Ankündigung zum Inn-vitational am Wegekreuz!

Ankündigung zum Inn-vitational am Wegekreuz!

Wer wird das Inn-vitational am Wegekreuz für sich entscheiden?

Vollständigen Artikel anzeigen

Keine Booster?
Langweilig.

Man muss nicht immer gleich so geiern ^^ Booster haben für mich auch keinen Einfluss darauf, ob ein Turnier langweilig oder spannend ist. Das hängt ganz vom Regelset ab und da muss ich sagen, dass dieses Turnier aufgrund der Teams, den doppelten Punkten, falls jemand, der in der ersten Runde verloren hat, dann gewinnt und den Deckbuilding-Restriktionen deutlich spannender ist als die Grandmasters, die nur ein Abklatsch der grausigen Barrens-Meta waren.

Naja das mag vlt zutreffen wenn man fließend Englisch kann. Ich habe da irgendwie ein großes Problem mit Fremdsprachen (war schon immer so). Ich kann zwar die Grundkenntnisse und kann auch mal einen längeren englischen Text lesen ohne ihn zu übersetzen aber Englisch lesen und verstehen (beim schnell Sprechen) ist dann doch nochmal was anderes.

Ich habe mir früher ganz gerne mal deutsche Streamer angeschaut die auch immer ganz gut erklärt haben wie man welches Deck richtig spielt (der hat sogar bei einigen Leuten Coaching gemacht), weiß grad den Namen nicht mehr. Ist eigentlich eher so ein „langweiliger“ Typ, aber der weiß trotzdem sehr gut zu erklären wieso weshalb warum er etwas so tut wie er es tut.

Im Grunde bin ich (was die Meta Decks richtig gut spielen angeht) auch voll raus. Ich habe schon seit Jahren nur noch so vor mich hingedaddelt und auch wenn ich regelmäßig (voll automatisch weil ich nicht mehr ladder) Dia 5-10 schaffe (meistens bin ich dann irgendwo zwischen 7-8 am Ende weil mir die Epic egal geworden ist seit sie nicht mehr gold ist) reicht es trotzdem einfach nicht für Legende weil mir

1. die Feinheiten fehlen, es gibt einfach Matchups da mache ich glaube ich öfters die selben Fehler die mir nicht oft genug auffallen und wenn sie mir auffallen und ich mich damit befasst habe dann kam beim nächsten mal wieder eine andere Situation wo ich wieder anders hätte handeln müssen. Das muss auch gar nicht immer mit RNG zu tun haben (also klar, manchmal würde ich ein Match gewinnen und durch RNG verliere ich, aber ich könnte jetzt nicht sagen das es nur RNG ist und das meine Gegner immer perfekt ziehen. Sie machen halt einfach das beste daraus. Klar gibts auch mal Matches wo der Gegner oder ich perfekt ziehen und der Sieg von vornerein klar ist aber ich spreche hier ja jetzt eher von der Masse).

2. Fehlt mir einfach die Geduld/Zeit, denn wenn ich mehrere Matches verliere dann habe ich oft keine Lust mehr und wechsel den Modus oder mache HS komplett aus.

3. Habe ich keine so große Frust-Toleranz-Grenze wo ich jetzt sagen kann das ich bei 8x Wins hintereinander im Anschluss 6x direkt verliere und das nur aufgrund dessen weil ich Gegner zugewiesen bekomme wo mein Deck nahezu chancenlos ist (ja ich weiß eine minimale Chance besteht immer aber es gibt einfach Matchups da weißt du schon von Anfang an deine Chance liegt bei 10% oder so und du gewinnst wirklich nur wenn dein Gegner absolutes Pech hat).

Eigentlich hat mich Legend nur am Anfang interessiert wegen dem Kartenrücken. Zugegeben, den möchte ich immer noch sehr gerne haben. Und obwohl ich schon öfters mal 1-3 Siege vor Legend stand kam dann entweder irgendwas dazwischen und ich habe nicht weiter gespielt oder habe dann durch die „Aufregung“ Fehler gemacht. Der Tipp mit dem Rang zuhalten (also nie hinschauen wo man grad ist) hat zwar auch ganz gut geholfen aber am Ende weiß man dann doch wann es um den „großen“ Sieg geht bzw. die letzten 3-4 Siege. Und da hat es dann oft auch mit Glück zu tun welche Gegner man zugewiesen bekommt. Diese Frust-Toleranz habe ich einfach nicht so besonders.

Das war allerdings alles noch mit dem alten System. Da gabs nur den Kartenrücken und der war es mir auch nicht wert. Heute sieht das bisschen anders aus. Auf der einen Seite ist Arena und Duells mein Hauptmodus geworden aber ich würde schon gerne ein einziges mal Legend machen aufgrund der zufälligen Legi. Bestenfalls sogar in dieser Saison und bestenfalls mit einem möglichst Aggro Deck weil ich spiele zwar sehr gerne langsame Decks, doch dafür habe ich inzwischen den Duell Modus entdeckt. Dieser ermöglicht mir sehr lange Matches. Und wenn ich mal „langsame“ Decks bzw. Control spielen möchte dann habe ich den Classic Modus wo das wirklich noch möglich ist z.B Control Warrior.

Das Problem an der Sache ist, in der Aufgabe/Erfolg steht das ich in Standard oder Wild Legende erreichen muss um den Kartenrücken + Legi zu bekommen. Nun weiß ich nicht ob das ein Fehler ist oder ob das wirklich so ist. Denn im Classic Modus würde ich es sonst sogar ernsthaft versuchen mal Legend zu machen, aber dann möchte ich das nicht „umsonst“ machen weil Legend würde ich mir echt nur 1x antun und dann nie wieder.

Deshalb bin ich aktuell auch irgendwie auf der Suche nach einem Deck wo man möglichst schnell laddern kann (die Spiele also nicht so lange dauern) und was eine sehr gute WR hat. Ob das nun Standard oder Wild ist, ist mir eigentlich egal. Wild habe ich halt die Lust verloren da monatlich die Ladder zu betreten (dort habe ich aber einen X10 Bonus, was also bedeutet das Legend dort wesentlich schneller gehen würde weil ich in Standard nur X8 habe, da ich in der Dunkelmond Erweiterung meine Erfolge dort gemacht habe und deshalb die WR extremst runter gegangen ist, denn normal hatte ich dort auch mal X9).

Wie dem auch sei… Ich weiß momentan nicht so recht wie ich das machen soll. Mir ist klar das Legend im Prinzip heute schneller zu erreichen ist wie damals aber irgendwie spiele ich seit einigen Monaten einfach viel schlechter.

Da bringt es mir dann auch nicht viel die Tuniere anzuschauen. Vlt gucke ich mir nochmal n Stream von einem deutschen an (ich weiß nicht mehr wie der heißt, streamt der überhaupt noch? Ich glaube der hatte eine Brille und müsste so um die 30 Jahre alt sein).

Vlt ist das auch einer der Gründe warum ich mir solche Dinge nicht anschaue, weil wenn man dort so sieht wie gut diese Leute spielen (was oft einfach nach viel Glück aussieht aber ich weiß ja auch das RNG berechenbar ist und man das mit in die Rechnung einfließen lassen sollte auch wen das manchmal schief geht) dann ist das irgendwie demütigend.

Diese Leute können z.B auch viel mehr den Risiko Faktor abschätzen ob sie eher Face gehen oder traden. Ich bin ja kein schlechter Spieler, sonst würde ich nicht regelmäßig Rang 1-3 (bzw. heute Dia 5-8, ich hatte aber auch schon Dia 2 oder 3) erreichen obwohl ich nichtmal ernsthaft ladder. Aber an den Feinheiten hapert es eben noch und deutsche Streamer die dann auch möglichst aggressive Decks spielen (und vor allem diese auch erklären) sind einfach mau. Ein Streamer der englisch spricht bringt mir halt gar nichts. ICh kann zwar zugucken und sehe wie er spielt aber die Erklärungen fehlen dann trotzdem.

Natürlich möchte ich das hier niemanden vermiesen und wünsche allen viel Spaß beim Gucken. Wobei ich bei den YT Boostern/Drops leer ausgegangen bin obwohl ich alles richtig gemacht habe (Was zusätzlich auch nochmal so ein bisschen Frust erzeugt auch wenn es mir jetzt auch egal ist)… Das summiert sich alles zusammen mit meinem dämlichen Dust-Horten Problem aber knall boom = Ich werde jetzt erstmal meinen Geiz enorm runterschrauben und mir mal paar Decks anschauen die T1 tauglich sind und zu mir passen/SPaß machen würden, schnell genug sind und mit denen es dann endlich mal möglich ist Legend zu hitten. Dann, aber nur dann würde ich evt auch mal solche Tuniere schauen.

Tja Copra,

Mir geht es eigentlich genauso wie dir. Ich spiele nur Mage sonst keine andere Klasse und ich hitte auch jeden Monat mindestens Dia 4 im Standard. Habe auch schon des öfteren Dia 1 3 Sterne also 1 Sieg vor Legend gestanden und bin dann wieder auf Dia 5 runtergefalle, jedesmal, der letzte Kampf vor Legend geht halt auch wirklich jedes mal in die Hose. Ja zu grosse Aufregung bzw. nervosität und man macht entscheidende Fehler bzw. Ziehpech vorallem mit einer Rng klasse wie dem Mage. Aber hey s.hit happens.

Du sagtest ja es letzt das du 65k Dust hortest. Wür was? Ernsthaft für was? Der ist doch dafür da um sich alle Karten herstellen zu können die man braucht. Hau Sie raus für ein Meta Deck und werde Legend. Ich habe zwar nur 1k Dust aber am Anfang jeder Expansion hab ich genug um mir alle fehlenden Mage Karten herzustellen die ich brauche. Was die Turniere angeht so kann ich sagen das Sie mich kaum Interessieren, hab noch nie eins geguckt. Das einzige was ich gucke ist YT in meiner Mittagspause für 30 Min. und das wars ^^

Also hau rein und viel Glück dir das du bald dein Legend erreicht :slight_smile:

Gruss

1 Like