Die Hintergrundgeschichten der Titanen

Die Hintergrundgeschichten der Titanen

Trefft eure Schöpfer mit diesem Hintergrundgeschichten-Blog, alles über die Titanen, den Zeitplan für Kartenenthüllungen der Titanen-Karten und ein spaßiges bevorstehendes Community-Event!

Vollständigen Artikel anzeigen

1 Like

tl;dr:
Es gibt weitere 3-6 (Titan-) Packs in den nächsten Wochen, wenn man für seinen ‚Lieblings-Titanen‘ abstimmt :grin:

Die gesamte Abstimmung findet auf der speziellen Eventseite Wählt euren Titanen statt.
Merkt euch die Termine vor und setzt ein Lesezeichen auf die Ereignisseite, damit ihr keine Abstimmung verpasst:

  • Runde 1: Abstimmung: 7.– 10. Juli
  • Runde 2: Abstimmung: 12.– 17. Juli
  • Runde 3: Abstimmung: 19.– 24. Juli
4 Likes
  • Sobald die Stimmen ausgezählt sind, werden die beliebteren Titanen zur Abstimmung in der nächsten Woche freigegeben. Jede Woche erhaltet ihr eine Packung aus TITANEN nur für das Abstimmen und eine zusätzliche Packung aus TITANEN, wenn eure Auswahl es in die nächste Runde schafft.

Schon jemand eine Seite gefunden die anzeigt welche „Lieblinge“ besonders angesagt sind?
:wink:

Wie die Zeit wieder rennt. Ich hätte schwören können, dass das ganze erst 3 Tage her ist …
:crazy_face:

2 Likes

Fortsetzung der Diskussion von Entwicklergespräch – Absolut Titanen: Alles zu dem neuen Schlüsselwort:

Da wurde wohl etwas zu direkt aus dem Englischen übersetzt.

Ich bin aber wirklich mal gespannt, wie die Fähigkeiten der anderen Titanen aussehen. Die Fähigkeiten des druidischen Titanen sind schon mal sehr mächtig.

Sie sind aktuell sehr spendabel. Dazu das Titanen Thema… möchte nicht schwarzmalen… hoffe HS schafft wieder nen Aufschwung. Davon profitiere ich als BG Spieler auch :slight_smile:

Wer war jetzt nochmal der Mörder von Denathrius?

1 Like

YES! Sargeras, Baby! :smile:

Aber wenn der Todesritter den Primus bekommt, der eig. in den Schattenlanden ist…
Heißt das, dass Sire Denathrius auch ein Titan wird?
Oder der Kerkermeister Zovaal?

Lies doch erst mal den Artikel zuende. Beim Eintrag zum Primus steht, dass es sich bei ihm um keinen Titanen handelt.

Titanen sind nur Wesen, die zur Ordnung gehören, aber die Ewigen (= Primus und seine Schattenlandfreunde) sind Teil des Pantheons des Todes.

Es gibt halt nur nicht genug Titanen für alle Klassen und deshalb werden die Restplätze einfach mit irgendetwas aufgefüllt. Am schlechtesten haben es hier der Paladin und der Schurke erwischt. Wenn Blizz den Primus enginetechnisch zu den Titanen hinzuschummelt, dann hätte die eine Tussi von den Kyrianern für den Pala Sinn gemacht.

Ich finde die Kyrianer zwar mega unsympathisch und Uther ist ein Schlappxxxxxxx dafür, seine Rebellion nicht konsequent durchgeführt zu haben, aber immer noch besser als eine komplett unbekannte Figur.

Was den Schurken angeht: Im Text zum „Titanen“ ist die ganze Zeit von Mimiron die Rede und auch wenn es sich bei Mimiron nicht um einen Titanen, sondern um einen Titanenhüter handelt, wäre ich hier einfach dafür gewesen, das Ganze handzuwedeln und Mimiron spontan zu einem Titanen aufzuwerten. Im Gegensatz zu dem unaussprechlichen Nobody V-07-TR-0N Prime hat Mimiron es wirklich verdient.

Und wenn ich es mir so recht überlege, könnte man eine zweite Ausnahme machen und dem Pala einfach Odyn geben. Der Grund dafür ist recht simpel:

Die Valarjar >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> Kyrianer

Und der Todesritter kann seinen Primus haben. Neben Denathrius ist der Primus die einzige wichtige Persönlichkeit aus Shadowschund, mit der ich keine Probleme habe.

Der Primus bekommt aber dennoch das „Titan“ Keyword.

Spielmechaniken haben aber nichts mit der Lore zu tun. Der Jailer und Denathrius werden übrigens keine Titanen werden, weil es nicht nur ein Keyword, sondern eine eigene Mechanik ist, die mit dem, was Denathrius und der Jailer in ihrer derzeitigen Version tun, nichts zu tun hat.

Das mit V-07-TR-0N finde ich aber echt cool.
Erinnert mich an The Elder Scrolls, wo die Dwemer versucht haben, ihren eigenen Gott, eine Maschine, zu erschaffen.

1 Like