Hallo an die Runde, ich habe eine frage zu den Zornerfüllten Herz. Und zwar erhöht das große Festmahl ja den Schaden aller Minions um XX%. Aber dafür verliert man 1-2 Essenz pro Diener pro Sekunde. Jetzt zu meiner frage, ich erkenne den DMG boost nicht wirklich, muss ich für den DMG Boost immer genug Essenz pro Sekunde haben damit der Effekt greift? Oder ist es egal wenn ich immer bei 0 Essenz bin und der Dmg wirkt immer? Bei ersteren müsste ich Zersetzen auf 3 Ziele nehmen um genug Essenz zu erzeugen damit der DMG boost vom Herzen greift. Danke an die Runde.
Ich hab es mal für meinen Aufbau getestet und zumindest für diesen Aufbau als nicht
geeignet festgehalten.
Ich arbeite mit Zersetzen und auch den Aspekt dazu. Und es reicht nicht wirklich, das Mana zu halten und mit null Mana möchte ich auch nicht rumlaufen, da Schnitter doch fest eingebaut ist. Und drei Ziele muss man erst mal haben bei Endbossen.
Aber es gibt andere Möglichkeiten. Nur kosten die eben Plätze bei den Aspekten. Gibt ja z.B. den Aspekt, wenn Zersetzen eine Leiche erzeugt, erhalte so und so viel Engergie oder jedesmal, wenn jemand mit einem Kontrollverlust belegt wird, oder, oder, oder.
Da gibt es sicher Möglichkeiten, trotz allem genügend Mana zu haben und es gibt ja auch die Möglichkeit, gänzlich ohne Kernfähigkeiten zu arbeiten. Aber ich brauch meine Aspekte für die Diener.
Alleine für den Schaden der Diener wird es wohl zu wenig sein. Aber es gibt ja ein paar gute Uniques. Dieses Amulett in Verbindung mit Blutwoge z.B. oder natürlich der Mendelring. Bei Blutwoge stelle ich es mir sehr schwer vor, genug Mana dafür zurückhalten zu können. Beim Mendelring würde zersetzen mit hoher Glückstrefferchance ausreichen.
Für die Prozente scheint es zu reichen, wenn man das Herz eingesetzt hat und auch das Mana leergelaufen ist.
Scheint sinnvoll zu sein, sich erst einen Aufbau zu überlegen und dann auch die restliche Ausrüstung dafür zuzulegen. Hab das Herz nur einmal gefunden, einmal in einem Dungeon getestet und es wieder mit der alten Sorte ersetzt, von denen ich genügend im Schrank habe und die es auch immer wieder zu finden sind. Hab es auch nur eingesetzt, weil ich das Wort pro überlesen hatte. Dachte 2 Mana pro Sekunde kann ich verkraften, aber 26 pro Sekunde eher nicht.
Du merkst den Dmg nicht weil der Affix auf dem Herz Additiv statt wie angegeben Multiplikativ ist - also wirklich nutzlos.
Da fragt man sich immer, ob die Herzen alle einzeln ohne Kenntnis der anderen erzeugt wurden und am Ende kein Balancecheck gemacht wurde. Die Herzen haben teils wirklich nette Grundideen, aber dann hat man sie scheinbar recht unüberlegt ins Spiel übertragen.
Angeblich soll 1.12 das in die Richtung multiplikativ geändert haben. Das wäre was. Habs aber nicht getestet.
Soweit ich das mitbekommen habe wird nur das kleine x durch ein + getauscht und dann stimmt der tooltip wieder.
Weiß auch net was bei blizz los ist, sie stopfen ein loch und reißen gleichzeitig zwei neue auf. Mit den ganzen bugs die allein beim necro sind könnte man fast n roman schreiben😄
Die season wurde ja zeitgleich mit dem spiel selbst gebastelt, das erklärt zumindest warum die auch nicht bugfrei ist.
Aber ich habe Hoffnung, ich spiel d4 tatsächlich recht gern, und das worüber sich die meisten beschweren - fehlendes endgame - hat diablo4. Endgame bei Diablo war schon immer grinden bis der Arzt kommt um noch n prozent besser zu werden.
Und Diablo 2 war auch anfangs schmutz, diablo 3 ebenfalls. Beide Teile wurden erst mit nem Addon gut.
Abwarten und tee trinken.
Deutsche Patchnotes wurden endlich richtig übersetzt und das Herz soll nun Multiplikativ sein. In den englischen Patchnotes war es richtig. Bis gestern stand da noch das.
„In den Tooltips für das Eingesperrte Herz von Tal’Rasha und das Eingesperrte Herz des großen Festmahls steht nun richtigerweise, dass ihre Boni additiv anstatt multiplikativ sind.“
Edit.
Und nun das.
„Das Eingesperrte Herz von Tal’Rasha und das Eingesperrte Herz des großen Festmahls funktionieren nun wie im Tooltip beschrieben, werden also nicht additiv, sondern multiplikativ berechnet.“
Ich spiele einen Firewall sorc… Tal Rasha ist immer noch ein witz.
Barber Herz ist leider immer noch BiS. Daran wird sich in der Season nichts mehr ändern. Außer Blizzard nerft das Ding noch in den Boden.
Hmm, aber Tal Rasha konkurriert doch gar nicht mit Barber. Man kann doch beides nutzen. Es konkurriert mit den einfachen Herzen und nicht den zornerfüllten.
Das weis ich und hab ich auch nicht gesagt. Hab lediglich gesagt das Tal Rasha immer noch schlecht ist.
Was nimmt man denn dann so? (Achtung, hab wirklich nicht viel Ahnung von Sorc)
Barber + 20% Schadenunterdrückt + ?
Nimmt man noch nen 2tes defensives Herz? Oder welches offensive gibt es denn das stärker für die Sorc ist? Ich mein im Optimalfall hat man mit dem Herz doch 30%++ mehr Schaden.
Frag ich vielleicht im falschen Forum .
Kommt auf den Build an… Als Firewall sorc musst du wohl oder übel tal rasha nehmen und das 20% Schaden unterdrückt.