wie bereits in einem andern Betrag von mir bin ich mit der aktuellen Season recht zufrieden. Ein paar dinge kann ich halt doch nicht verstehen…
Warum sind stygische Steine so selten ? aktuell 5-10 100er Gruben für einen Stein ;(
ich finde in dem Schwierigkeitsgrad sollten die doch etwas öfter droppen, dazu kommt der Loot mit dem man gar nichts anfangen kann ( GA megaselten )
Auf dem PTR das neue Feature Horde ! wozu gibt es dort einen Timer ? Es ist gerade zu einschläfernd 7,5 Minuten auf Monster zu warten ! und das ganze dann 10x !! um einen Kompass auf Stufe 8 ( aktuell max ) aufzuweten…das heißt ca. 1 Stunde Farmen für die GA Lootkiste !?! Das macht keinen Spaß !
dazu kommt das die Droprate der Herzen in der Helltide mega genervt wurde. Warum ?? macht aktuell echt Spaß die Maiden zu bekämpfen…
NM Portale für Glyph EP find ich ganz okay ( 3 Stunden alle auf max, passt ! )
und zum Ende noch eine Sache, ich spiele aktuell, jäger , Barb und Sorc. Nahezu alle Klassen werden auf dem PTR gebufft, außer die Zauberin welche selbst mit sehr gutem Gear voll hinten runter fällt. Fühlt sich an wie ein Mückenschwarm, wenig DPS und umfaller !
Im großen und ganzen liebe Spieldesigner last uns doch die Sachen die Spaß machen, und bügelt die schwächen aus ! Und bitte, kein Mensch braucht die unnützen Timer in der Höllenhorde…
naja alle klassen haben schon nen nerf auf bestimmte skills/fähigkeiten bekommen…beim barb bin ich mir nicht sicher aber der ist eh immer der stärkste von allen…man muss den mage halt anders spielen um mehr dmg zu machen kettenblitz build oder ball lightning taugt halt nix mehr wurde alles kaputt generft weil in anderen seasons zu stark aber naja…
Ja der Barb…nahezu die einzige Klasse die „Übers“ tragen kann, weil jeder andere Build die Aspekte braucht…alleine die ganzen Werte auf 4 Waffen sind recht OP, wenn man als Druide gerade mal eine Zweihandwaffe tragen darf
Das Härtungssystem hat die Kluft noch weiter vergrößert…
Er kann 4 ( in Worten: Vier! WAFFEN tragen…4×Aspekte (2×2H, 100%Bonus), 4x Stats…Das sind 2× mehr Möglichkeiten, Unique’s zu kompensieren oder diverse „Hebel“ zu nutzen…
Ich hoffe, das war für Dich jetzt verständlich genug…
Er hat dir deine Frage beantwortet.
Vieleicht sollte man es dir mit Anatomisch korrekten Puppen erklären, wie für Kleinkinder.
Eventuell verstehst du es danach?
Also ist der einzige Unterschied zwischen Barbar und Druide momentan die Anzahl der Waffen oder wie? Ist das alles was interessiert?
Ja wenns weiter nichts ist, ist doch alles in Ordnung. Zum Glück ist es deutlich wichtiger was meine Klasse alles für Content bewältigen kann, und nicht die Anzahl der Waffen.
Durch die Ausbremsung kaschiert man das man halt nicht mehr Content zur Verfügung hat.
Fraglich ist auch ob der angekündigte Gruppendungeon da abhilfe schaffen kann.
Meiner Meinung nach bräuchte es schon eine integrierte Gruppensuche wo man einfach einer Gruppe joinen kann, was auf der anderen Seite wohl auch dazu führt das es von der Konstellation, ausrüstungstechnisch wohl nicht passen dürfte.
Daher kaufe ich die Erweiterung erst wenn ich echtes Gameplay gesehen habe.
Season 4 war OK, aber die Luft ist bei mir auch raus.
Blizzard sollte die Open World nutzen und dort am Besten wöchtentlich Events abhalten ähnlich der Helltide. Das würde das Spiel wesentlich aufwerten.
Aber je nach Umsetzung könnte ein Gruppendungeon einfach zu viele ausschließen die einfach keinen Bock auf aufgezwungene Gruppen haben.
Ich zB will mich weder verabreden noch abends die ganze Zeit in Discord rumhängen (ich kann das Dauergelaber nicht ab).
Die Pit (Hamsterrad) dient dazu sehr große Zahlen auf dem Schirm zu zaubern, mehr nicht.
Ich warte immer noch auf eine Antwort was der Barbar kann, was der Druide nicht kann…
4 Waffen tragen ist offensichtlich eine blödsinnige Logik.
Nach der Logik wäre der Barbar ja auch gut obwohl er sich schlecht spielen lassen würde und das Schlusslicht wäre. Offensichtlich scheint das nicht so wichtig zu sein da auch der Druide sämtlichen Content inkl. hohe Pits kann.
Also was bleibt mir als Druidenspieler jetzt verwehrt?