Hey zusammen,
ich war schon in Diablo 3 leidenschaftlicher Hardcore-Spieler, weil der Nervenkitzel einfach noch einmal ein ganz anderer ist. In Diablo 4 hat mich der Reiz bisher allerdings nicht so richtig gepackt – bis jetzt! Ich bin endlich wieder voll im Hardcoremodus unterwegs.
Drei Charaktere (alle rund um Level 50) haben allerdings schon das Zeitliche gesegnet. Meist aus dem Nichts heraus (kein Lag oder DC)![]()
Deshalb hätte ich ein paar Fragen an die erfahrenen Hardcore-Veteranen unter euch:
-
Spielt ihr eigene Builds, oder orientiert ihr euch an Quellen wie Maxroll und passt diese an?
-
Gibt es bestimmte Zielwerte (Widerstände, Zähigkeit, Schaden etc.), die man pro Schwierigkeitsgrad ungefähr erreichen sollte?
-
Thema Zähigkeit: Ich tue mich etwas schwer, einzuschätzen, wann genug wirklich genug ist. Mein Schurke hat sich eigentlich solide angefühlt – Stählung aktiv, Clouds draußen – und trotzdem wurde ich aus dem Nichts mit einem Schlag ausgelöscht.
„Egal – Mund abwischen, neu anfangen“ trifft’s wohl ganz gut. ![]()
Diesmal möchte ich aber mit etwas mehr Input ins Abenteuer starten.
Außerdem bin ich auf der Suche nach einem aktiven Clan oder Mitspielern, mit denen man gemeinsam durch die Hölle ziehen kann.
Freue mich auf eure Tipps, Erfahrungswerte und vielleicht auch ein paar neue Weggefährten!