Update zum Belohnungsweg bald verfügbar

Update zum Belohnungsweg bald verfügbar

Wir wollen euch über eine Reihe von Änderungen informieren, mit denen wir noch diesen Monat beginnen.

Vollständigen Artikel anzeigen

So viel ändert sich aber nicht… 20% weniger bis lvl 50 aber dafür keine Event exp und max lvl 350 mit 50g ab 50 ist auch genau das selbe wie vorher 150 mit 150g oder irre ich mich?
Nur das mit den Quest ist ok.

Ich würde es begrüßen wenn man die XP auch angezeigt bekommen, bei erreichten Belohnungen z.B.:

150 Gold
Stufe 26
xxxx EXP

Holla, welch Rundumschlag. Da bleibt ja wirklich kein Stein auf dem anderen.

„Wir senken die Anforderungen im Vergleich zum aktuellen Belohnungsweg um insgesamt 37.000 EP (fast 20 %).“

Nur mal so ein Rechenbeispiel was die Zahlen bedeuten könnten:

Wenn man die Ränge 34 (bisher 4.850 XP) bis 50 (bisher 9.300 XP) auf je 4.800 XP setzen würde, bräuchte man 36.800 XP weniger als vorher.

2 Likes

Einen schönen guten Abend in die Runde. Ich spiele Hearthstone jetzt über ca. 2,5 Jahre und war bis zur neuen Einführung des neuen Ranking- und Belohnungssystems sehr zufrieden. Leider fällt mir vermehrt auf, dass die Qualität bei Hearthstone nachlässt. Viele Versprechungen wurden gemacht und wenig wurde davon umgesetzt. Vielleicht mag es an dem neuen Team liegen, jedoch finde ich es langsam nicht mehr Tragbar, bei jeder neuen Erweiterung viel Geld für das Game auszugeben. Ich finde es gut, dass endlich mal auf die Wünsche der Nutzer eingegangen wird. Jedoch fehlen mir grundlegende Dinge. Bei den ganzen Kritikpunkten, die in den letzten Wochen aufkamen, wurden einige Sachen noch immer nicht umgesetzt. Die Sounds der neu eingeführten Helden beispielsweise. Auch dort wolle man etwas ändern. Dass jetzt Änderungen kommen, finde ich positiv, jedoch reichen mir diese kleinen Änderungen noch nicht. Schließlich wurde nicht mal ein Wort über den Bezahlvorgang des Gasthauspasses verloren. Wird der Preis angepasst? 20 Euro finde ich persönlich zu teuer, schließlich hat man bereits das große Paket von 80 Euro erworben. Wo soll es noch hinführen. Für ein Kartenspiel bald 150 Euro bezahlen, damit man auch alles freigeschaltet hat? Ich finde es in Ordnung, dass Blizzard Geld verdienen möchte. Nur es sollte im Rahmen bleiben. Derzeit wird dieses Thema unter den Tisch gekehrt und das finde ich nicht in Ordnung. Wenn sich bald nichts ändert und es auf längerer Sicht immer teurer wird, werde ich wohl nicht mehr Hearthstone spielen. Mir vergeht da wirklich die Lust und fühle mich leider abgezockt. Hoffe das sich jetzt etwas ändert.

Beispiele? Welche Versprechen wurden nicht umgesetzt? Du hast zwar die Sounds der Helden angesprochen, aber ich glaube das kann erstmal warten bis andere (wichtigere) Sachen erledigt wurden.

Wenn du immer gleich so gut wie alles am ersten Tag haben willst, ja. HS ist P2HF (Pay 2 Have Fun), d. h. wenn du Deckvielfalt haben willst und das so schnell wie möglich, musst du Geld ausgeben. Wenn du Geduldig bist, bekommst du auch so nach und nach deine Karten.
Das der Gasthauspass nicht im großen Paket mit dabei war und das man nicht wie bei anderen Seasonpasses (z.B. Fortnite) den neuen Pass mit dem alten freispielen kann, finde ich auch nicht gut.

Noch was: Trotz deiner vielen Kritik finde ich es toll, dass du Ruhig und Sachlich bleibst :+1:t2:

1 Like

An sich kann man dennoch klar sagen, statt nem Kuchen gibts ne Brotscheibe. Die Community spricht den XP Boni im battlepass kritisch an, dass das Spiel zu teuer ist und das man das Dust System mal verbessern muss.

Ergebnis. Ihr bekommt 200 Gold mehr aus der Portokasse und en bisschen weniger Xp die benötigt werden. Und dann hintenrum fragen: Sind wir wieder Tutti? Fangt ihr nun bitte wieder an zu kaufen?

Achja die Quest anpassungen nicht zu vergessen, wir wollen ja korrekt sein.

Dann solltest Du auch den zusätzlichen Log-In-Bonus berücksichtigen, den wir ab nächsten Dienstag bekommen (500 Gold und 5 Darkmoon Packs!).
Und vielleicht auch die 37.000 XP erwähnen, die den Spielern bis Level 50 geschenkt werden:
Wenn Du diese 37.000 XP dann ab Level 50 machst, haben sie einenen Wert von ca 1250 Gold.

Insgesamt ist das mittlerweile eine Menge Gold, was es zusätzlich gibt.
Zur Erinnerung:
Zum Start des Reward-Track waren bis Lvl 50 ‚nur‘ 4200 Gold vorgesehen, dann wurde auf 5500 Gold angepasst, nun kommen diese weiteren Anpassungen dazu.

Zudem wird das Leveln ab Lvl 50 auch viel angenehmer, weil es dann immer in kurzen Abständen ‚frisches Gold‘ geben wird.

1 Like

Ja aber bei 50 Gold nach Level 50 müsste man jeden Tag dieses Gold kassieren wenn man spielt oder nicht? Das man jetzt weniger XP braucht bis dahin ist gut. Die packs und die 500 Gold sind auch mal eine nette Entschuldigung.

1 Like