Wir stellen einen neuen Spielmodus vor: Duelle!

Wählt einen Helden, eine Heldenfähigkeit sowie einen Duellantenschatz und tretet gegen andere Spieler an –ganz im Stil einer Schatzjagd!

Vollständigen Artikel anzeigen

So leid es mir tut, aber das ist ja mal Banane.
Ich habe die Entscheidung über mein Deck am Anfang = :+1:
Ich bekomme zufällige Schätze auf dem Weg angeboten = :-1:
Ich bekomme eine Auswahl an zufälligen Karten um mein Deck zu erweitern (die zwar dem Deck am Anfang entsprechen) dennoch = :-1:
Ich bezahle Eintritt, um diesen dann ggf. nicht in vollem Maße als Belohnung einzunehmen = :-1:
Rotierende Sets, aus denen man jeweils sein Startdeck zusammenstellt (restriktiver Deckbau) = :-1:

Alles in Allem ein Modus den ich mir persönlich sparen kann, außer ich habe Free Tickets.
Schade eigentlich.

Klingt langweilig die Entscheidung weiter BG zu spielen fällt daher umso leichter. Werde sicher mal reinschnuppern, aber das war’s dann auch.

Also immer noch weniger RNG als Arena?

Ne. Du kannst auswählen, ob du gratis spielst (mit regulärer Erfahrungs-Belohnung) ODER Heroisch, mit Eintritt und Belohnungen entsprechend des erreichten Rangs. Also immer noch deutlich besser als Arena, wo der Zugang mit Eintritt verpflichtend ist.

Also möchtest du lieber den ganzen Wild-Spaß mit seinen OP-Combos haben? Oder nur Standard, dafür aber einen großen der Spieler wieder direkt vergraulen, weil sie ihre Karten alle nicht nutzen können? Da finde ich eine Rotation deutlich angemessener und einen guten Kompromiss zwischen beiden Lagern. Das sorgt außerdem für deutlich mehr Abwechslung über Zeit.

8 Likes

Die Schatzjagden haben mich schon nicht angesprochen, und der „neue“ Modus entsprechend auch rein gar nicht. Schade, völlig umsonst ein halbes Jahr (vor)gefreut.

doch kein 2vs2 geworden : D

Da mir die Dungeons gefallen haben, freue ich mich auf diesen Modus. Mir geht allerdings jetzt schon das uns bevorstehende Geweine über den Zufallsfaktor auf die Nerven.
„Der hat einen viel besseren Schatz bekommen als ich, mimimi“
„mir wurde nichts mit (offensichtlichen) Synergien angeboten, meckermecker“
„das Matchmaking ist so schlecht/da wird manipuliert, nfurznfurz“

Mir machts auch ein wenig Sorgen daß Blizz das als „neuen kompetitiven Spielmodus“ ankündigt … dann werden es zu viele wieder viel zu verbissen sehen und obiges Geheule verstärken.

An alle, die Dungeonruns nicht mögen und nun enttäuscht sind: Seht’s positiv, wenn es diesen Modus gibt und der auch wirklich jeden Monat nen anderen Twist bekommt, dann ists höchst unwahrscheinlich, daß zukünftige Abenteuer Schatzjagden zum Inhalt haben werden.

1 Like

Genau das ist mein Schimmer der Hoffnung, die Soloabenteuer würden damit Dungeon Run frei bleiben :stuck_out_tongue:

1 Like

Nur um sicher zu gehen, für den Early Access reicht das kleine Pack, oder? Freu mich so auf den neuen Modus, dass ich nach 4 Jahren mal wieder Geld ausgeben will.

Edit: Hat sich erledigt. Kleines Bundle reicht. ACHTUNG: Haltet euch einen Questplatz Frei. Gibt ne 2 Pack-Quest wenn ihr das Bundle kauft (win 2 Games of Duel)

1 Like

Bei der Bundle-Auswahl ist genaues Vergleichen angesagt:

Die Unterschied zwischen den Großen und kleinen haben sich (wenn ich es richtig sehe) gegenüber der letzten Erweiterung verändert:

Kleines Paket ist z.B. günstiger, hat weniger Packs und ‚nur‘ eine (normale) Legendäre Karte.

Auf so einen Modus habe ich gewartet! (BG = langweilig)
Umso besser das es eine Variante mit und ohne Belohnung am Ende gibt. (um das gleiche wurde für Arena schon vor Jahren gebettelt)

3 Likes

Ich gehöre zu den Leuten, die eigentlich auf 2v2 gehofft hätten, aber jetzt ist es doch anders gekommen. Naja, ich werde dem neuen Modus mal eine Chance geben, sonderlich kreativ finde ich Blizzard aber hierbei nicht, weil es im Grunde nur das Recyceln von altem Content ist, um es mal böse auszudrücken.
Gut finde ich, dass man sowohl gratis als auch mit Bezahlung reinkann, da haben mich bei der Arena die 150g sehr lange eingeschüchtert und wird bei den Duellen eben nicht der Fall sein.

1 Like

Konkret:
10 Euro weniger, dafür 5 Packs weniger und die Legendäre in normal statt golden.
Für mich persönlich ist das reizvoller als bisher, 40€ für 45 Packs ist besser als 50€ für 50 Packs.
Da ich Leggies idR nicht entzaubere, hat für mich eine goldene nur dann einen Mehrwert, wenn ausgerechnet diese dann mal generft würde.

Ok Blizzard, hat den neuen Modus irgendjemand getestet? Kann doch nicht sein…

2 Likes

Zu viele Auswahlmöglichkeiten verwirren doch nur …
:crazy_face:

2 Likes

Es waren 55 Packs:

1 Like

Ich will ja nicht zu negativ klingen und freue mich auch über Neuerungen, aber sollte man nicht zuerst einen bestehenden Modus fertigmachen bevor man einen neuen Modus bringt?

Der Schlachtfeldmodus ist auch nach dem Patch 18.6. immer noch Beta.

1 Like

Ups, dann nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil :lying_face:

Ich würde nicht davon ausgehen, dass BG so schnell aus der „Beta“ kommt.
Es ist halt auch einfacher, irgendwas (zB Belohnungen) nicht zu implementieren, weil’s ja Beta is

Das einzig nervige ist eig. das man sich vorher nicht angucken kann welche Karten man genau wählen kann obwohl die Karten ja feststehen. So ist das Deck „bauen“ mega aufwendig über 3 seiten oder total nervig über HS selbst.
Daran muss noch gearbeitet werden entweder kann man dann zu Helden auswahl zurück oder man kann vorher sich alle Möglichen Karten in der Sammlung anzeigen lassen.