Wo soll ich nur anfangen?

Hi zusammen,

ich spiele derzeit einen Geistgeborenen auf Paragon 100 und ich sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht. Ich habe jetzt auch ne Weile nicht gespielt, allerdings hatte ich nie wirklich eine gute Übersicht.

Ich bin überwiegend auf Geschicklichkeit gegangen und bin nun an dem Punkt wo meine Items alle eine Gegenstandsstufe von 750 oder 800 haben.

Egal was dropt, ich hab eigentlich nie eine Idee ob ein Gegenstand nun besser oder schlechter ist als mein aktueller. Da ich meine Gegenstände auch schon entwickelt habe, machts mir das noch schwerer zu erkennen. Ich weiß auch nicht welche Items optimal für welchen Build sind.

Meine Frage ist eigentlich ganz einfach. Wie schafft ihr es für eine Klasse und einen bestimmten Build hier die Übersicht zu gewinnen? Ich will meinen Charakter gar nicht totoptimieren, ich möchte eigentlich nur wissen was grds. zu tun ist, ohne den letzten Teilprozent an Damage rauszuholen.

Das Spiel selbst scheint mir aber gar keine Anhaltspunkte zu geben, welche Items für mich gut oder schlecht sind usw. Ich habe eigentlich richtig Lust Diablo zu spielen, aber sich so „lost“ zu fühlen holt mich immer wieder raus.

Hilfe! :pray::sweat_smile:

Hallöle,

am einfachsten wäre es für Dich, wenn Du Youtube guggst, die die verschiedenen Varianten der Klasse präsentieren. Suche Dir eine Variante aus und schau in den entsprechenden Guide (der sollte im Video verlinkt sein).
Im Guide siehst Du dann, welche Items, Skills und Paragonknoten/-glyphen dafür empfohlen werden.