Nicht verpassen: die Hearthstone World Championship 2021

Nicht verpassen: die Hearthstone World Championship 2021

Seid am 18. und 19. Dezember live dabei, wenn die acht besten Hearthstone-Spieler der Welt im Rahmen der World Championship 2021 gegeneinander antreten, exklusiv auf YouTube!

Vollständigen Artikel anzeigen

1 Like

Ist das nur für Quest-Liebhaber und OTK-Fetischisten oder für alle?

2 Likes

Zur Feier des Tages hat Bli$$ard auch wieder 2 Skins für je 15€ in den Shop gepackt. Ich liebe es, wenn Blizzard mich ständig mit qualitativ hochwertigem Content zubombt :slight_smile: Die 18 Mio müssen ja irgendwie wieder reingeholt werden, finde auch das HS sich da voll anbietet.

Lieber Einnahmen über Skins als P2W Inhalte, wie man es aus anderen Spielen kennt.
Wenn dir die Skins nicht zusagen oder sie es deiner Meinung nach nicht wert sind, brauchst du diese ja nicht kaufen. :man_shrugging:

7 Likes

Ja alte Skins + Kartenrücken für 15€ is happig, aber die Pack Bundels sind gut 20€ 20 Sturmwind Packs + 2 Legis ist ein gutes Angebot und dann noch eins mit 25 Wild Packs+ 2 Legis zum gleichen Preis (für Leute die Wild interessiert), auch wenn die beiden Bundels nur manchmal da sind ( wird beim Spielstart ausgewürfelt oder was weiß ich was der Shopbot da macht)

2 Likes

Ich hab andere Angebote, 40 Euro jeweils (also 39,99) für 50 Stormwind bzw. 60 Wild Packs (je + 2 Legies).

On Topic: Gibt es auch Drops oder so? Mir liegt es eigentlich fern, gierig zu sein, aber wenn man schon etwas WM nennt sollte es ja auch irgendwie das Highlight im E-Sports-Kalender sein und da dann im Gegensatz zur „Vorrunde“ gar nichts anzubieten wäre irgendwie komisch.

Laut dem Link oben sind keine Drops vorgesehen. Du hast jedoch für die Grand Masters ab dem 8. Oktober ab 11 Uhr die Möglichkeit, wieder zwei Drops abzugreifen. Weitere Infos dazu hier:

2 Likes

Jo das hab ich gesehen und das wundert mich eben. Mir sind die Packs relativ egal, aber es ist - ob Blizzard es so meint oder nicht - ja auch eine Gewichtung und wenn es bei der WM goar nix gibt… Nun ja ^^

Die haben ja ein System das Angebote ans Kaufverhalten anpasst, ich hab in letzter Zeit wenn ünerhaupt so kleine Bundels geholt und F2P kriegen wahrscheinlich das gleiche Angebot.

Wäre interessant, hast du vorbestellt oder schlägst häufiger bei Angeboten zu das du direkt das große bekommst?

Ich denke schon das es Drops gibt, aber mehr dazu wird es wohl geben wenn die letzte Grandmasters Woche vorbei ist.
Wäre schon merkwürdig wenn grade in der Wm es keine Drops gibt, man muss auch dran denken das dann schon die nächsten Expansion da ist und die deswegen die Packnamen natürlich nicht leaken wollen.

1 Like

Jo, diesmal habe ich das „kleine“ Vorbesteller-Paket und den Pass gekauft und über all die Jahre habe ich schon viel gekauft, gerade diese Angebote mit Packs plus Legendaries habe ich oft geholt, weil mich eigentlich nur Karten interessieren, alles andere will ich gar nicht haben ^^ Von daher passt zumindest für meinen Fall dieses Angebot ziemlich gut.

1 Like

18 Mio sind für Blizzard ein kleines Trinkgeld. Immerhin wurde im zweiten Quatal 2021, das beste Quatalergebnis ever eingefahren, mit 876 Millioen netto.
Für alle die immer denken Blizzard geht den Bach runter…

Ich frag mich mit was…?

WoW Classic läuft gut:
WoW rennt noch immer: Der Gewinn, den WoW im Q2 2021 erwirtschaften konnte ist im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um eine zweistellige Prozentzahl gestiegen. Dies ist vor allem dem Release von WoW Burning Crusade Classic zu verdanken. Dadurch stiegen auch die Abonnentenzahlen und die Zahl der Spielstunden der Spieler von WoW.“

Hearthstone auch:
„Der Release der letzten Erweiterung von Hearthstone „Geschmiedet im Brachland“ brachte einen weiteren Gewinnzuwachs im Vergleich zu vorherigen Erweiterungen.
Die letzte Hearthstone-Erweiterung konnte mehr Nettobuchungen generieren als die Erweiterung davor.“

_https://mmo-sankar.de/blizzard-quartalsbericht-q2-2021-infos/