Zurücksetzung des Belohnungswegs für Showdown im Ödland

Zurücksetzung des Belohnungswegs für Showdown im Ödland

Jiha! Es ist bald Zeit für eine weitere Zurücksetzung des Belohnungswegs.

Vollständigen Artikel anzeigen

1 Like

Ausgezeichnet, neue skins für die, die schon alle haben

1 Like

Wenn ich das richtig sehe, ist die Diamantkarte im Pass dieses Mal eine Diamantkarte mit zwei verschiedenen artworks? (Außer die Karte wird dann nur zu einem Goldenen Drachen, das wäre aber schon schwach :see_no_evil: ).

Die neuen Skins sehen auf jeden Fall cool aus.

4 Likes

Nein, der diamantene Drache ist direkt daneben ^^

3 Likes

Mmh, bisher immer den Pass geholt. Aber wahrscheinlich werde ich keine der goldenen/diamantenen Karten hier jemals spielen. Mal sehen wie der Priestskin ausschaut

Erstmal alle Skins angucken…
Nur für die Karten lohnts für mich glaube nicht…

Es gab schon Berechnungen, ab wann sich der Pass lohnt.
Du bekommst ja auch zwei goldene Packungen dazu.

Wenn du insgesamt durch den Pass auf ein Mehr an Gold kommst, was 20+ Packungen ausmacht, ist es glaub OK.
Bestimmt hat hier jemand das entsprechende Level das man dazu erreichen muss parat (wenn ich alleine schon die Berechnungen von den Aufholpackungen anschaue :see_no_evil: ).

3 Likes

*Unser V(erehrter)Brainstone

4 Likes

Ich wollte jetzt auch nicht t soo direkt sein :see_no_evil:

2 Likes

Abgesehen von dem Mehr-Gold, was es durch die XP-Buffs gibt, ‚lohnt‘ sich der Pass mittlerweile auch einfach so:

Man bekommt

  • eine zusätzliche Leg (Diamantkarte Velarok Windklinge),
  • vier zusätzliche Epics (zweimal goldene epische Karte Revolverflosse, zweimal markante epische Karte Wunschbrunnen)
  • zwei goldenen Standard-Packs
  • (zwei markante seltene & zwei markante gewöhnliche Karten)

Die Karten lassen sich zwar alle nicht entzaubern, aber man spart sich das Ziehen der originalen Versionen (bzw kann diese Rerollen, falls man sie zuvor gezogen hat).
Für die Leg und die vier Epics entspricht das einem (Herstellungs-)Staubwert von 3200.

Bei den jeweils zwei markenten seltenen und gewöhnlichen macht Rerollen wenig Sinn, dafür kann man die originalen Versionen zu Staub machen (was immerhin auch einem kleinen Staubwert von 2’*20+2’*5=50 entspricht, der sich durch Nerfs noch erhöhen könnte^^)

Die beiden goldenen Packs würden 800 Gold kosten.

Die 20 € für den Pass haben also schon einen Gegenwert von 4050 Gold/Staub, ganz ohne XP-Buffs oder Kosmetik.

7 Likes

Schade die Diamantkarte wird wohl höchstens beim Rogue lohnen, vlt auch noch bei Mage aber ich glaube kaum das sie gespielt wird.

Was immer wieder vergessen wird, wenn man erst die normale und dann die (nicht herstellbaren goldenen Karten holt kann man diese tauschen. So gibt der Pass nicht nur eine zufällige anderen Legi, Epic, usw sondern sie sind dann auch dustbar. Die Frage ist eben nur will man bzw braucht man das Legi, Epic etc unbedingt oder sind es Karten die nicht gespielt werden.

Davon und natürlich (wenn mal eine meta taugliche Diamond Karte kommt wie ganz am Anfang) hängt für mich immer am meisten der Kauf ab.
Als nächstes „Wie viel spiele ich? Hab ich Zeit und Lust damit man auch ordentlich Gold ab 101 verdienen kann?“

Ist eins der beiden (oder beides gegeben kaufe auch gerne einen Pass).

Dann kommt der materielle Wert dran, sind es gute Karten die man schon braucht/haben will oder ist das nur Schrott?
Kurze Frage, gab es sonst nicht 3 goldene Booster oder waren das schon immer 2?

Zu guter Letzt kommt dann natürlich die Kosmetik. Sagt sie mir extrem zu oder sind das nur Skins/Zeugs was ich sowieso nicht nutze?

Wenn du in dieser Reihenfolge gehst + sowieso bedenkst das der Pass + das 20€ Bundle + das Mini Set die absolut besten Preis/Leistung haben lohnt ein Pass eigentlich immer (außer man spielt fast überhaupt nicht und erreicht nichtmal Level 100+).

Sogar für Wenigspieler (was ich ja beide Male getestet habe also 1x mit und bei Titan ohne Pass) lohnt er sich allemal selbst wenn es nur um die Quests geht.

Sehe ich das richtig das manche markante Karten dustbar sind die man geschenkt bdkommt? In jeder Karte steht sonst ein Sternchen oder „nicht herstellbar“ bei einigen wenigen Karten steht es aber nicht…

Ist das nur wieder mal ein Übersetzungsfehler, wurde vergessen oder whatever oder sind diese (nicht zufälligen weil z.B bei den markanten Karten nichts von „nicht herstellbar“ steht) dustbar?

Markante Karten aus dem Belohnungsweg/Events/Erfolgen sind nicht entzauberbar.

Die markanten Karten, die man selber aus den Packungen zieht, sind entzauberbar.

Warum schreiben sie es dann bei manchen Karten dazu oder machen Sternchen und bei (wenigen) Karten dann nicht?

Und damit meine ich nicht die zufälligen.

Aber gut das es wieder 3 Free Tickets gibt, finde 3 immer super!

Das wird nicht vergessen. Man kann nämlich nur dann tauschen, wenn die Karte dustbar ist. Und dann ist es egal, ob man die Karte davor oder danach holt, da man sonst sowieso eine andere bekommen hätte.

Dann habe ich mich falsch ausgedrückt:
Wenn ich zuerst die normalen Karten hole oder sie aus Boostern ziehe und DANN die goldene abhole wird man gefragt ob man die schlechtere tauschen will.

Wenn ich aber erst die goldene Version hole und dann die normale abhole werde ich nicht gefragt ob ich sie tauschen möchte. Auch nicht wenn ich sie dann aus dem Booster ziehen sollte wenn man z.B alle seltenen oder auch die Epics zieht.

Deshalb hole ich immer erst die normalen Karten ab (oder die zufälligen), öffne nach dem ersten Legi auf Level 1 immer erstmal Booster und öffne die weil es KANN ja sein das ich z.B 2x das normale Epic ziehe was es später in Gold als Belohnung gibt = ich kann die normale/n Epic/s (oder auch andere) dann gegen 1 bzw 2 andere Epic/s eintauschen und bekomme so dank Duplikatschutz neue zufällige Karte/n der selben Seltenheitsstufe = ich habe 1-2 neue Karten was mal die Sammlung gut aufwertet.

Das habe ich aber gemeint. Wenn du die Karte abholst, dann ist sie nicht dustbar und wenn du Karte zufällig bekommst, dann würdest du sie eh nicht bekommen, wegen dem Duplikatenschutz.
Deswegen ist es egal wie du es machst, man bekommt immer das gleiche Ergebnis.

1 Like

Ja aber wenn ich z.B mit Glück noch eine markante ziehe, dann kann ich die goldene nicht herstellbare Karte doch tauschen = dustbar.

Ansonsten okay, dann kann ich es mir ja in Zukunft sparen, dachte immer das hätte einen Vorteil. Dann danke dir!

Seit es die markanten Karten gibt steige ich da langsam irgendwie nicht mehr richtig durch. Aber ist ja nun geklärt, trotzdem merkwürdig das ich so lame bin und das seit der Einführung nicht richtig verstanden habe (trotz lesen, ja habe diesmal erst gelesen und dann gefragt).

Bei Diamond (damals höchste Stufe) bin ich ja noch komplett durchgestiegen aber als dann die markanten Karten EINE EXP auch noch kamen + wohl meine Inaktivität hat es nicht einfacher gemacht. Habe alles getauscht was ging und alles falsch gemacht, deswegen habe ich den ersten Pass auch voll verhauen…

Damit mir das nicht wieder passiert hab ich mich nun abgesichert.
Legis und Epics tauschen (fast) immer sinnvoll, bei selten und gewöhnlich behalte ich jetzt lieber die schönen Karten.

Nein. Nicht herstellbare Karten können auch nicht getauscht werden. Wie das mit dem Duplikatenschutz bei markanten funktioniert weiß ich aber auch nicht genau.
Denke du wirst erstmal eine bekommen, welche du an sich noch nicht hast und dann eine zufällige. Soviel ich weiß, wird bei einer zufälligen markanten auch nicht neu gewürfelt.

1 Like

Ok danke nochmal.
Da ich ja sowieso nur normale Booster hole (außer die goldenen Standard Booster ausm Pass) ist die Chance ja sowieso so gering das sich der ganze Aufwand gar nicht lohnt.

Aber wenn selbst DU nicht weißt wie das mit den markanten Karten bzg Duplikatschutz zu 100% funktioniert ist das wieder viel zu wenig (oder versteckte) Transparenz seitens Blizz.

Das nervt mich extrem.
Gerade wenn man wieder Lust und Zeit auf HS dann hat will man ja nicht gleich wieder alles falsch machen :+1: