Vorschau auf die Community-Events und den Balancepatch zu KATAKLYSMUS

Vorschau auf die Community-Events und den Balancepatch zu KATAKLYSMUS

Lasst euch den kataklysmischen Spaß mit der Hearthstone-Community nicht entgehen!

Vollständigen Artikel anzeigen

1 Like

Elise behält also die Kopiefunktion.

Aber alle Locations werden auf 2 haltbarkeit generft.

Kopien und raptoren bekommen weniger Stats, bzw weniger raptoren.

Man kann aber Kolosse kopieren, da ist es relativ egal, ob er nur 5/5 oder 3/3 hat.

Doof…

Achtung, doppelte Lachnummer:

Kreatur des Wahnsinns

Alt: 1/2.
Neu: 1/1.

Haha Problem erkannt, Problem gebannt.

Vorsehender Kriecherdrache

Alt: 6/9.
Neu: 6/8.

Hahaha, 1 HP weniger… Unspielbar jetzt :rofl::rofl::rofl::rofl:

Die angekündigten Änderungen an Wild folgen jetzt:
.
.
.

Ich weiß, war ne lange Kiste, aber jetzt ist sie edlich Ende :+1:

1 Like

Mal wieder ein gepflegtes “leckt mich” von meiner seite

3 Likes

Omg man… Ich WILL den haben!!!

Aber 6-0 ist ne Hausnummer… Uff :disappointed_face:

1 Like

Da haben wieder nur die ne chance die vorbestellen und genug packs öffnen können um auch gut auswahl der neuen karten zu haben.

1 Like

Ich hab 173 und 175.

Auf die Ysera freue ich mich sehr, das ist eine meiner Lieblings Karten aller Zeiten.

5 Likes

Rund 90% klingt gut. Ich hatte durch die Formulierung „Wenn ihr diese
Karten bereits habt“ angenommen, dass man die Sets Vollständig besitzen muss:

Testet die Probekarten der Traumstadt!

Ab dem 10.März greift Chromie mit ihrer Chronomantie in die Vergangenheit, um euch vollständigen Zugriff auf alle Karten aus Der Smaragdgrüne Traum und Die Verlorene Stadt Un’Goro zu gewähren, einschließlich goldener Versionen. Diese Probekarten der Traumstadt* können für die Gesamtdauer von KATAKLYSMUS kostenlos gespielt werden. Baut euer Deck mit ihnen und stürzt euch in die Action!

HS_35p0_Announce_Blog_Generous_Moment_Free_Cards_E2_Resize_760x428_DB01.jpg

Wenn ihr diese Karten bereits habt, keine Sorge, wir haben trotzdem etwas Cooles für euch! Wenn ihr den Erfolg „Nur noch ein paar (Der Smaragdgrüne Traum)“ erlangt, erhaltet ihr eine markante legendäre Karte Ysera, smaragdgrüner Aspekt, während der Erfolg „Nur noch ein paar (Verlorene Stadt)“ eine markante legendäre Karte Endbringerin Umbra gewährt. Diese neuen Erfolge sind ab dem 10.März um 19:00Uhr freigeschaltet.

5 Likes

Ich fand Kopieren an sich problematischer als 3 Haltbarkeit. Nicht der Elise-Nerf den ich mir gewünscht hätte. Es werden sich Horrorszenarien mit den Kolossen abspielen, wie z.B. der von mir beschriebene OTK mit Ragnaros.

Generell sehr viele handzahme Nerfs anstelle des vernünftigen Richturteilshammers, den ich mir gewünscht hätte. Kann ich einerseits verstehen, dass man erst mal die Rota abwartet, aber andererseits kann man sich, wenn man nur hier und da ein Lebenspünktchen wegnimmt, es gleich sparen.

1 Like

Elise ist jetzt keine Karte mehr die fast jedes Deck spielen wird.

Aber wie du schon sagtest mit den Kollssen und der Kopiefunktion hat sie in einzelnen Decks sicher noch enormes Potenzial.

Gibt es eigentlich schon eine Info, welche Karten im Pre Brawl spielbar sind?

Ich will mal gucken ob der Dragon Warrior spielbar ist.

Trotz nerfs, könnte das in den ersten Stunden das dominierende Deck sein.
Und da es jetzt diesen schicken Bier Kartenrücken für einen 6-0 Run gibt :winking_face_with_tongue::clinking_beer_mugs:

Wenn man sich den ersten Post in diesem Thread ansieht, dem Link folgt und dann noch ein wenig nach unten scrollt kann man folgendes lesen:

Wir wollen euch euren Wunsch nach mehr neuen Karten im Kartenchaos-Vorabzugang erfüllen, also entfernen wir ältere Karten, die das Format oft dominieren.

Kartenpool für den Kartenchaos-Vorabzugang

KATAKLYSMUS
Reise durch die Zeitwege
Event-Set (vor der Rotation)
Kernset (vor der Rotation)
Vorübergehender Zugriff auf die Heldenkarte Weltenbrecher Todesschwinge für die Dauer des Events

Ausgeschlossene Karten

Alle legendären Karten aus Reise durch die Zeitwege
Alle Erfüllen-Karten aus dem Mini-Set Echos der Ewigen
Zwielichtzeitspringer
Fluxwiedergänger
Aura des Kreuzfahrers
Déjà-vu
Bob der Braumeister

:wink:

PS: Ich hätte auch einfach „Ja“ antworten können …
:winking_face_with_tongue:

4 Likes

Übersetzt:

• In der Vergangenheit mußten wir zu oft feststellen, dass man mit Decks ohne neue Karten erfolgreich sein konnte. Dies hat sich nicht positiv auf die Verkäufe ausgewirkt. Wir hoffen, das wir mit dieser Änderung einen spürbaren Anstieg der VVK-Bundle sehen werden …

:crazy_face:

3 Likes

Dann werde ich dieses Mal passen, und einfach 3x conceden :wink:

2 Likes

Ich würde nicht sofort aufgeben. Vielleicht kommt dein Gegner auf die gleiche Idee und gibt nach einer kleinen Verzögerung auf. :slight_smile:
Ein Sieg und hast du schon 2 Packungen aus der neuen Erweiterung. :slight_smile:

1 Like

Einerseits nachvollziehbar, andererseits :-1: wenn man nicht zu den Cashern gehört. Mein Traum, mit dem Dragon Warri 6-0 zu gehen, hat sich in Luft aufgelöst. Sind schon ein paar wichtige Karten aus den ersten beiden Sets des letzten Jahres drinnen.

4 Likes

Braucht man dieses Mal gar nicht erst antreten :wink:

Ich kann gar nicht so viel essen, wie ich :face_vomiting: möchte.

Ein dicker Dämpfer für die Vorfreude. Dann macht doch einfach direkt den Zugang zum Brawl vom Vorbestellen abhängig. Absolute Frechheit.

Und das ist selbst für Blizzard-Verhältnisse nochmal ein neuer Tiefpunkt, genau genommen ist das ein Skandal.

Ich freu mich schon auf deinen 6-Siege-Post. Du erinnerst mich langsam an diese Mitschüler, die immer sicher waren, eine 5 geschrieben zu haben und dann mindestens eine 2 hatten :grinning_face_with_smiling_eyes: :face_blowing_a_kiss:

2 Likes

Was soll ich ohne neue Karten und ohne Legendäre aus Timeways gewinnen?

Ich hab eine Handvoll neue Päckchen, dass ich davon genau das ziee um mir ein gutes Deck zu bauen, seeeeehr unwahrscheinlich.

Ne in dem Zug hab ich nicht mal Lust es zu probieren.

Ich werde 3x aufgeben, da freuen sich dann die anderen über einen gratis Sieg und fertig :wink:

1 Like

Morgen beginnen ja die Community-Days

Vom 10. März um 18:00 Uhr MEZ bis zum 14. März um 18:00 Uhr MEZ könnt ihr bis zu 8 Packungen verdienen, wenn ihr einen beliebigen Hearthstone-Stream einschaltet (2 Stunden pro Drop)!

Vielleicht verstehe ich das ja falsch, aber wenn es einen Drop pro 2 Stunden Stream gibt, müsste man doch 16 Stunden zusehen um alle 8 Packungen zu bekommen. :thinking:

Selbst wenn es 2 Packungen pro Drop sind, muss man den Stream immer noch 8 Stunden laufen lassen um die Packungen aus der neuen Erweiterung zu bekommen. Das lässt sich zwar in den 5 Tagen ganz gut erledigen, aber der ganze Aufwand für nur 3 Packungen aus der neuen Erweiterung - ich weiß nicht so recht …

1 Like

Ich gehe davon aus:

Drops 1 drei Päckchen aus älteren Erweiterungen

Drops 2 drei packen aus älteren Erweiterungen

Drops 3 zwei Päckchen aus Kataklysmus.

Also 6 Stunden.

Aber alles nur eine Vermutung. In dem Artikel steht ja nicht, welche Drops genau es gibt.

Ahhh, hier:

Kategorieweite Drops sind aktiviert: 8 Kartenpackungen (5 aus Reise durch die Zeitwege, 3 aus KATAKLYSMUS)

Dann ist die Aufteilung wohl anders, denke aber trotzdem dass es auf 3 Drops verteilt ist :man_shrugging: