Hier erfahrt ihr alles über Zurückspulen, Sagenhaft und Zeitreisen im neuen Set Reise durch die Zeitwege!
Alleine das reicht mir schon wieder…
Hearthstone reist durch die Zeit! Mit dem neuen Schlüsselwort Zurückspulen könnt ihr Karten mit zufälligen Effekten erneut spielen und auf ein besseres Ergebnis hoffen.
![]()
![]()
![]()
Die Animation ist ja mega lange von zurückspulen ![]()
Die ersten Karten gefallen mir schonmal gar nicht.
Mal sehen wie es weiter geht.
Zurückspulen gefällt mir als Keyword. Flavor passt, reduziert die Varianz bei RNG-Karten. Wird natürlich darauf hinauslaufen, dass mit durchschnittlich besserem Ergebnis zu rechnen sein wird, aber Konsistenz finde ich gut.
Bei Sagenhaft bin ich aus Deckbauer-Sicht etwas skeptisch, weil man zusätzliche Karten aufs Auge gedrückt bekommt. Würde mir wünschen, dass Renathal noch in Standard wäre, damit man gegebenfalls die fehlenden Deckplätze ausgleichen kann. Meine endgültige Meinung über dieses Keyword werde ich mir aber erst bilden können, wenn wir alle Legys kennen.
Semistabiles Portal: Die große Schwester von Unstable Portal, einer Karte, die ich in gleichem Maße geliebt wie gehasst habe. Finde es nicht schlecht, dass der Magier minion-basiertes Tempo bekommt und mit Zurückspulen und den heutzutage generell besseren Random-Pools sollten auch gute Ergebnisse drin sein.
Portalvorhut: Für Handbuffdecks brauchbar, sonst nicht so gut. Mit Zurückspulen lässt sich sicherstellen, dass der Effekt auch wirklich auf dem Diener landet, der von +2/+2 am meisten profitieren kann.
Zeitfürst Nozdormu: Meine von Un’goro2-Bauchgefühl geprägte Vorhersage: Nozdormu wird jetzt noch gar nicht gespielt, aber mit der Rota sehen wir ihn in jedem 2. Deck.
Herr Uhrig: Einer der Schätze von Marin beschwört 2 Legys, Herr Uhrig macht in etwa dasselbe. Wenn man Marin und direkt im Anschluss den Schatz spielt, zahlt man 10 Mana, Herr Uhrig kostet 8. Marin bringt mehr Value, aber Uhrig sollte mit 3x Zurückspulen konsistenter sein. Dafür kann Marin mehr highrollen, weil es 2x derselbe Diener ist, also besonders toll wenn man sowas wie Ragnaros bekommt. Das dürfte bei Uhrig eher selten sein. In der Praxis wird es darauf hinauslaufen, dass man 1-2 zurückspult und es dann nicht weiter riskiert, weil auch einige Stinker unter den random Legys sind. Ich glaube, dass Herr Uhrig nach der Rota mehr Play sehen wird als jetzt.
Die anderen Karten werden in der Galerie noch nicht korrekt angezeigt, aber ich bin Feuerrabe aus der Zukunft und weiß schon Bescheid ^^
Generalin Sylvanas: Zumindest bei Sylvanas finde ich es aber nicht schlimm, dass wir mit Sagenhaft auch ihre Schwestern dazubekommen. Wenn Sylvanas als letzte der 3 Schwestern ausgespielt wird, macht sie 6 Schaden auf alle Feinde. Comeback und Finisher in einem. Alleria hat Discover und damit Synergie mit dem Discover-Hunter, den PocketTrain letzthin erfolgreich gespielt hat (ich bin leider zu blöd für das Deck). Vereesa bufft die Diener im Deck. +1/+1 ist whatever, +2/+2 wird schon gefährlich und ist auf demselben Level wie Rhok’delar, aber nur für die Hälfte des Manas. So wird man sie die meiste Zeit auch ausspielen wollen, denke ich. Sollte man Sylvanas zeitnotbedingt früh spielen müssen, ist sie Weihe on a stick.
Gelbin von morgen: Neben seinen Auren, die natürlich ein Nobrainer sind, und um die es eh keinen Weg herum gibt, wenn man Gelbin ins Deck nimmt, scheint mir die Aura des Handwerks noch eine sinnvolle Inklusion zu sein (rnd 6-Mana-Diener beschwören). Aura des Kreuzfahrers macht vermutlich keinen Sinn in diesem Deck, weil man doch ziemlich greedy ist und nicht so weite Boards hat. Gelbins Auren haben tradeable, also kann man sie nicht aus Versehen zu früh ziehen und sich ärgern. Im neuen Set gibt es auch noch Chronological Aura, nicht sonderlich spektakulär, aber 3/5 Spötter helfen beim Überleben.
Wisst ihr, an welche Karte Gelbin mich erinnert?

Das Spiel ist vorbei, sobald Gelbin kommt ^^
Manifestierte Zeitwege: 3 Schaden auf alle Gegner, wenn man eine Aura kontrolliert ist die Überlebensversicherung vom Aura-Paladin und macht gleichzeitig schon etwas Druck auf den Gegner. Ein Must-Kill.
Wächterin der Zeitwege: Sollte es einen Control-DH geben, ist die Wächterin der Zeitwege wesentlich daran beteiligt. Mit 2x Wächterin der Zeitwege (+ Silence oder Bounce kann man das gegnerische Board auf 5 Plätze runterschrumpfen, mit Bounce theoretisch sogar noch mehr. Hoffen wir mal, dass der DH nichts in der Hinsicht bekommt…
Divergenz: Die nächste Karte, mit der WL in Wild total broken ist ![]()
Soldier of the Bronze/Infinite: Beide Packfiller, aber leichte Präferenz zu Infinite, weil die Karte mit Rush proaktiver ist.
Bohr ganz ehrlich… lasst mal sein, dann lieber garkeine neuen karten…
Nehmt lieber das Starcraft set aus den standard und denkt euch in 3 monaten was ordentlcihes aus.
Alleine wenn ich wieder diese Hunter legendary seh… wäre dann die 4-5 neue Hunter legendary die kein play sieht weil sie viel zu rng ist während andere decks garkein rng mehr haben.
Also ich muss sagen, mir gefällt bisher alles was ich gesehen habe.
Könnte sogar das beste Update bisher sein. Tolles Artwork, was ihr da als Titelbild habt.
Bin auch ein riesen Fan von Sylvanas, also top. Die Artworks der bisher gezeigten Karten gefallen mir ebenfalls sehr gut. Die Animation vom zurückspulen finde ich super! Schade nur, dass man diese nicht sieht, wenn der Gegner eine solche Karte ausspielt. Ich finde es ja toll, dass die Entwickler immer neue Schlüsselwörter einführen. Also ich bin mal auf die Karten gespannt, die jetzt täglich veröffentlicht werden, mal sehen was diese Erweiterung so kann!
Mir wärs lieber, sie würden auch die alten nicht komplett aussen vor lassen.
Gab wirklich schöne keywords, die halt einfach gar nicht mehr kommen
Jäger:
Hauptmann Alleria: Kampfschrei: Entdeckt einen Zauber. Wenn Ihr Sylvanas oder Vereesa ausgespielt habt, wiederholt dies jeweils.
Initiandin Vereesa: Kampfschrei: Verleiht Dienern in Eurem Deck +1/+1. Wenn Ihr Sylvanas oder Alleria ausgespielt habt, wiederholt dies jeweils.
Hexenmeister:
Dämonenjäger:
Paladin:
Gnomische Aura: Handelbar. Stellt am Ende Eures Zuges bei all Euren Chatakteren 4 Leben wieder her. Hält 3 Züge lang an.
Mekkadrills Aura: Handelbar. Verleiht am Ende Eures Zuges einem zufälligen befreundeten Diener +4/+4 und Gottesschild. Hält 3 Züge lang an.
Neutral:
So lange Rogue meta ist und Zollbeamter gespielt wird ist unspielbar.
Es gibt zu viele kampfschrei und kleine Legis. Ist viel schlechter als Jandice aus Scholo die hatte mit 5 Mana mehr impact. Marin wird auch nicht mehr gespielt.
Bitte wird sylvanas spielbar, ich find die echt cool und hunter geht immer bei mir!
Jetzt nich ein paar schöne spells für dh bitte.
Der Pala wirkt schon sehr stark finde ich, jede Aura im Deck wirken zu können ist heftig, kommt wirklich rüber wie der Secretpala 2.0 aber mal sehen ob er nicht zu langsam ist
Und ich habe erst jetzt vorher gesehen welche Masche Blizz wieder abzieht
beide Vorbesteller müssen gekauft werden bevor man zur Gratis goldenen Legendären kommt um dann erst das Sequenzpaket kaufen zu können… diese Schlingel ![]()
Keine Aura gewinnt game 3/5 zu Rufen und verleihen 4/4 gottesschild ist nicht grade mächtig 7/8 turn.
Wer weiß was noch für Auren dazu kommen bzw weiß ich jetzt auch nicht aus dem stegreif welche alten nach der Rota noch dabei sind
Den höchsten Zauber in der Hand zu spielen 3 Züge lang und jede Runde einen 6er Diener herbeirufen noch dazu, finde ich schon stark
Aber wie du sagst, Turn 7/8 kann es einfach schon viel zu spät sein
Da müssen 2 sehr starke Auras kommen und ihrgendwas mit value für Auras wie bei Relikt Dh sonst sehe ich es nicht.
Jetzt mal im mal ernsthaft.
Blizzard muss die Spielerschaft für wirklich blöd halten.
Jetzt strengt sich Blizzard nicht mal mehr an alte Dinge zu kopieren. Jetzt benennen sie es nur noch anders ![]()
Naja wenn man sich anschaut, was die Spieler spielen und wie sie tun, wenn sie gewinnen hat man ja die Antwort darauf ![]()
Redest Du jetzt mit Dir selber? Würde einiges erklären.
Nö, aber das Zitat passt einfach zu diesem Spiel und denjenigen die sich aufgeilen, wenn sie im wild den Hexenmeister spielen. Das ist nur ein Beispiel. Und passend hierzu ist doch auch Blizzard, dass sie Karten einführen die sich permanent zu 99% gleich sind… Besteht darin ein Zusammenhang?
Ich schreibe das nicht, weil ich was gegen Blizzard habe, sondern weil es die Tatsachen sind!
Jetzt wirds Wild, du zitierst deinen eigenen Text im selben Beitrag und antwortest drauf…![]()