Ankündigung der nächsten Erweiterung von Hearthstone, Reise in die Versunkene Stadt!

Taucht ab in die unerforschten Meerestiefen auf der Suche nach versunkenen Schätzen und kolossalen Abenteuern.

Vollständigen Artikel anzeigen

Sturmi ist gerettet :blush:
Da seine Keycards immer am Ende des Stapels zu finden sind, ist „bergen“ genau das richtige für ihn.

7 Likes

Jetzt gibt’s keine Ausreden mehr. :joy:

2 Likes

Doch: „Aber ich habe meine Bergenkarten nicht gezogen und die guten Karten habe ich auch nie auf die Hand bekommen.“

:see_no_evil:

2 Likes

„Meine bergenkarten sind IMMER ganz unten, während meine Gegner ihre keycards ganz unten haben, und die Bergenkarten immer rechtzeitig ziehen. Ich weiss schon vorher, wenn mein Gegner eine bergenkarte spielt, dass er genau dass richtige auf die Hand bekommt“

4 Likes

…und noch irgendwas mit algorithmus.

2 Likes

Ich lese alles, was Investitionen in die neue Erweiterung ermöglicht. Leider lese ich nichts von dem, was mich an dieser News am meisten interessiert hatte: Infos zum nächsten Kernset!

Es hieß am 14.03. u. A.: " Den Anfang unserer Ankündigungen macht das Entwicklerteam von Hearthstone , das am 17. März Details zur ersten der drei Erweiterungen vorstellt, die für dieses Jahr geplant sind. Kurz danach gehen die Entwickler auch auf ihre Pläne für 2022 ein, inklusive der jährlichen Änderungen am Kernset."

Jetzt haben sie angekündigt, dass diese Infos am 05.04. erscheinen. Noch zweieinhalb Wochen (!) warten zu müssen, ist für mich nicht „kurz danach“. Aber was rege ich mich auf - muss man am Ende eh so hinnehmen. Ich finde aber schon, dass sie einen mit Infos zum neuen Kernset unnötig lange auf die Folter spannen.

Da ich im Söldnermodus nur die Pflichtspiele anfangs mal erledigt habe, frage ich mich gerade, wie ich die 2. legendäre Quest erfüllen kann. Wie gewinne ich als komplett Unwissender 3 Kopfgelder? Kann mir jemand helfen und sagen, was ich dafür tun muss?

Edit: Ich kann die Quest auch löschen, da mich das Söldnerportrait eh nicht interessiert. Aber beende ich damit die Questreihe möglicherweise? Das wäre doof, weil ich die anderen Questbelohnungen natürlich haben möchte.

Im Normalfall solltest du mit den Startsöldnern auch ohne großes Know How die ersten Kopfgelder erledigen können.

Ich hab den Modus nur für 2-3 Stunden getestet als er neu war. Die meisten kämpfe am Anfang sind sehr leicht .

Xyrella, Cariel und Samuro sollten das schon alleine schaffen.

Mehr weiß ich dazu auch nicht mehr.
Ich hab den Patch noch nicht und erst morgen Abend wieder Zeit zum Spielen :see_no_evil:

2 Likes

Achso, wenn du die Quest weg drückst, ist die ganze Questreihe damit beendet.

Da wirst du/wir wohl leider durch müssen, oder verzichten :see_no_evil:

Also ist es diesmal wirklich „Arbeit“ :see_no_evil:

Von wegen gratis :rofl:

2 Likes

Verdammt, ich hab es geahnt. Danke für die Info, Levi! :+1:

So werde ich als reiner Hearthstonespieler also dazu genötigt, Söldner und Schlachtfeld zu spielen, obwohl mich diese beiden Modi überhaupt nicht interessieren. Ob das so clever ist von Blizzard? Ich kriege nur noch einen dickeren Hals auf das, was eigentlich gar nichts mit Hearthstone zu tun hat. :face_with_symbols_over_mouth:

2 Likes

Nicht so wild Hush. 3 Kopfgelder sind fix erledigt. Mich bockt der Modus auch nicht, aber das werde ich zügig erledigen… :wink:

1 Like

Besiege dreimal den Boss eines Gebietes und dessen Adds, z.B. indem du 3 mal „Reisepunkt“ --> „Brachland“ --> „Wilder Stacheleber“ wählst und da alle (maximal) 4 Kämpfe absolvierst.

4 Likes

Schlachtfeld etc. kann man ja wenisgtens noch AFK laufen lassen, aber die Kopfgelder sind schon nervig, weil der Modus so ultra schnarch langweilig ist (gerade wieder festgestellt).

Trotzdem, es gibt Gratis Stuff, also einfach durch ziehen :stuck_out_tongue:

2 Likes

Genau das habe ich auch gedacht, als ich die Quest gestern auf EU, NA und Asia gemacht habe. Eine verschwendete Stunde Lebenszeit… Und das Schlimmste war, dass ich auf EU noch 200 Gold investiert habe in die Aufwertung des Reisepunkts, obwohl das gar nicht nötig war. Aber im Söldnermodus wird einem ja nix wirklich erklärt. Ärgerlich.

Naja, den Modus spiele ich freiwillig nie wieder. Aber ich werde bestimmt irgendwann wieder gezwungen :frowning:

3 Likes

Habe ich mir eben mal wieder angeschaut & passt auch ganz gut mit den Kolossalen auf der Reise in die Versunkene Stadt. ^^

1 Like

Gibts in Duels eigentlich auch ne Rotation am 12.?

Arena schon, oder? :see_no_evil:

1 Like

Arena auf jeden Fall.
Bei Duells kommt es drauf an, bisher haben sie das wenn es ein Free Ticket in Duells gab immer angekündigt bzw. mit in einen der Patchlogs geschrieben.

Aber aufpassen! Die Wertung zurücksetzen bedeutet nicht automatisch das du ein Free Ticket oder eine Rotation kommt, das kann auch passieren wenn Balance Änderungen o.Ä eintreten die starken Einfluss auf den Modus genommen haben.

Warte am besten nochmal ab bis auch alles von der neuen Erweiterung bekannt ist und sie auch vorgestell wurde, da sollten dann auch die Sets in der Arena gelistet sein die dann auftauchen. Da wirst du dann sehen ob sich in Duells auch etwas tut.

2 Likes

Ein Free Ticket hatte ich noch, damit hab ich schonmal ein Arenarun gestartet, für Duels müsste ich 150g Löhnen :wink:

1 Like

Ich mag den Modus auch überhaupt nicht und spiele ihn auch nicht. Ich habe die 3 Kopfgelder erledigen aber einfach mit dem Starter Deck gemacht und dann einfach immer das erste wo die Runs + Boss immer ziemlich fix gehen. Ich würde schätzen pro Run habe ich etwa 10-15 Minuten gebraucht. Das waren dann 30-45 Minuten die ich für die Quest dran gesessen habe wenn überhaupt. Einfach das Starter Deck nehmen und das erste Kopfgeld was es dort gibt 3x hintereinander durch rushen und gut ist :smiley:

Das Event was es letztens gab für den Söldner Modus habe ich sogar komplett gelassen, da es nur für den Söldner Modus etwas zu holen gab war mir das Event dann auch egal und ich hab den Modus nicht mehr gespielt.

Ich hoffe nur das wenn in Zukunft mal wieder Quests auftauchen wo man auch 1-2x den Söldner Modus spielen muss das es dann auch wieder einfach nur 2-3x Kopfgeld machen ist und das nicht heißt man muss ein Kopfgeld machen wo man erstmal ein bestimmtes Level für braucht oder die Anzahl deutlich erhöht.

Die 3x haben zwar kein Spaß gemacht aber waren schnell erledigt.