Balancepatch 20.8.2 beinhaltet eine Änderung für Druiden und zwei Änderungen für Priester im Standardformat.
Ach das ist ja toll! Endlich wird das letzte (Hexer kann man nicht ernst nehmen) Control Deck in Standard generft. 

Erneuern auf 2 Mana find ich doof
Totnerfen kann Blizz echt gut.
Dev Comment: We’re doing two Priest changes, targeting the burst healing available in the class and their generation capabilities. Let’s start with Apotheosis—we are moving the buff down to +1/+2 to hit the card’s general power and combo capabilities. While healing will always be a strength of Priest, we want to reduce the urgency felt when dealing with Priest’s minions. Currently, it can feel like you must remove every Priest minion because of the threat Apotheosis poses.
Wenn ein Deck soviel Schaden raushauen kann und dann noch Boardcontrolle hat. Dann sollte das Deck generft werden O_o einfach weil es zu übertrieben ist.
Wieder Mal ein Nerf der „nur“ auf die oberen 1% der Legend Spieler abzielt. In allen anderen Rangbereichen schlägt sich der Priester nur mittelmäßig.
Das gilt halt ebenso für Druid und Pala (ja ich weiß, Pala wird kaum noch gespielt, aber trotzdem) um Buffs zu verhindern.
Was für eine schwachsinnige Argumentation.
Absolut unnötig die Nerfs! Wollen die kein Control mehr haben? Aggro Aggro Aggro nur noch das zählt oder man spielt wild.
Endlich! Kann es kaum erwarten wenn es live geht. War schon lange überfällig! Nebenbei sollten das auch um die 1k Staub sein, schmeckt.
Priester hat halt das problem das er sich unendlich Karten generieren kann und das nervt , die nerfs sind der falsche ansatz aber gut… meine meinung
Bleib ruhig, den einen Tag wirst du wohl noch aushalten können. ![]()
Warum soviel Staub?
25 gewöhnliche (überzählige) Karten reichen aus.
Wenn dann noch Goldene dabei sein sollten …
Zeddy hat es schon richtig gesagt: Wenn ein aggressives Combodeck aus dem Nichts heraus 20dmg machen kann, ist das kein Problem, wenn aber ein Controldeck auf einen Schlag 20 Punkte heilt, geht das gar nicht. Komische Auffassung von Spielspaß, die Blizzard da hat 
Meiner Meinung nach sind das Nerfs an völlig falscher Stelle. Die hätten das Generieren von Karten einschränken sollen, nicht die Heilung.
Ist schlicht un einfach Blizzard Hinwendung zu noch mehr Aggro. Das Tickitatus nicht generft wird, dagegben eirgendwelche drittklassigen Control-Karten, war schonm die Richtung.
Und das sich jemand, der in 6 Runden insgesamt 30 Schaden gefangen hat, sich eventuell nochmals um ein paar Punkte heilt, geht garnicht.
Treffen sich 2 Blizzard-Entwickler!
Sagt der Erste:
- Lass uns Schamane nerven, der ist momentan zu stark
Meint der Zweite:
- Gute Idee! Ich such die entsprechenden Hexer-Karten morgen raus
Später so nach Tagen:
- Patchnotes zu 20.8.2
Das Topic beweist erneut gut, dass die Spieler zum Glück nicht bei der Balance der Karten mitwirken dürfen.
Naja, die Nervs sind sehr gut aber man hätte an mehr Ecken was schleifen müssen.
Nein, es beweist nur, das Druidenspieler und Priesterspieler den Nerf blöd finden, und alle anderen gut. ^^
In Wild hat man in Tier1 und Tier 2, teils Tier3 auch viele Aggrodecks dabei…PirateWarrior, AggroPaladin, OddPaladin, OddRogue, Murloc Shaman, AggroDruid. Dazu der SecretMage, der viel ins Face geht. Nicht gerade aggrofreie Zone.
Aber ich gebe Dir recht. Wild spielt sich derzeit wesentlich angenehmer. Dieser ganze ShamanAggroMist geht mir in Standard auch auf den Zeiger. Auch DeathreattleDH hätte ein paar Nerfs gut vertragen können. Besonders an diesem 8er Eiferdiener, der nach Heldenangriff das Ziel ebenfalls angreift. Grenzwertig den so zu lassen.
Gerade gegen diese Decks wirds jetzt für den Priester verdammt schwer. 1 Mana mehr für Erneuern ist in vielen Runden jetzt der Todesstoß. Aber is ja nur Wild.
Der Priester wird immer noch viable bleiben, aber das einzige Controlldeck zu nerfen was aktuell gut ist, ist irgendwo fragwürdig. Wieso keinen Schamanen oder Hunter Nerf? Treffe zu 90% nur auf die beiden Decks.