Enthüllungsstream zur Erweiterung findet am 1. Juli statt – und eine Anmerkung zu Hearthstone:…

Enthüllungsstream zur Erweiterung findet am 1. Juli statt – und eine Anmerkung zu Hearthstone: Söldner

Die nächste Hearthstone-Erweiterung wird am 1. Juli angekündigt!

Vollständigen Artikel anzeigen

Damit werfe ich mal als Startdatum Dienstag den 27.07. in den Raum.
Andere Prognosen?

4 Likes

Ich könnte mir auch gut den 20. vorstellen.
Zum einen neigte Blizzard in letzter Zeit zu eher kürzeren Revealseasons, 4 Wochen erscheint mir da fast etwas zu lang.
Und zum anderen meinte ein GM in seinem Stream (ich glaube es war Thijs), dass gegen Ende Juli die zweite GM-Saison starten soll.

Ich bin ja mal gespannt, welches Gebiet den Background für die Allianzseite bilden wird.

Ich vermute mal Ende Juli oder Anfang August passend zum sehr schönen Varian-Kartenrücken.

Auf einer anderen HS-Seite hat jemand den Teaser wie folgt kommentiert:

„neue Erweiterung: Riverdance :slightly_smiling_face:

:rofl: :rofl: :rofl:

Ich mochte Riverdance. :people_holding_hands: :people_holding_hands: :people_holding_hands: :people_holding_hands: :people_holding_hands: :people_holding_hands: :people_holding_hands: :people_holding_hands: :people_holding_hands: :people_holding_hands:

Ich hoffe ja mal auf den Wald von Elwynn oder Goldhain (bitte ohne DieAldor-erp).
Als Finale könnte man dann das Rotkammgebirge nehmen, wo beide Fraktionen vertreten sind und es auch einige Questreihen und Personen mit Potenzial geben würde. Ich sage nur Keeshan.

1 Like

Wahrscheinlich Westfall, weil Westfall das Allianzbrachland ist.

Allianz im Fokus der neuen Erweiterung?!?

Wie langweilig gähn

1 Like

Stimmt, war auch mein erster Gedanke. Im Gegensatz zur deutlich interessanteren Horde (allein das Bündnis zwischen naturverbundenen Tauren und pestilenzverbreitenden Untoten) bietet die Allianz nur Abbziehbilder aller bekannten High Fantasy-Klischees.

Geschmäcker und Interessen sind verschieden. Und da sowohl Allianz als auch Horde Teil des Grundkonzepts von WoW sind, überrascht es wenig dass sie auch in Hearthstone versuchen hier ein gewisses Maß an Ausgeglichenheit zu halten. Zumal ja schon beim Barrens-Release angeteasert wurde, dass es auch eine „Allianz-Erweiterung“ geben wird.

1 Like

Was ja auch logisch und verständlich ist, langweilig finde ich persönlich es dennoch. Hab auch zur aktiven Zeit in WoW nur Horde gespielt. Auf die Dauer wird es sicher auch nicht leichter, halbwegs originelle Erweiterungsthemen zu finden.
Ich würde mir ja mal eine ganz auf Pandaria ausgerichtete Erweiterung wünschen, aber da das bei WoW leider damals nicht so gut ankam, wer weiß.

Wenn es nur auf die Aldor beschränkt wäre, aber Goldhain ist auch auf den englischsprachigen Servern ein Meme. Mich würde es nicht wundern, wenn irgendeine Karte oder ein Flavortext darauf anspielt. Allzu direkt können sie es natürlich nicht machen, sonst hat HS direkt ein +18-Rating xD

Back to topic:
Sturmwind :yawning_face:
Lordaeron bietet fast dieselben Looks wie SW, wäre aber wesentlich interessanter. Statt einem Lowlevelgummizwerghüpfgarten gibt es dann auch einen ernstzunehmenderen Gegner in Form der Verlassenen und ihrer Kriegsmaschinerie. Man könnte mit ein paar Geißelauftritten auch storytechnisch an Scholomance anschließen (und die dritte Erweiterung des Jahres vorbereiten). Einer der Söldner, Tamsin Roame, hat ohnehin eine Verbindung dorthin. Mal abgesehen davon wäre es auch ein interessanter Tapetenwechsel, wenn man nicht im Herzland einer Fraktion, sondern direkt an der Kriegsfront unterwegs ist. Hier kann man sich die historischen Abweichungen von HS zunutze machen und Lordaeron in einer Art und Weise zurückerobern, dass die Stadt nachher auch wieder von Menschen besiedelt werden kann. Ok, jetzt spricht der Allianzler aus mir ^^ Aber rot ist tot! :stuck_out_tongue:

Nicht falsch verstehen, ich mag Sturmwind, aber das Gebiet hat irgendwie kein Thema. Es weiß nicht, was es will und hat von allem ein bisschen. Dort einfallende Schwarzfelsorks, da koboldverseuchte Minen, hier Defias, Gnolle, Murlocs, usw. Das Brachland ging auch in die Richtung, aber zugunsten einer jahresübergreifenden Story wäre es besser, nach den anfänglichen Babyschritten ein Gebiet zu nehmen, das eine stringentere Story vermitteln kann.

Was dafür an sich gut geeignet wäre und auch oft genannt wurde, wäre Westfall, aber da habe ich Angst, dass es in irgendein Wildwest-Setting verwurstelt wird. Außerdem ist da auch noch das Problem, dass Westfall eine recht ähnliche Farbpalette bietet wie das Brachland. Dasselbe gilt fürs Rotkammgebirge. Somit bliebe noch der Dämmerwald, aber der hat dasselbe Problem, nur ist diesmal Witchwood der Schuldige. Wobei es zugegebenermaßen schon ein Weilchen her ist, dass eine Erweiterung diesen Weg eingeschlagen hat.

Aber Lordaeron wäre definitiv das grandioseste Gebiet von allen ^^

2 Likes

Die Jahresstory wird wahrscheinlich in BFA (Horde vs. Allianz) enden. Entweder die Ereignisse vor BFA (Angriff auf Lordaeron, Abfackeln von Teldrassil) oder die Ereignisse in BFA (Kul’Tiras und Zandalar)

Da wir schon Rastakhan hatten, gehe ich tatsächlich von ersterem aus.

1 Like

Ich sehe schon die Hunter legendary vor mir … Prinzessin die Eber Königin von Elwynn und als neutrale leggy darf der gute Goldzahn nicht fehlen.

Ich bin gespannt ob ich recht habe und freue mich drauf als alter alli Spieler :grin:.

Ich hoffe nur es wird kein westfall werden … defias haben wir schon und mit Van cleef und seiner Tochter Vanessa dementsprechend hoffe ich auf elwynn oder auch sehr gerne rotkamm oder dämmerwald.

Egal Hauptsache eine schöne Erweiterung wo ich wieder Geld versenken kann mit Vorbestellungen :sweat_smile:

Tatsächlich gehe ich derzeit von Sturmwind als Themengebiet aus da im Teaser sehr viele Soldaten wahren und das Mini-Set würde sich dann um das Verlies drehen, würde auch passen.

Auch ein neuer auftritt von Varian ist gut möglich sei es als Legi oder sogar als Kriegerskin.

Naja abwarten und Tee trinken, wird ja heute um 18:30 auf Twitch enthüllt.

Für die kommende Erweiterung tippe ich auf Sturmwind oder Westfall. Bei der letzten Erweiterung des Jahres bin ich mir ziemlich sicher, dass es ins Alteractal geht. Das hätte schon was :slight_smile:

Jetzt!

EDIT: Und nach 15 Minuten schon wieder zu Ende …

Neue legendäre Quests. Wie innovativ.