Was ist mit den Bogenleichen los!

Guten Morgen,

ich frage mich ernsthaft was sich Blizzard bei dem Mobtyp Bogenleiche gedacht hat.

11382 Leben + 11382 Stählung + 6875 Barriere

ONEHIT TOT

…lass uns den leuten mit solchen mobs ruhig schön aufn sac…gehen. anders kann ich mir das ganze endgame nicht erklären, keine resis funktionieren, total op npcs, alles überzogen teuer, loot ist zum schreien, die level sind autoreifen und kein gummiband mehr usw.
bis t4 fand ich d4 super aber dann…

2 Likes

Tja das Onehitting mancher Gegnertypen, die teils nichtmal Elite sind, gehört zum Spiel. Ich sterbe auch manchmal Instant und weiße nicht warum, weil irgendein Fatty mich killt. Aber blizzard wird einige dieser dinge sicher mit der Zeit nerfen.

Von den Werten her bist ja wohl bisserl über mir vom Level (Leben, Stählung benutz ich net und Barriere nur ausgelöst wenn ich grad nen Elite angreif), aber so funktioniert das nicht in dem Spiel, Du kannst nicht rumstehen und auf Schilde hoffen, das klappt nicht…

Ich bin immer schnell in Bewegung (Bonespear als Glaskanone) und dann schiessen die meist daneben beim ersten Schuss, wenn man nur rumsteht und auf Defense-Werte hofft, trifft einen natürlich alles voll…
Viel Bewegung (is ja schliesslich n Action-Game), die Effekte sehn und aktiv ausweichen hilft echt viel zum Überleben.

Bin jetzt auch bei level 90 und spiel NM so 10-15 levels drüber und bin grad in einem voller Bogenleichen, hat mich bisher noch keine gekillt…

Die Dinger sind ultralangsam beim Drehen und Feuern, dafür haun se natürlich richtig rein.

Btw., ich hab diese Ausweichrolle noch netmal mitner Taste belegt, die Mechanik ignorier ich einfach mal. Hab in so Momenten anderes zu tun :wink:

1 Like

also ich kann das mit meinem necro, ich habe immer barriere und die regeneriert sich auch selber…

Wenn du Mal im nmd Levelbereich 80+ angekommen bist wird sich deine Meinung dazu noch ändern.

Mein Minion necro kommt auf 15k leben, 15k stählung plus Barriere. Trotzdem schafft es immer Mal wieder so ein mistteil mich offscreen zu nem verdammten Geist zu machen. Sowas ist einfach nur bescheuert.

Mal davon abgesehn, dass ich des völlig normal find dass man auch mal Oneshot ist wenn die Gegner über 30 Levels über einem sind…

Im Prinzip bestätigst ja meine Aussage, dass Schilde da nicht so die Lösung sind. Ich spiel auf Tempo und könnte ewig 20m vor soner Bogenleiche hin- und herrennen ohne dass die mich jemals trifft.

Man hat ja auch Damage-Reduction Stats, Ausweichen durch hohen Critwert (Dex gibt ja beides), Rüstung und Resistenzen(im Moment zwar nur bedingt aber auch sinnvoll, aber keine Priorität).

Mich ham die eher auf niedrigem Level outdoor genervt, weil da ballert einen tatsächlich plötzlich was unerwartet offscreen weg.

Entwickleraussage ist ja auch, dass des Spiel bei Level 100 erstmal beendet ist, der eine Boss noch als Test für Leute die noch weiteroptimieren wollen. Von daher ist NM 100 pushen eher was für die ganz Verrückten (Ich schliess mich da net aus, aber hab ja noch massig Zeit :wink: )

Edit: Wenn mich was verbrät ists normalerweise eigener Übermut weil ich mal wieder zu schnell sein wollte, oder ich steh blöd inner Lache rum die ich net direkt seh weil meine Leichenexplosion als Miasma alles vollwabert und ich zusätzlich net aufs Leben achte… Auf jeden Fall immer mein Fehler, meist lern ich draus, aber so Unaufmerksamkeiten kommen halt mal vor.

Nochn Edit weil ich grad wieder in dem Bogenleichen-Dungeon bin (Halle der Verdammten) und mal mehr drauf geachtet hab:
Man hört die tatsächlich schon beim Repetieren (Pfeil einlegen) inklusive Richtung in der die stehn mit Surround-Sound und kann entsprechend reagieren.

1 Like