Ich weiß was du meinst, vor allem wenn ich an den ingame Shop denke wird es unmöglich werden alles zu bekommen. Es wird bestimmt wie in PoE oder anderen Spielen werden das immer wo ein Timer dabei steht die Rüstung gibt es nur noch 30 Tage zu kaufen und solche Witze. Will hier kein Fass für den Shop aufmachen war nur ein Kommentar zum Thema Sammelgegenstände. Den Battlepass hingegen finde ich genial, sowas mag ich eigentlich sehr gerne wenn die Preis/Leistung stimmt. Ob ich für alle Klassen jeweils eine 50€ Rüstung kaufen würde nur um alle zu haben, eher nicht.
Also ich bin mit dem Necro in 5 Stunden Stufe 20 gewesen. Aber in den Butcher reingerannt, hab ich mich geärgert. Der tauchte plötzlich auf.
Beim Weltboss brauchte ich auch 3 Anläufe, die Rep-Kosten waren jenseits von good and evil.
Schlussendlich muss ich sagen, dass man die Menschen dazu nötigt, beim Server-Slam mitzumachen und als Voraussetzung für einen vierten Cosmetic festlegt, den Weltboss mit einem Stufe 20 Char zu legen, stößt mir sauer auf. Weniger für mich, am Ende hat es ja geklappt, aber ich hätte an dem Wochenende auch lieber etwas anderes gemacht. Und andere hat es ja noch schlimmer erwischt, mit Loggouts während des Kampfes.
Dann noch den Multiplayerpart, der mir sauer aufstößt. Diablo 1 konnte man alleine Spielen, Diablo 2 ging auch alleine, bei Diablo 3 wusste ich das nicht, ich habe schon zu Anfang das komplette Interesse an diesem Asia-Grinder (wegen der bunten Farben) verloren.
Der ausgewachsene Skilltree ist auch… meh.
Um es kurz zu sagen, ein Diablo, dass einen dazu zwingt, ständig online zu sein, reizt mich nicht wirklich. Ja, ich habe mir die teuerste Version geleistet. Aber wie lange ich da dran bleibe, dass weiß nur Lilith. Ich fürchte aber, lange wird es nicht sein, denn meine Pile of Shame ist dicker als (darf man Witze über tote Menschen machen?).
Aber schon bei diesen Worldbossevents werde ich selten dabei sein. Ich möchte mich nicht von einem Spiel, dass ich noch als eines kenne, bei dem es alleine gut geht und dass man spielen konnte, wann man wollte, nicht wann man musste, hetzten lassen. Und bei dem Worldboss fühle ich mich sehr gestresst.
Und von Diablo 4 online nur mittelmäßig abgeholt.
Wer nötigt den die Leute? Bei mir war niemand und hat gesagt Spiel das jetzt.
Das Cosmetic sollte nur als Anreiz dienen mehr nicht.
Steht ihr auch jede Woche im Supermarkt und regt euch über die Angebote auf, die euch zum Kauf bewegen sollen? Oder zwingt euch da jemand?
Ich bin auch eher unzufrieden, mehrere anläufe und 0 luck mit den randoms, ein mal gepackt, musste in die stadt porten zum reparieren, komm zurück, boss down, kein titel, keine drops/rewards also kompletter waste… die hätten ein dmg cap setzen sollen am boss das man ab einer gewissen beteiligung wenigstens den titel bekommt und sich somit das reittier sichert…
Du meinst sicherlich die Trophäe, denn ein Reittier gab es nicht.
das reittier gibt es dann mit dem wolfsbündel zum release, eine korrektur wäre nur angebracht wenn sie irgendetwas beiträgt
Hab Druid gespielt zum zweiten Mal. 20 wird man so unfassbar schnell, ca. 2 Stunden dauert es und ich hab nur die Hauptstory gespielt und n bisschen was umgehauen auf dem Weg zum Weltboss…
Mein erstes Diablo war Diablo 1 und ich habe auch jedes gespielt, d2 ist immernoch das beste bis jetzt aber mir hat d4 bislang Spaß gemacht.
Den Weltboss hab ich zwei Mal umgehauen, es stimmt schon, dass Spieler unter einem bestimmten Level dort nichts zu suchen haben und durchaus daran gehindert werden sollten an diesen Events teilzunehmen, oder einfach in einer Gruppe gematcht werden die alle unter 20 sind…
Nichts desto trotz ist die Belohnung etwas besonderes und daher sollte sie nicht einfach weil wer auch immer sie für was weiß ich für Gründe nicht bekommen hat, jetzt hinter her geworfen bekommen.
wenn wir uns nicht um Sanktuario kümmern, geht die Welt wirklich unter!
Nein gibt es nicht.
Es gibt für den Kill von Ashava mit Level 20 beim Server Slam KEIN Reittier, sondern nur eine Trophäe die du an einem Reittier anbringen kannst.
Dh du bekommst dann bei Release das Wolfspack und die Trophäe beides Kosmetische Items.
Eine Korrektur ist dann angebracht, wenn das Gegenüber einfach keinen Plan hat was es da schwafelt.
Sich dann aufzuplustern macht es nicht richtig.
Was Blizz tatsächlich verbessern/ einführen sollte wären Spielerlobbys (ingame).
Dort können sich dann Spieler (die nicht befreundet sind) zusammentun.
Dem jeweiligen Spielersteller sollte es möglich sein:
- die Lobby zu bennen (z.B. Ashava kill only lvl 20)
- eine lvl Begrenzung zu setzen und
- Spieler aus der Lobby zu kicken (z.B. afkler oder wenn sich 12sorcs da befinden).
Selbst in d2 gab es schon sowas in der Art.
Ich habe WoW nichr gespielt, aber ich denke dort gab es auch sowas ähnliches.
Würde Ereignisse wie Weltenbosse usw. viel angenehmer machen, da es dann viel komfortabler wäre dem Zufalls/random Glück/Pech/Faktor zu entkommen.
Kommt bestimmt. Meint ihr nicht?
Tut mir Leid für dich @OP
Vlt. hilft dir ja der Gedanke, dass die betas und ihre Belohnungen nicht d iv (das Spiel) sind.
D iv geht erst am 02.06. los. Also kannst du noch alle Spielbelohnungen sammeln.
Oder nutze den Frust um wertvolle Entscheidungen zu treffen. Wenn du jetzt eh nicht mehr alles bekommen kannst, entfällt die mentale Last den anderen Dingen jetzt noch nacheifern oder sie sogar kaufen zu ,müssen’’
Wenn alle Stricke reißen,
ist man den Galgen los
Hallo, daß kann ich verstehen,mir ging es nicht anders.
Hab mich riesig darauf gefreut und vorbereitet und dann die Enttäuschung beim Boss keine Chance zu haben.
Wie soll das dann nur werden wenn daß Spiel offen ist, muß ich dann viel Geld in die Hand nehmen,gute Items Kaufen um ihn zu legen, dann hätte ja ein Spieler der kein Geld ausgeben will ja keine Chancen.
Guten Morgen Maximus,
ich danke Dir herzlich für deine netten Worte
Nach einigen Beiträgen dachte ich anfangs, kann ja heiter werden mit der D4 Community ist ja toxischer als DOTA2 aber durch deinen Beitrag und einigen anderen die zumindest versuchen mich zu verstehen ist die Hoffnung ja doch noch da das wir alle viel spaß zusammen haben manche Beiträge hier waren etwas toxisch was sehr schade ist. Lustig ist, das die Kommentare die mich verstehen die sind, die es aus diversen gründen auch nicht geschafft haben und die wo es geschafft haben schreiben „super easy, kann doch jeder noob, ist deine eigene Schuld“, ich würde ja Wetten wenn diese Mitspieler selbst ein wenig mehr Pech statt Glück gehabt hätten diese demütiger gewesen wären.
Heute sieht die Diablo Welt bei mir auch schon wieder etwas anders aus als zur Topic Erstellung, ein paar Nächte schlafen bringt oft Wunder mit sich Ich denke mir mittlerweile vergiss das Horn, ich kaufe mir halt für 5€ irgendwas anderes cooles für das Pferd, das Geld spielt für mich da jetzt nicht so die große Rolle und vielleicht gibt es ja auch kostenlos genug so Sachen im Battle Pass oder wo anders zu holen. Ich denke mal das wird nicht der einzige Mount Skin sein.
Möchte aber trotzdem betonen, dass ich die Kritik nach wie vor für Gerechtfertigt halte und man hätte es einfach anders machen sollen. Blizzard ist ja kein Indie Enwickler und da möchte man meinen da sitzen ein paar Leute zusammen und überlegen sich wie man sowas am besten anstellt. Es hätte so viele Möglichkeiten gegeben aber dazu habe ich nun eh schon bereits genug geschrieben.
Danke nochmal für deinen tollen Beitrag, hat mich sehr gefreut Ihn zu lesen!
Liebe Grüße und hoffentlich sehen wir uns mal bei Release
Da habe ich dann richtig Glück gehabt. Beim ersten Versuch direkt denn worldboss gelegt.
Hallo Sumpfmaus,
Danke für deine Antwort, tut mir sehr Leid, dass du es auch nicht geschafft hast.
Soweit ich weiß, kann man keine Items kaufen nur kosmetische Dinge. Das sollte also keine Rolle spielen. Wenn man genug Zeit hat sollte man auch eine gute Gilde finden für solche Dinge die einem da mal unter die Arme greifen damit man nicht Random gehen muss.
Ich werde übrigens eine deutsche Gilde gründen, wenn du möchtest bist du herzlich willkommen dann machen wir sowas gemeinsam wenn du Lust dazu hast.
Wünsche Dir einen schönen Tag
Es wird nix für Geld zum kaufen geben was einem spielerische Vorteile verschafft.
Zum gkück nur Kosmetische Items für Echtgeld.
Um den Randoms in Zukunft entgegenzuwirken werde ich zu Release direkt im early access eine Gilde gründen sobald die Server einen Login ermöglichen, wer auch mehr auf eine eingespielte Gemeinschaft als auf Randoms setzen möchte für zukünftige Events ist in meiner Gilde gerne willkommen.
Ich bringe weit über 1000 Stunden Diablo Spielzeit als Erfahrung mit und habe auch viel Erfahrung als Gildenleiter zwecks Organisation für Events etc.
Würde mich sehr über nette Mitspieler freuen
Gildenchannel
discord.gg/uHP2S8u6nG
oder gerne mich direkt anschreiben
Odîn#0424
Schau mal weiter unten da gibt es einen sammelthread für gildenwerbung.
Ging bisschen unter bei den ganzen neuen posts.
Ich verstehe dich voll und ganz…war bei mir nichts anders…habe den boss auch an der 1 und 2 beta auch versucht,aber immer hoffnungslos…
mein bester versuch war den boss auf bisschen unter 50% zu bekommen.
dieses wochende waren wir 1mal 7lwute und 1mal 6leute.
weiß auch net wie viele eig kommen können.
Das problem ist glaub auch die 2 tage.
Den die meißten haben die boss mechanik noch nicht verstanden.
die ganze gruppe war immer tot wenn er sich 2mal im kreis dreht.Dabei ist diese mechanik ja noch einfach,wenn ich nichtmal als zauberin sterbe😅
Um das item ist es sehr schade ja,da es für mich auch der Anreiz für den 2ten anlauf war…habe ja davor schon alle klassen auf max gebracht an den ersten 2 wochenenden.
aber lass dir nicht due freude nehmen.
denke im spiel wird das besser…
weiß zwar noch nicht wie das dan gehandhabt wird…
was wenn du dan max lvl bist,wird der boss hochskaliert auf das höchste lvl oder bleibt er bei 25?
wäre interessant🙂
Der Boss wird am Stufe 25 mitskalieren mit dem Spieler. Machen die restlichen Mobs ja auch. Obwohl wäre schon lustig mit lvl 100 dann den 25 boss zu klatschen