.

Habe ich bis jetzt noch nicht wahrgenommen und meistens wird wohl einfach dann auf den kompletten Guide auf maxroll verwiesen werden.

Was nicht viel zu sagen hat.
Sie haben auch das Community-Discord oder die unterschiedlichsten Streamer beworben.

Wozu brauchst du einen kompletten Guide zu den Endgameklassen, wenn die Frage war auf welchen Items man denn % Heiligschaden finden könnte ?
Oder welche Alternative es zu den im Guide abgebildeten legendy Gems gibt.


Maxroll mag zwar ganz nett sein, wenn es um eine grobe Richtung und Guides geht.
Sobald wir aber wieder bei der Beantwortung von Kundenfragen sind, fallen sie zurück.

@balbero: mir wäre es lieber, es würde wie von dir angesprochen einen offiziellen Game Guide geben. Das wäre für die Community hier im Forum deutlich einfacher. Das sehe ich genau wie du. Aber ich befürchte dennoch dass es das nicht geben wird.
Ausser vielleicht dann erst zum offiziellen Start am 06.06. um Spoiler zu vermeiden?

Und das wäre ein Beispiel, in dem so ein Guide von Vorteil wäre:

Vermutlich ergeben sich durch Übersetzungen Probleme. Im deutschen Guide könnte man das direkt aufklären.

2 Likes