„Würdiger Gegner“ - verdirbt den Spielspaß

Hallo miteinander,

Zum Auftakt des neuen Jahres möchte ich mich hier erstmals zu Wort melden und einen Gedanken zum momentanen Gegner-System in Hearthstone los werden.

Ich spiele das Spiel schon seit Jahren und muss ehrlich sagen, dass es mir immer weniger Spaß macht. Der Hauptgrund hierfür ist die zugrundeliegende Suchmechanik „des würdigen Gegners“ (bzw. Gegnerauswahl).

Dadurch, dass (so nehme ich an!?) auf Basis bestimmter Schlüsselkarten bestimmt wird, welche Decks als Gegner „würdig“ sind, wird meiner Meinung nach der Sinn und Zweck der Deckanpassung und des „freien Herumprobierens“ genommen…

Wenn ich Deck A spiele und mehr oder weniger bei jedem Spiel die beiden stärksten Gegner bekomme und dann einige Karten hinzufüge, die mein Deck gegen diese Gegner solider machen sollen, resultiert daraus lediglich, dass ich gegen komplett andere Decks spiele und ich mir deshalb meine Überlegungen mehr oder weniger sparen könnte.

Ich verstehe die Motivation hinter einem System mit würdigen Gegner, da das Spiel schließlich auch eine Herausforderung sein soll.

Dennoch würde ich es wirklich unterstützen, wenn Blizzard es zumindest zB einen Monat versuchen würde, sich das System selbst regulieren zu lassen. Die Gegnerauswahl (Deckmatching) wirklich einfach mal dem Zufall zu überlassen.

Sicherlich bewirkt dieser Post leider nicht viel, doch vielleicht bin ich ja nicht die einzige Person, mit diesem Gefühl.

Ein frohes neues Jahr und lieben Gruß
Abhilasha :slight_smile:

Seufz.

Dein Gegner wird auf Grund Deines Ranges (Ladder) bzw. Deines MMRs (Casual) ermittelt und sonst nichts. Dein Deck oder Deine Kartensammlung haben Nullkomanull Einfluß auf Deinen Gegner.

Das „würdiger Gegner“ ist nichts weiter als dummer Spruch auf der Warteanimation und sollte genausowenig ernst oder wörtlich genommen werden wie all die anderen Optionen, die man da so vorbeirollen sieht.