Wie handhabt ihr den Truhenplatz?

Hallo, ich habe aktuell das Problem das die Truhe für mich etwas zu klein ist.
Da ich mich noch garnicht so recht für „den einen Build“ für meinen Druiden entschieden habe, halte ich in der Truhe diverse Aspekte etc. parat damit ich nach belieben wechseln kann.
Den 1. Truhenreiter habe ich demnach mit Legendary Aspekten komplett gefüllt. Im 2. Reiter sind gut gerollte Legendaries und Uniques die ich für verschiedene Builds brauchen könnte. Im 3. Reiter habe ich viele Gelbe Items die einfach gut gerollt sind, die ich für Aspekte nutzen könnte und im 4. Truhenreiter sind aktuell Gems.

Die Reiter 1-3 sind demnach komplett voll bei mir.

An sich spiele ich auch mit dem Gedanken mal eine andere Klasse auszuprobieren, aber da die Truhe Accountgebunden ist und allein 1 Char schon fast alle Itemslots der Truhe braucht sehe ich aktuell eher davon ab eine neue Klasse zu probieren.

Wie geht ihr mit dem begrenzten Truhenplatz um?

Hört sich nach einer guten Idee, Calli, es genau so zu machen. Das mit den Legendären Aspekten in die Truhe werde ich ggf. auch übernehmen, spätestens, wenn ich mehr als 1 Char spiele.

Bisher habe ich es so gehandhabt. 2 Truhenfächer habe ich: 1 Truhenfach, wo ich nur Edelsteine lagere und 1, wo ich nur legendäre Items lagere.

Meine Truhe fühlt sich mehr als Arbeit an anstatt als Erleichterung :sweat_smile: Das liegt daran, dass ich alles sammel und kaum wiederverwerte oder extrahiere, weil „man könnte es ja irgendwann nochmal brauchen für irgendwas“. Immerhin ist alles geordnet nach Typ: also Waffen, Rüstungen, Schmuck. Und ein Fach hab ich, um alles Loot reinzuwerfen, was ich mir für meinen Build nochmal genauer anschauen will. Denn wenn ich mit meinen Freunden Dungeons laufe, sind die immer so eilig und ich finde keine Zeit, um mir das Gefundene in Ruhe anzuschauen. Habe bisher nur einen Char und schon jetzt platzt die Truhe aus allen Nähten ^^

Habe gerade 10 Plätze belegt in meiner Truhe und da auch nur Edelsteine drin .
Ich verwerte Sachen die dann als transmog zur Verfügung stehen und den Rest verkaufe ich …
Legendäre habe ich bis jetzt 30 Stück bekommen 5 davon trage ich 6 habe ich den Aspekt gezogen und den Rest verwertet .
Den Rest habe ich verkauft , habe jetzt 1,5Millionen auf dem Konto mit LVL 44
Also ich habe kein proplem mit den Platz in der Truhe

Hi, ich bin dabei ein zweiten Char zu leveln.
es ist viel zu wenig platz. die ganzen Aspekte + Albtraum Siegel
Evtl Legy Items
Die Siegel und Aspekte könnte man evtl wie in Diablo 3 ind den Würfel packen.
Alle erungenschafften von Diablo 3 scheinen vergessen zu sein.

Hab da das selbe problem mit dem Platz :slight_smile:
Erste seite sind nur noch die markelosen Edelsteine und drüber drin. alles kleinere ist rausgeflogen. dazu noch diverse „kann man nochma brauchen“ items weil die gut gerollt oder die vorherigen „ggf wechsel ich doch wieder zurück“ Items.

Seite 2-4 sind voll mit Aspekten
Seite 2 mit allgemeinen Sorc Aspekten falls ich doch ma umskille
Seite 3 mit allgemeinen Aspekten für jeden
Seite 4 Meine favorisierten die ich benutze oder ggf mal benutzen werde.

Damit hat mein 2. oder 3. Char kein platz mehr für eigene Sachen :frowning:

Thema Muli Char:
Das lohnt sich zwar nicht wirklich aber: 1 neuer Char hat eine Extra tasche für extrahiert aspekte, so wie der eigene Char. Da gewinnt man schonmal platz. Ich lager da spitzen aspekte für andere Builds meines Nekros (aktuell Bonespear, Bunkere auf dem zweitchar sachen für Pet und Blut)

Das Inventar das Packesels kann man benutzen. Und die Apltraumschlüssel haben eine eigene Tasche am Char, wenn man da welche aufheben will.

Wie schaffst du das?

Wenn man schon mit einem gut funktionierenden Build spielt braucht man einen Aspekt doch allerhöchstens zweimal:
1x wenn man ein Item findet das ein Upgrade ist und 2x für den unwahrscheinlichen Fall, dass man gleich danach nochmal ein Upgrade bekommt.

was mich so krass nervt dass man soviel mit vergleichen beschäftigt is… 1. truheplatz fast voll mit allen edelsteinen in allen qualitätsstufen… 2. truhenplatz voll mit legendären gegenständen mit den best gerollten aspekten für verschiedene builds (weil könnt sich ja mal die meta ändern…) 3. truhenplatz ebenfalls voll mit legendären gegenständen und aspekten die 2.-best gerollt sind weil könnt ja noch ein besseres item droppen und dann will man ned den best gerollten aspekt auf dem schlechteren item haben… ich hab gestenr 3 stunden nur inventar ausgemistet und rumgerollt bis ich pleite war… und das ganze für 2 stunden farmen O.o

1 Like

Habe meine unterschiedlichen Chars als Mulli genommen. Barb hat Barb sachen im „gepäck“ Jäger Bögen und Armbrüste etc

Ja habe ich auch schon… alles was für den Druiden war auf ein anderen Char gemüllt.
Ist aber irgendwie nicht der Sinn oder ?
jetzt mit den Herzen ist es noch schlimmer ^^
Diablo 3 hat all diese dinge…
Aspekte wie man sie findet (dessen wert) in den Kodex packen. fertig! Spart super viel zeit das auch wieder zufinden.
sonst ein cooles Game!