Neue legendäre Karten und das Zeitgefüge aushebende Spielmechaniken bereiten die Bühne für den letzten Kampf gegen Murozond!
- Spielt ihn aus, um eine volle Hand zu ziehen, und seht dann zu, wie das Todesröcheln die gegnerische Hand auslöscht!

Mein erster Gedanke:
Wer will zuerst ![]()
Die Waffe sieht ja auch nach Spaß aus ![]()
Gleich mal die ganze Hand abwerfen….wow ![]()
![]()
Erfüllen für Schurke und todesritter…. Die quest…. Einfach alles an dieser Ankündigung ![]()
Die quest sehe ich in Standard nicht als Problem. Einmal hand voll und dann wieder leer machen ist gar nicht so einfach.
die waffe zusammen mit dem bloodsail corsair könnte allerdings sehr schwierig werden. Hab schon eine Interaktion im Kopf, die echt eklig sein kann…
Tick and Tock ist mal wieder nur Unfair. Was für ein Dreck. Der selbe Schmutz wie die Eberwaffe.
Die Quest wird mit dem WL eher schwierig zu erfüllen sein, weil zu viel Carddraw/nicht genug Discard, aber der Hunter könnte es in Standard tatsächlich zuverlässig schaffen. Der Discover-Hunter hat regelmäßig eine volle Hand, und mit dem bislang als nutzlos geltenden König Maluk wird man sofort die Hand los (ich glaube, dass die Banane erst dann der Hand hinzugefügt wird, nachdem sie zwischendurch als leer gegolten hat). An Wegen, Maluk aus dem Deck zu holen, mangelt es jedenfalls nicht.
In Wild gibt es dann vielleicht auch ein neues WL-Deck mit Kataklysmus ![]()
Edit: Mit

lässt sich auch direkt das Todesröcheln auslösen ohne Kontermöglichkeit vonseiten des Gegners.
beim Bloodsail Corsair handelt es sich um den Typen hier:

Ich glaube aber, dass du den hier meintest:

6 Mana für unendlich Schaden ist echt krass.
Der Pirate Warri ist Geschichte, der Pirate Pala ist jetzt der wahre Besitzer des One Piece ![]()
Man kann halt nur hoffen, dass es unspielbar wird.
In Wild kann ich mir die Quest, zumindest was die Bedingungen erfüllen angeht, sehr gut vorstellen (also wirklich ,nur das erfüllen) ob oder wie gut das sein wird/kann, kann ich nicht abschätzen…
Hauptsache nicht vor t4, dann spiele ich bei der ganzen
halt nur noch Quasar Rogue t4 OTK… ![]()
![]()
![]()
Edit: der reward hat ja kein Rush. Im Video sah das so aus. Ich glaube im Wildmodus ist das dann, HOFFENTLICH nichts was man großartig zu Gesicht bekommen wird.
Wie kann man sich so eine gequirrlte
nur einfallen lassen?!?
Die Pala Waffe, da lässt sich in Wild sicher auch wieder ein schöner OTK schaffen.
Du meinst sicher den hier:

Spontan passt da natürlich Mr. Smite dazu.
12 Mana OTK, mit Ysera und Control Paket auf jeden Fall realisiertbar (deutlich einfacher als Uther OTK).
Dann noch mit dem 1/4 und Silas.
11 Mana OTK.
In beiden Varianten würde sich für 3 Mana mehr noch ein Secret Tech spielen lassen.
Ich halte es zumindest für möglich, dass das in Wild gespielt werden könnte.
Gibt es andere Wege die Waffe zum direkten OTK zu benutzen für den Pala?
Ich glaube eher nicht.
Eher den, welchen ich verlinkt haben.
Denn die Waffe ist ein BC, sonst kein unendlicher Schaden.
oh stimmt, mein Fehler. Ich habe den Text verkehrt herum gelesen ^^
In Wild mit Mr Smite lässt sich da natürlich was drehen. Der Nerf am Holy Wrath Pala hat dann wohl nicht viel gebracht, weil schon gleich der nächste OTK am Start ist ![]()
Tja Leute, wenn ich mir die neuen Karten so anschaue, haben wir in nicht mal ein paar Stunden mit unserer Schwarmintelligenz schon zwei Combos gefunden, die den Gegner nicht nur dazu bringen, sich die Haare auszureißen, sondern gleich den ganzen Skalp mit, damit das Leid wenigstens ein Ende hat.
Wir können beruhigt sein, das Un’goro-Miniset als Versager war nur ein Ausreißer, wir sind wieder zurück in der altbewährten Tradition der metazerstörenden Minisets ![]()
Erstmal abwarten, was davon spielbar wird.
Doch, weil man hier deutlich mehr Mana braucht um ans Ziel zu kommen.
Wie gesagt, ich kann mir gut vorstellen, dass es spielbar ist.
Aber es wird nicht so gut wie Holy Wrath sein.
Evtl aber besser als Uther.
Kann man als Pala den Angriff seines Minikns als Rüstung bekommen?!?
Frage für einen Freund ![]()
Ja
leckt mich halt einfach
https://hearthstone.blizzard.com/cards/42327-phantom-freebooter
Wäre da auch noch eine Idee, falls einem andere Minions mit der T1+Coin-Ratte und der zweiten gezogen wurden ![]()
Im Grunde ist es schon egal, was im restlichen Miniset noch daherkommt, weil bereits die bisher gezeigten Karten saugefährlich sind, nicht nur in Hinblick auf die aktuelle Nützlichkeit, sondern auch zukünftigen Designspace. Die Hunter/WL-Quest z.B. bedeutet, dass die nächsten 1 1/3 Jahre jeglicher Carddraw und Discard unter Generalverdacht steht.
Um Wild kümmert sich Blizz eh nicht, aber die Quest und der Hammer sind beides Karten, die echt nicht sein hätten müssen, selbst in einem standardexklusiven Umfeld.
Und wir haben noch das ganze restliche Miniset vor uns, also fängt der Spaß erst an ^^
Hab den Piraten von Levi gemeint, der den Angriff der Waffe bekommt.
Zusammen mit dem schleim, der minions tötet und als buff spell auf die Hand bringt kann man hier einen bestehenden minion auf unendlich buffen, der dann face geht. Würde in wild mit 10 mana hinhauen (eber mit charge)
Das stimmt allerdings. Den Schleim hatte ich gar nicht auf dem Schirm.
Da man das nicht in einem Turn spielen muss, ist es sogar noch deutlich einfacher und viel früher zu bewerkstelligen.
Ein einfaches 1/1
mit Ansturm reicht dann…
Vielleicht bekommen wir doch einen „würdigen“ Ersatz für Holy Wrath ![]()
Und natürlich für viel highroll: mit xavius auf 4 den Piraten mit Ansturm entdecken und dann in 5 die kombo abziehen ![]()
![]()
Was die neue Quest an geht.
Zumindest der Hunter hat einen sehr einfachen Weg seine Hand wieder leer zu bekommen, dazu noch genug Möglichkeiten ihn zu discovern.

Zum Hand füllen hat er auch diverse Möglichkeiten die ihm helfen.
Trotzdem noch die Frage, wie gut das ist.
Man muss ja auch überleben.
Das Board vom Gegner ist dann ebenfalls noch da.
Ich hoffe einfach nur, dass es einfach nicht spielbar wird ![]()