Hier erfahrt ihr mehr über die Veröffentlichung des Söldnermodus und unsere Pläne für die Zukunft.
Wurde schon geleakt
Trotzdem muss es ja nochmal öffentlich kommen
Im Geiste der jüngsten Einsparungen bei Blizzard wäre es doch viel eleganter, statt den schön aufbereiteten Artikeln einfach nur einen Link zu den Leaks hinzufurzen
Auf welche jüngsten Einsparungen beziehst du dich hier?
Vernünftige Forenmoderation, wie es sie mal in der Vergangenheit gegeben hat. Ein Blauer, der alle Jubeljahre mal in einen Thread reinschaut und einen relativ nichtssagenden Satz von sich gibt, zählt einfach nicht.
Gut, das ist zwar geschehen, bevor ich überhaupt ins Forum gekommen bin, aber für Kontext hilft es vielleicht auch, zu wissen, wie es um mein Zeitgefühl bestellt ist. Ich war immer noch damit beschäftigt, 2018 zu bewältigen, als 2019 in 2020 übergegangen und dann ist Corona gekommen, was dem Ganzen nicht geholfen hat. Und die 80er-Jahre fühlen sich für mich irgendwie nur wie vorgestern an, obwohl ich da nicht einmal existiert habe xD
Genug der Abschweifung. Jedenfalls sind das nicht die einzigen Angestellten, die gekündigt worden sind. Unter anderem sind vor 8 Monaten Leute abgebaut worden:
Detto 2019 mit einer sehr großen Entlassungswelle:
Und neuestens wieder, aber da hat es wegen dem Sexismus-Skandal immerhin Leute getroffen, um die es nicht schade ist. Grundsätzlich hat es in us-amerikanischen Großunternehmen leider Tradition, zugunsten von noch größeren Profiten für Manager und Aktionäre den Leuten am anderen Ende der Nahrungskette den schwarzen Peter zuzuschieben. Wie man sehen kann, hat das auch bei Blizzard System. Ein mehr als ausreichender Gewinn ist nicht genug, da muss noch mehr Wachstum um jeden Preis her.
Okay, also mit „jüngsten“ meintest du etwas, was mittlerweile über 6 Monate zurück liegt. Ich muss zugeben, dass ich mit „jüngsten“ eher einen anderen Zeitrahmen verbinde.
Auch erschließt sich mir nicht so ganz, was die pandemiebedingte Kündigung von Mitarbeitern im E-Sport und Eventbereich mit der Veröffentlichung von Communitybeiträgen zu tun haben soll.
Ganz ehrlich, der Großteil der Kommunikation von Blizzard läuft sowieso nur mehr über Reddit oder andere inoffizielle Plattformen ab. Also habe ich halt einen halblustigen Scherz darüber gemacht, dass sie auch noch den letzten kläglichen Rest einsparen könnten, den sie uns hier im Forum und auf ihrer Webseite vorsetzen.
Nicht mal mehr Reddit. Das letzte Q&A bzw AMA ist schon ewig her und schreiben tut da auch kein Blizz Mitarbeiter mehr. Es ist nur noch Twitter und du weißt ja selber aus dem Discord wie der deutsche HS Twitter so twittert. Mit New von vor 5 Tagen.