Hearthstones neueste Erweiterung ist da – Der Dunkelmond-Wahnsinn!

Die Alten Götter sind zurückgekehrt und wüten auf dem Dunkelmond-Jahrmarkt!

Vollständigen Artikel anzeigen

1 Like

Urks, was haben die ollen alten Götter mit dem Jahrmarkt zu tun!?

Die Alten Götter – C’Thun, N’Zoth, Yogg-Saron und Y’Shaarj – sind zurück! Jeder der Alten Götter bringt einen eigenen Deck-Archetyp mit und verfügt über einen mächtigen Kampfschrei, der das Kampfgeschick zu euren Gunsten wenden kann.

Wie ich diese Art Karten zu designen hasse. Der Text vom neuen Thunfisch ist ma auch geil. Ich verstehe ja, daß sie Texte so einfach wie möglich halten und ihrer Zielkundschaft nicht viel zumuten wollen, aber ey - wenn da nicht genug Platz auf der Karte ist um zu beschreiben, was die Karte macht, dann denkt Euch halt was weniger komplexes aus! Passend zum Zielpublikum halt! Kann dich nicht sein, daß man eine Karte erst ausprobieren muß um zu erfahren, was sie macht.

Was ist denn daran nicht zu verstehen? Ich habe C’thun sofort verstanden.
Und die Alten Götter sind das Thema des Marktes, warum sollten Sie dann nicht vorkommen?

Na dieses „zerbricht in Einzelteile“ ist jetzt nicht gerade das, was ich einen genauen Kartentext nenne. Da steht ja nichtmal, in wieviele^^ Kommen die ins Deck? Ins Spiel? Muß man alle sammeln um den Thunfisch casten zu können? Kann man die Einzelteile casten? Da gibts soviele Möglichkeiten, wie man Phantasie hat.

Und was den Jahrmarkt angeht: Schonmal in WoW auf dem Jahrmarkt gewesen? Anscheinend nicht.

1 Like

Ich war schon dar und wenn der große Holzglubscher am Eingang mit den Lila Farben nicht schon genug war, so weiß ich auch nicht, was man noch mehr machen sollte. Wie wäre es mit vielen Augen Zeichen? Achja die gibt es auch noch.

Der ganze Markt schreit für mich nach den Göttern ^^

Edit: Und die Musik dort mal nicht zu vergessen, wie beim Jahrmarkt nur wirklich sehr sehr exotisch nenne ich es mal.

Wer mal reinhören möchte: https://www.youtube.com/watch?v=lAkI5uHPLH4

Ganz ehrlich, als ich die Karte gelesen habe. Erstmal 10/6/6: okey Cthun halt wird sicher noch grösser.
Zu beginn des Spiels: ohh genn und Baku… weiss ja nicht ob das gut ist.

Dann weiter oben zu lesen.

Mhhh in wieviele teile? Was kosten die teile, muss man sie ausspielen oder auf der Hand behalten à la Exodia, sind die Teile Zauber oder Diener, geht dann Cthun ins deck oder kommt er direkt auf die hand???
Fragen über fragen.

Dank dem Forum weiss ich inzwischen ein wenig mehr.

Aber ich will nicht motzen. Ich hab mich selbst noch nicht genug darum gekümmert, wissen zu erarbeiten. :wink:

Mal gucken ob man die Teile sehen darf wie bei den Quests oder Hero Cards.
Das selbe gilt aber auch für Deathknight Karten oder Dream Karten und das diese auch noch ihre eigene Klasse bilden, wodurch Hearthstone aktiv 13 Klassen hat.

Der Dunkelmondjahrmarkt hat loretechnisch halt nichts mit den Alten Göttern zu tun, aber in der Scherbenwelt gibt es auch keine rostige Legion :smiley:

Nur weil keine gesehen wurden? Das Thema des Marktes sind doch die Alten Götter/Die Leere, sei es durch die Dekorationen (z.B. Augen) oder auch die Fahrgeschäfte wie die Achterbahn, wo wieder ein riesiges Auge aus Holz ein Teil davon ist.

Nein, es gibt absolut keinerlei Beweise oder direkte klare Andeutungen das der Jahrmarkt etwas mit den Alten Göttern zu tun hat.

Also es mag ja schon eine Weile her sein und vielleicht hat sich ja was geändert, aber wenn ich an den Jahrmarkt in WoW denke, fallen mir Dinge ein Schießbuden, Fressstände, Minigames, Losbuden und vor allem diese Sammelkarten ein, aber nicht die alten Götter. Die kamen maximal als Hintergrund der Geisterbahn vor. Jedenfalls nichts, was es rechtfertigen würde, drei der alten wieder aufzulegen komplett mit eigenem Deck/Mechanik. Ich hätte Legenden wie Toggwaggle oder von mir aus auch Jepetto erwartet und im Set Karten wie Annoy-A-Tron. Das würde thematisch passen.
Oder andersrum, wenn ich alte Götter wiederkäuen will, hätte ich ein anderes Thema für die Edi gewählt, aber nicht ausgrechnet einen wandernden Jahrmarkt.

1 Like

Also bei Jahrmärkten denke ich immer an funnel cakes. :wink:
Common · Minion · The Grand Tournament · Battlecry: Restore 4 Health to each hero.

Wie schaut das eigentlich aus, wenn am 12. der neue Battlepass online geht. Erhält man dann die Belohnungen, die bis dahin im Ranked erspielt wurden? Werden die erspielten Ränge als Erfahrung angerechnet? Oder spielen wir jetzt 11 Tage lang und Mitte des Monats starten wir ohne Belohnung wieder bei 0?

Wer sagt denn, dass die Monatsbelohungen bzw. deren Fortschritt geändert werden sollen?

1 Like

Nicht? Ich dachte jetzt wird alles auf das Erfahrungssystem umgelegt. Oder betrifft das ausschließlich die Quests?

Der Battlepass hat nichts mit Ranked zu tun also weder ein reset noch ein neuer Monat, es werden lediglich die Goldbelohnungen (Täglich) und die 10 Gold alle 3 Siege denke ich verändert, also das die statt Gold nun Exp bringen vielleicht auch in anderen Modi. Ach ja und es kommt das Achievement System dazu. Die Level die man sich dann im laufe der Zeit erspielt sind also unabhängig und fangen bei jedem bei Null an.