Hier findet ihr die kommenden Änderungen am Kernset und eine Vorschau auf das nächste Hearthstone-Jahr.
Bye Bye Shadow step ![]()
Bye Bye Brawl…!!!
Buy Buy VVK-Bundle!
![]()
Das Schattenschritt rauswandert ist wirklich eine Überraschung. Die Karte fühlte sich für Änderungen immer so unangreifbar an.
Interessanterweise gibt es dieses Mal keinen neutralen 0-Mana Diener im Kernset. Aber VBrainstone kommt dafür rein.
Ich bin schonmal positiv überrascht.
Schattenschritt raus beste Änderung
Jetzt kann man endlich mal neue Karten mit guten Kampfschreieffekten genießen, ohne dass sie sofort aufgrund des Schurken generft werden.
Das ist ja wirklich eine reißende Diskussion hier um die Änderungen am Kernset und die kommende Rotation. Da merkt man wie es bei der Spielerschaft um das Spiel bestellt ist.
Ich denke, die meisten hier hoffen einfach mal auf ne richtig gute nerfrunde, alles andre ist da grad nebensächlich.
Solang das spiel dermassen kaputt ist, inteeessierts doch keinen, ob karte xy in standard ist, solange karte yz existiert
Es ist gerade auch relativ egal weil wir
- Die Karten der neuen Erweiterungen nicht kennen. Es fallen zwar einige wichtige Sachen raus, aber die werden mit dem neuen Set vielleicht ersetzt oder durch Punkt 2:
- Wir vermutlich Wilde Karten oder Sets noch mit in Standard bekommen (die wir dann selbstverständlich Kaufen oder Herstellen müssen, sonst würden sie ja einfach ins Kernset kommen
sonst hätten sie das Kernset vermutlich erst nächste Woche veröffentlicht).
Vielleicht kommen die Karten aber auch einfach nachträglich so dazu und ich tu Blizzard unrecht ![]()
Da hilft nur abwarten bis zum 9.2. vielleicht weiß man dann mehr.
- Das Team wird verschiedenste kostenlose Belohnungen und Überraschungen enthüllen.
Viele erwarten/befürchten bei "Überraschungen " Verschlechterungen/das schlimmste.
Allerdings, wenn es so wirklich käme, wäre es ja keine Überraschung mehr, oder?
Also muss es was positives sein …
![]()
Aber die letzten großen Veränderungen/Überarbeitungen waren doch so gut und kamen so toll an bei den Spielern…
Kann ich nicht verstehen ![]()
Ohaaaaa ![]()
Wie Levi sagt bringt das erst was, wenn man die neue Erweiterung kennt.
Der Braumeister fällt raus, aber vielleicht gibt es eine Karte, die einen ähnlichen Effekt hat.
Es gibt keinen 0-Mana Diener mehr, was es für einige Decks schwerer macht, Elise reinzunehmen, aber vielleicht kommt so ein Diener in der neuen Erweiterung.
Es ist einfach noch zu früh um es richtig abschätzen zu können.
Also wie die anderen schon gesagt haben, es fehlen noch zu viele Informationen.
Die Kernset-Rotation ist aber trotzdem schon sehr wichtig und gerade diese - Shadowstep, Brawl, Corpse Explosion - scheint großen Impact zu haben. Ich verstehe nicht, da muss ich mich wiederholen, warum sie die ganze Zeit auf den 9.2. hinweisen und diese krasse Info dann einfach so zwischendrin droppen.
Es wird schwierig, am 9.2. etwas zu enthüllen, was an die Wichtigkeit der Shadowstep-Rotation heranreicht…
Weil die Neuerungen die sie dort vorstellen so gigantisch und allumfassend sind, dass es den Rahmen komplett gesprengt hätte ![]()
Vielleicht hoffen sie auch, dass sie mit einem enttäuschenden Coreset die Erwartungen schonmal soweit herunter schrauben, dass der
Storm am 9.2. kleiner ausfällt ![]()
![]()
Ich lese etwas im englischen Forum quer und die Diskussion ist wie erwartet.
Vielleicht. Möglicherweise. Könnte sein. Mal sehen.
Ein paar Schurkenspieler schrien auf, aber generell ist man sich einig, das die Änderungen am Kernset einerseits gut sind und die breite Fläche der Karten keinen eindeutigen „Sieger“ zeigen.
Das Powerlevel wird weiter heruntergeschraubt. Das weitere kann nur die neue Erweiterung zeigen.
Kleine Ergänzung: Das sind Standard-Schurken.
Wilde Schurkenmains sind glücklich über die Rotation, weil sich für sie erstens nichts ändert, weil sie eh weiter Shadowstep spielen können und zweitens, durch die Abwesenheit von Shadowstep in Standard die Chance höher ist, dass Karten erscheinen, mit denen man in Wild irgendwelche krassen Combos machen kann.
Da ich mir einen ziemlich coolen Frost DK gebaut habe der viel Spaß macht, freue ich mich über den neuen zusätzlichen Frost Spell ![]()
Dass der 3/1 mit Stealth und die verrückte Chemikerin beim Rogue zurückkommen, finde ich auch gut. Das waren damals zwei meiner Lieblingskarten, hoher Spaßfaktor wenn man einen Aggro-Rogue spielt der so richtig draufhaut. Die Chemikerin wird vor allem mit den ganzen aktuellen Stealth Karten böse.
PS: Ich hoffe es kommt ein neuer Ersatz für Wurbelfitz, das fing ja auch alles nicht mit Wurbelfitz an, davor gab’s ja diesen Umhang.. ich komme immer wieder zu Wurbelfitz zurück und erfreue mich an den Decks. Es macht einfach Spaß Sachen in Standard zu spielen die “eigentlich nicht gehen”. Hoffe Blizzard behält das bei.
Wir haben aktuell Wurbelfitz 2, davor war es Zayle (der Umhang), aber die erste Karte für vorgebaute Decks war Wurbelfitz 1.