Patchnotes zu 25.0

Patchnotes zu 25.0

Patch 25.0 lässt die Truppen für Marsch des Lichkönigs aufmarschieren und enthält Updates für Schlachtfeld-, Duell- und Söldnermodus, die Arena und mehr!

Vollständigen Artikel anzeigen

Hinweis: Kurz vor dem 6. Dezember jeweils einen Arena- und Duels-Run mit 2 Niederlagen stehen lassen, dann gibt es dafür einen neuen freien Zugang.

6 Likes

… und „vorsichtshalber“ bis morgen VOR dem Patch alle XP aus den Erfolgen „Schloß Nathria“ machen die man noch mitnehmen wollte.
:grinning:

3 Likes

Haben die das in den deutschen Patchnotes vergessen?
Das wäre ja vorzüglich :smiling_face_with_three_hearts:

2 Likes

Warum (nochmal) erwähnen, wenn es schon vor gut 3 Wochen bestätigt wurde …
:wink:

EDIT: Hast aber recht, in den englischen Patchnotes sind die Updates drin:

Card Updates

Theotar, the Mad Duke

• Old: [5 Mana] 3 Attack, 3 Health
  • New: [6 Mana] 4 Attack, 4 Health

Dev Comment: The release of a new class is an incredibly exciting moment for Hearthstone players everywhere, and a moment that we want to be as enjoyable and accessible as possible. Knowing the importance of this new class release, our plan with Theotar was to test out a smaller change to the card (from 4 to 5 mana in Patch 24.4.3) before potentially moving for a larger change if necessary. Theotar’s play rate did not drop as far as we would have liked it to with the smaller change, and is still higher than we would like it to be leading into March of the Lich King. Our aim with this second change is to lower the card’s play rate to ensure that the release of Death Knight is as fun as possible for players with a wide variety of interests and experience levels.

Ice Revenant

• Old: Whenever you cast a Frost spell, gain +2/+2.
  • New: Whenever you cast a Frost spell, gain +1/+1.

Dev Comment: The nerf to Ice Revenant might appear out of place, but it feels like a necessary one in a world where Death Knight has access to multiple cheap Frost spells (like Horn of Winter). In testing, we were frequently seeing Ice Revenants at game-ending sizes as early as turn 4, and the card was simply overshadowing many of the new and exciting things in the set.

2 Likes

Bin echt Mal gespannt, ob der auch mit 6 Mana noch so häufig kommt.

Ich finde ja, er hätte 10 Mana 1/1 verdient :crazy_face:

Mit dem (6) Mana Theotar wird es in Wild nun schwieriger, dem Bigpriest seine Shadow Essence oder dem Druiden seinen Guff wegzunehmen. Ich möchte also diesbezüglich keine Klagen hören, wenn diese Decks nun etwas stärker werden :wink:

1 Like

Schon 7 „Known Issues“. Würde mich aber wundern wenn es dabei bliebe …
:crazy_face:

2 Likes

Ein neuer Held im Schlachtfeld und eine neue Quest, das wars?

Ich halte mich an das alte Sprichwort: „Sechs Mana Vier/Vier? Bleib bloß weg von mir!“

Jetzt kann er mit Hogger, dem Nebelrufer und Wilfred im Club der Abgehängten herumlungern.

Also bisher wird Theotar in Wild noch ca. genausoviel gespielt wie vor dem Nerf

Das überrascht mich auch nicht weiter, denn Theotar wird kaum „on curve“ gespielt und die höheren Manakosten sind in diesem Fall eher egal. Aggrodecks hingegen hatten auch früher schon praktisch nie Theotar drinnen :wink:

Theotar war auch schon vor dem ersten Nerf eine Karte, welche man immer nur dann gespielt hat, wenn man gefühlt das Beste aus dem Kampfschrei herausholen konnte (wie ich gestern Hydralodon bekommen für einen Hagel; und mit Hydralodon gleich noch den Erfolg geschafft). Meist wird mir jedoch mein blutschlürfender Graf geklaut.

1 Like

Genau richtig, Theotar wird nicht on curve gespielt sondern wenn man vermutet jetzt geht was oder mit Brann, die schlimmste Karte im ganzen Spiel für Standard. Auf 8 hätte es anders ausgesehen da hätte man dann keine Chance mehr gehabt beides zu spielen also Brann und Theotar. Naja sie wollen Brann so lassen dann viel Spaß wenn dir mal eben 6 Karten geklaut werden mit dem neuen Helden der ins Spiel kommt ab der nächsten Erweiterung oder andere bestialische Dinge passieren mit doppelt Kampfschrei. Ab dem 6 Dezember werden wir schlauer sein.

Das Schlimme ist, dass man selbst gezwungen wird diese Karten, oder Techkarten dagegen ins Deck zu nehmen.
Willst Du das Dir Karten geklaut, zerstört oder aufs Board gezogen werden?
Lautet die Antwort nein, dann musst Du selbst Ratten, Mutanus, Theotar, den Potenzierer Brann etc. mit ins Deck nehmen und hoffen das Du selbst am Ende entweder den Vorteil oder zumindest keinen entscheidenden Nachteil erleidest.
Und von diesen Karten kommen jetzt immer mehr.
Das macht aktuell keinen Spass mehr, da der Aufbau und die Strategie eines Decks, jederzeit negativ beeinflusst oder sogar zerstört werden kann.
Wie gesagt um das zu verhindern, kann man nur selbst diese Karten spielen und damit gambeln, oder ultra aggro spielen um in Runde 4 oder 5 gewonnen zu haben, um mit dem ganzen was später kommt (inkl. Denatrius, OTK-Combos, etc) nichts mehr am Hut zu haben.
Ich habe Theo übrigens gedusted, als es den Staub dafür gab.
Zur Belohnung hat er mir des Öfteren schon ins Werk gepfuscht und das ein oder andere Spiel vermiesst.
Das hat man davon, wenn man versucht sich dem zu entziehen… :face_with_raised_eyebrow:

1 Like

Kriege seit dem Update auf dem Smartphone dauernd die Meldung „Hearthstone reagiert nicht App schließen/ Warten“. Ich kann trotzdem weiterspielen, die Meldung stimmt sogesehen gar nicht, aber ich muss immer klicken und dauernd kommt die Meldung wieder.

Hat das noch jemand oder eine Idee für einen schnellen Fix? -.-

Edit: Ich hab immer „Warten“ gedrückt… Jetzt hab ich einmal „App schließen“ gewählt und die App hat sich nicht geschlossen, aber es scheint weg zu sein ^^

Ich spiele nur auf dem Smartphone.
Die Meldung ist bei mir bisher noch nicht vorgekommen, oder ich habe es übersehen.
Jedenfalls ist es mir nicht bewusst aufgefallen.

1 Like

„Under certain circumstances, players may be able to complete the Death Knight Prologue prior to getting the special Event Quest to finish the Prologue. The Event Quest can be completed if you go back and redo the final fight of the Prologue after the Event Quest is offered to you.“
https://us.forums.blizzard.com/en/hearthstone/t/250-known-issues/98324#:~:text=Under%20certain%20circumstances%2C%20players%20may%20be%20able%20to%20complete%20the%20Death%20Knight%20Prologue%20prior%20to%20getting%20the%20special%20Event%20Quest%20to%20finish%20the%20Prologue.%20The%20Event%20Quest%20can%20be%20completed%20if%20you%20go%20back%20and%20redo%20the%20final%20fight%20of%20the%20Prologue%20after%20the%20Event%20Quest%20is%20offered%20to%20you.
Ein Pre-Release für einen Pre-Patch ist auch Mal was Neues. ^^

2 Likes

Wenn man dann dazu die Begründung des neuerlichen Theo Nerfs in den Patchnotes liest - „die Spielrate sei zu hoch“ - dann kann man sich nur noch an den Kopf packen. Wenn Blizz findet, eine Karte sollte nicht so oft gespielt werden, wäre es vielleicht sinnvoller sie gar nicht erst rauszubringen !!!1!!11 Aber gleichzeitig wird der Trend Richtung Disruption immer weiter getrieben…und jetzt haben sie Sorge, dass die „alte“ Mistkarte die neuen Mistkarten nicht von der Hand klaut. :man_facepalming:t3:

2 Likes

Dito.

Glücklicherweise hängt es aber nicht wirklich. Wenn ich warten drücke, geht es quasi direkt weiter.

1 Like