Geschenke für zurückkehrende Spieler

Hallo allerseits!

Viele von euch haben bereits gesehen, dass wir mit dem Update 24.6 eine besondere Testkampagne gestartet haben, um zurückkehrende Hearthstone-Spieler mit Paketen von 20, 80 und 150 Kartenpackungen zu begrüßen. Es war großartig, die Freude der Spieler über den Erhalt dieser Pakete zu sehen, aber es gab auch einige Fragen zu den Details, die wiederholt gestellt wurden.

Zum Thema Teilnahmeberechtigung: Diese Kampagne ist auf bestimmte Regionen und Arten von Spielern beschränkt. Für diese Geschenkaktion für zurückkehrende Spieler haben wir die Anzahl an Ländern in Europa, Nordamerika, Nahost und Afrika erhöht.

Verschiedene zusätzliche Faktoren wurden herangezogen, um die Geschenkstufen für Spielergruppen zu bestimmen, darunter die letzte Aktivität im gewerteten Modus oder die Anzahl der gespielten Erweiterungen. Alle teilnahmeberechtigten Spieler haben ihr Geschenk am 2. November erhalten und können es bis zum 31. Dezember einlösen.

Während wir weiterhin große Updates für das Spiel veröffentlichen, wollen wir Spielern, die eine Weile nicht dabei waren, die Rückkehr erleichtern, damit sie schnell auf den neuesten Stand kommen und den Spielspaß von Hearthstone wieder erleben können. Wir werden weiterhin unsere Daten und euer Feedback beobachten und können solche Aktionen hoffentlich in Zukunft weiter verbessern und mehr Spielern zugänglich machen, die ins Gasthaus zurückkehren.

4 Likes

Schön für die zurückkehrenden Spieler. Vielleicht gibt es bald mal Geschenke für treue, langjährige Spieler.

5 Likes

Richtig krass. Man „bestraft“ also die Community die das Spiel am Leben hält und erhofft sich durch die Aktion zusätzlichen Profit von Rückkehrern.

Bin ich der Einzige der das moralisch richtig schwach findet?

3 Likes

Ich sehe also richtig das mein Freund jetzt 80 Kartenpäckchen bekommen hat und ich nichts weil ich für das neue Event einmal wieder gewertete Spiele gespielt habe, für das Event das Blizzard Promoted hat? Und dafür bestraft man dann, sehr gut, bekommt man gleich Lust das Spiel überhaupt nicht mehr anzufassen.
Ansonsten ist es auch seltsam das Schlachtfeld und Söldner aus dieser Rechnung gänzlich raus sind, das spielen wir beide nämlich sehr aktiv, hat nicht verhindert, dass er als Rückkehrer gewertet wird.

keine Ahnung wieso man sich bestraft fühlt, wenn man bei der Aktion als regelmässiger Spieler leer ausgeht.
Es gibt doch ständig gratis packs. Allein 52/jahr für tavern brawl, dazu die gratispacks vor jeder exp, gratispacks bei events
Als regelmässiger spieler wirsd man doch recht oft belohnt.

1 Like

Es geht um Leute wie Alucat über Dir, die sich mit einigen wenigen Logins eine substantielle Belohnung versaut haben sowie um diejenigen, die nicht so oft spielen und deswegen Geld ausgegeben haben um mitzuhalten. Ein bißchen komisch fühlt sich das schon an. Ich selbst habe ja auch schon länger pausiert, aber mich ab und an mal eingeloggt um zu sehen was es an Neuerungen gibt und wenn es einen neuen reward track gab mal das Questlog geleert. Und das bedeutet nun, mehr oder weniger Minus gemacht zu haben.

Was Kritiker hier natürlich auch sehen müssen: Ein Spiel wie HS braucht eine kritische Masse Spieler um relevant zu bleiben. Diese Maßnahmen können helfen das Spiel am Leben zu halten. Was nützt es einem, diesen Spielern die Geschenke zu mißgönnen, wenn man ohne sie irgendwann mehrere Minuten auf eine Gegnerzuweisung warten muß?
Es ist zudem auch ein wenig merkwürdig in diesem Zusammenhang von „zusätzlichen Profit von Rückkehrern“ zu reden … es geht um GESCHENKE. Erhöht Blizzard die Preise wird über Profitgier gemeckert. Bietet Blizzard viele vergünstigte Pakete im Shop an wird über Profitgier gemeckert. Machen sie Geschenke wird über Profitgier gemeckert. Da fragt man sich, was Blizzard denn machen darf ohne diese Vorwürfe zu erhalten.

Am Ende kann man alles mit einem einzigen Wort umschreiben:

Futterneid

Fnord

Hi, also sowohl ich als auch mein Bruder sind neulich reingeschneit, spielen ab und zu HotS. In dem Zuge stolperten wir über das Geschenk, bekamen beide jeweils die 150.

Ich glaube das korreliert mit der Menge an Echtgeld zu alten HS Zeiten.
Das Öffnen war eher öde, nicht 1 goldener Legendärer war dabei.
Ich hatte eine goldene epische.

Normale (wir nennen sie ranzige) Legis hatten wir glaub ich jeder ca. 15 Stk.
Das Problem warum ich HS nicht mehr spiele ist nicht, dass mir Karten fehlen - die Rückgewinnung adressiert hier mE nach auch falsch wenn ihr die potentiellen Käufer ansprecht: Ich spiels ja deswegen nicht mehr weil mir der Umlauf an neuen Decks zu schnell ist.

Mit der Questmechanik hab ich mich auch nie so richtig anfreunden können: Ich habe die Questschurken ab Ungoro gehasst. Absolute Spasskiller. Ich spielte immer gerne Drachenpriest bzw. das Gadgetzan Update hatte auch noch gebockt.

Ich denke die coolste Zeit war einfach wo die Abenteuer neu waren, man viele coole Karten bekam und man dann auch viel Zeit in einer bestehenden „Season“ hatte.

Powercreep hatte dann so stark angezogen bzw. ja man könnte wild spielen aber da trifft man dann auf so viele unangenehme Combos, bockt einfach nicht.

Bleibt also nur Standard und ich spielte gerne alle Karten auf Gold, weil Held und Münze dann auch Gold waren. Ich hatte beim Öffnen der 150 Pckg das Gefühl, dass die allgemeinen Goldraten runtergeschraubt wurden (gibt ja jetzt auch goldene Packungen zu kaufen)…

Und ich sehs ehrlich gesagt nicht mehr ein so tief reinzupayen für (ist es so? gar keine Lust näher reinzuschauen) 4x pa neue Karten und jedes mal wieder zeit invest zum umbauen und auf Meta ausrichten.

Blizzard hat seine 2-3k verdient an uns mit HS - hätte ich damals gewusst wohin sich das Spiel entwickelt hätt ichs nicht getan. Im Rückblick wars aber ne coole Zeit.

Ab und zu Casual reinschauen für den Schlachtfeldmodus ist ganz nett, der ist ganz angenehm.

Söldnermodus noch gar nicht angeguckt…

Übrigens wenn ihr das Rückkehrgeschenk haben wollt scheint es zu reichen „nur HS“ nicht einzuloggen - also Launcher zBsp für wow classic darf genutzt werden oder hots etc… Also wer sich jetzt arg benachteiligt fühlt einfach mal deinstallieren und 1 Jahr lausieren dann bekommt ihr auch…

Obs euch dann noch Spass macht wenn ihr mit Haufen neue Mechaniken und kA 1000 neue Karten überrollt werdet ist dann auch wieder ne andere Frage.

Jedenfalls wir hatten zusammen geöffnet und früher hatten wir das celebriert („Gönnung“) - das Flair war komplett verflogen. Uns kommt der Gastwirt wie n Gierschlund vor der ne runtergekommene Garage als Gasthaus vermarkten will für max ROI

2 Likes

Coole Abenteuer Zeit = Naxxramas und Blackrock - mit Gold Herausforderung btw…

Allein schon wie weit man im Shop heutzutage rumscrollen muss - es ist einfach zu viel Angebot. Aber das is nur rein subjektiv, wenn ich kein Interesse habe nervts halt eher.

2 Likes

Also ich hab heartstone diese woche wieder angefangen nach ca 4 jahren abstinenz.
Die ersten male bin ich mit meinen alten karten richtig aufs maul gefallen bis ich mit den neuen karten halbwegs vernünftige decks basteln konnte um wenigstens ein paar spiele gewinnen zu können.
Dass man diesen rückkehrerbonus nicht bekommt wenn man ab und zu reingeschaut hat kann ich verstehen. Da wurde ein datum festgelegt und in der datenbank wird dann abgeglichen wer nach diesem zeitpunkt nicht mehr online war. Ab und zu rein schauen schliesst einen von der heimkehrer überraschung leider aus…
Im grossen und ganzen eine gute idee seitens blizzard.
Lg

Ps.: habe heute um 10.- die 20 packungen gekauft. Aber eigentlich nur weil meine tochter die animation beim öffnen so toll findet augenroll

Früh übt sich:

1 Like

Hi. Ich hatte vor drei Tagen seit langem Heartstone mal wleder geladen und bin dabei auf dkese Gratisdecks zum testen für 7 Tage gestoßen, leider konnte ich dann nicht direkt spielen. Jetzt wollte ich mir die Decks mal anschauen und zum wieder reinkommen testen, nun finde ich diese aber nicht mehr. Kann mir da jemand weiterhelfen?