Hier erfahrt ihr, was euch im kommenden Hearthstone-Jahr erwartet!
- Das Mini-Set wird einen Patch früher als üblich erscheinen, da wir auch den nächsten Erweiterungszyklus einen Patch früher starten, in Patch 32.4. Es wird keinen Patch 32.6 geben. Dies ist Teil unserer mehrjährigen Bemühungen, das Patch-Timing leicht anzupassen, um unsere Entwicklungs- und Patchzyklen besser abzustimmen. Wie wir hier bereits angesprochen haben, wird der Erweiterungszyklus von Der Smaragdgrüne Traum weiterhin alle üblichen Inhalte (und noch mehr) enthalten und ungefähr die gleiche Kalenderdauer wie frühere Erweiterungszyklen wie TITANEN und Gefahr im Paradies haben. Patch 33.0 kehrt zu unserer normalen Patchstruktur und dem gewohnten Rhythmus zurück.
Für mich klingt dass, dass künftig die neuen Sets nun im Juni, Oktober und Februar kommen werden. Oder lest ihr da was anderes raus?
März: 32.0
April: 32.2
Mai: 32.4
Juni: 33.0
In Patch 32.0 werden wie üblich Karten, die ins wilde Format wandern, wieder in ihren Urzustand versetzt.
Heißt das, Reno 8 Mana und mit Boardbeschränkung?
Ersteres finde ich gut, zweites nicht. Auch wenn ich ja selbst Reno Pala Main spiele…
Insgesamt finde ich nicht, dass man generfte Karten für wild wieder entnerfen muss.
Das Format hat auch so schon ein Level erreicht, dass es echt nicht mehr spielbar/spaßig oder sonst was ist…
@gallagapf, Shooter gibt’s wieder für 3 Mana.
Wird trotzdem unspielbar sein, aber du qualst dich ja gerne
Zu Patch 32.0
Einzelkarten aus Vorverkaufspaketen werden gewährt
Gibt’s wieder exklusiv Karten für Vorbesteller?
Würde ich so sehen, wobei es evtl. „nur“ goldene sind. Und aus der Formulierung würde ich aber annehmen, dass sie vorab NICHT spielbar sind. (Wie drückt sich hier die englischsprachige News aus?)
Könnte der 15. April werden. Im Shop soll jedenfalls so lange der aktuelle Schlachtfeld-Saisonpass erhältlich sein.
Ja würde ich auch in etwa so sehen. Sie sagen ja Abstand zwischen erster und zweiter Erweiterung etwas kürzer, aber die folgenden Abstände bleiben gleich. Also Juni, Oktober und dann Februar würde passen.
Positiv außerdem: Sie bringen tatsächlich vor der Erweiterung nochmals Balanceänderungen. Negativ: Aber scheinbar wirklich erst kurz vorher, d.h. die Meta bleibt die nächsten 5 Wochen unverändert🙄
Auch ein paar sehr interessante Kernsetänderung. Der Pool an neutralen legendaries wird ja mal komplett durcheinander gewürfelt. Bin mal gespannt, ob wirklich welche gespielt werden in Standard. Aber Leeroy und der Chargepirat gehen raus. Das trifft den Handbuff-Pala mal richtig (nicht dass er derzeit spielbar wäre😆)
Und nachdem die Plagen, Boomboss und Fizzle rausrotieren denkt sich Blizzard, ok dann können wir jetzt auch den steamcleamer ins Kernset packen. Genau mein Humor🤣
Das würde für mich den ganzen Sinn von Karten im VorverkaufsPaket eliminieren…
Außer natürlich, sie bleiben Vorbesteller exklusiv und sind (vorerst) auch nach Start der Erweiterung nicht zieh- und herstellbar.
Goldene kann natürlich sein…
Oder sie meinen einfach nur die Leggys aus den Vorbestellern.
Müssen wir wohl auf nächste Woche warten…
Insgesamt klingt das allerdings danach, als wären die kommenden Patches extrem voll geladen…
Das macht mir wenig Hoffnung, auf einen baldigen Fix für Pixel Geräte… Nach dem Post von RidoculusHead sowieso, dass es ein großer Patch sein muss, und dass es keinen Zeitplan gibt… Und dass es wohl eher länger dauern wird
…
Im Juni bekomme ich ein neues Smartphone, aber ich wollte eigentlich wieder ein Pixel weil ich sehr zufrieden war/bin.
Also kann ich nichtmal darauf warten
Genau das meinte ich. Eine goldene Karte (in doppelter Ausführung falls es keine Legendäre ist) die nicht herstellbar/entzauberbar ist, aber erst zum offiziellen Start einsetzbar ist. Die normale Variante ist herstellbar und aus Packs erhältlich.
Das wäre dann aber doch nichts „neues“, oder?
Oh, der „Dampfreiniger“ kommt zurück nach Standard. Die Plagen rotieren ja raus, aber gegen Asteroiden kann man ihn ja noch nutzen.
Ich glaube nicht, dass sowas kommt
Ich meinte eher einen Corridor Creeper, der aber auch nach Start der Erweiterung exklusiv bleibt
Doch, weil’s die sonst auch immer erst zum Start um 19 Uhr gab
![](https://images.blz-contentstack.com/v3/assets/blte85736493d5417c5/bltb16e4137f7f7f5c5/611bff37d0cc272052716583/NXVMRGMTR6Y61482521013758.jpeg)
Hast recht, hatte „übersehen“, dass der .0er Patch ja schon eine Woche vorher herauskommt …
![](https://images.blz-contentstack.com/v3/assets/blte85736493d5417c5/bltb16e4137f7f7f5c5/611bff37d0cc272052716583/NXVMRGMTR6Y61482521013758.jpeg)
Hat man die Karten beim letzten mal nicht auch mit dem Patch bekommen wegen dem Kartenchaos? Oder konnte man da nur die Packs öffnen und man hat die Legendären erst später bekommen?
Ich hab keine Ahnung mehr.
Aber das könnte das ganze durchaus erklären
Und zu guter Letzt werden wir unser Produktsortiment im Laufe des Jahres weiter ausbauen, vor allem im Bezug auf kosmetische Gegenstände.
… Haustiere, die als Teil einer neuen Möglichkeit veröffentlicht werden, kosmetische Gegenstände zu erhalten.
Das ist wohl der Grund, warum keine Resourcen für ordentliches Balancing übrig sind …
„Mit der Veröffentlichung von Der Smaragdgrüne Traum erweitern wir die Spielbrettauswahl von Hearthstone um ein neues Spielbrett zum Jahr des Raptors, das während des gesamten Jahres häufiger als die anderen Spielbretter erscheinen wird. Dieses üppige Spielbrett repräsentiert alle drei Erweiterungen des Jahres, aber mit jeder einzelnen Erweiterung ändern sich die Beleuchtung, Musik und andere Komponenten, um eine eigene Atmosphäre zu schaffen.“
Das verstehe ich nicht so ganz. Es ist ein Spielbrett, aber wenn es zu einer Erweiterung geändert wird, warum ist es dann nicht einfach ein neues Spielbrett? Es ist dasselbe für das Jahr und dann auch wieder nicht? Etwas verwirrend.
![](https://images.blz-contentstack.com/v3/assets/blte85736493d5417c5/bltef0e971713817ed7/611bff5dd0cc272052716597/X0YTH5V2HVPY1482521064984.jpeg)
vor allem im Bezug auf kosmetische Gegenstände.
… Haustiere, die als Teil einer neuen Möglichkeit veröffentlicht werden, kosmetische Gegenstände zu erhalten.
![](https://images.blz-contentstack.com/v3/assets/blte85736493d5417c5/bltef0e971713817ed7/611bff5dd0cc272052716597/X0YTH5V2HVPY1482521064984.jpeg)
Das ist wohl der Grund, warum keine Resourcen für ordentliches Balancing übrig sind …
Das werden unterschiedliche Teams sein, und das ist glaube ich nicht der Grund.
Cosmetics können sie von mir aus so viel machen wie sie wollen.
Wie die Haustiere umgesetzt werden, kann ich mir noch nicht so vorstellen.
Hoffe nur, dass sie nicht nervtötend über den Bildschirm laufen oder sowas sondern einfach irgendwo an der Seite hocken.
![](https://images.blz-contentstack.com/v3/assets/blte85736493d5417c5/blt95bdf0e8e0ac5434/61661b436170ae69d08d7e4c/vardendawngrasp.jpg)
Das verstehe ich nicht so ganz. Es ist ein Spielbrett, aber wenn es zu einer Erweiterung geändert wird, warum ist es dann nicht einfach ein neues Spielbrett?
Mit minimalem Aufwand die Meckertanten zufrieden stellen.
So klingt das für mich
Mit den neuen Kernkarten und einigen buffs, scheint man menagerie pushen zu wollen.
Drachen werden ja wahrscheinlich einige im smaragdgrünen traum auftauchen.
Die zweite erweiterung werden dann elementare und bestien sein.
Und in der dritten bin ich auf die alten Helden gespannt. Junge Sylvanas, Varian und einige die nur geteasert wurden.
Mal sehen, was das Jahr bringt
Hoffe nur, dass sie nicht nervtötend über den Bildschirm laufen oder sowas sondern einfach irgendwo an der Seite hocken.
Bei Magic the Gathering Arena sitzen sie nur am Bildschirmrand und reagieren auf die Spielzüge. Sind also mehr nur ein kleines Extra für das Spielbrett.
Was die Emotes angeht, könnten sie sich aber wirklich an Arena orientieren. Dort kann man sich das frei konfigurieren.
Es gibt animierte Bildchen und Sprüche, die man sich für das Profil frei zusammenstellen kann. Muss man sich natürlich erst im Shop kaufen.
Muss man sich so wie im Schlachtfeldmodus vorstellen, nur das es noch Sprüche und Geräusche gibt.
![](https://images.blz-contentstack.com/v3/assets/blte85736493d5417c5/blt95bdf0e8e0ac5434/61661b436170ae69d08d7e4c/vardendawngrasp.jpg)
Bei Magic the Gathering Arena sitzen sie nur am Bildschirmrand und reagieren auf die Spielzüge.
Wenn du einen dieser beiden Heldenskins mit den Kätzchen spielst:
dann werden die Kätzchen am Rand neben dem Deckstapel sitzen und jedes Mal, wenn du dir eine Karte nimmst, kurz mit der Pfote danach schlagen und anschließend mit dem Deckstapel spielen
Eins erscheint mir schon recht sicher: die Haustiere werden wohl an den 4 Ecken des Spielbretts Platz finden. Das Bild des neuen Spielbretts ist nicht anders aufgebaut als die vorherigen Bretter.
Dann macht das mit dem einem Raptorspielbrett mehr Sinn, da wohl nur dieses mit den Haustieren kompatibel sein dürfte.
![](https://images.blz-contentstack.com/v3/assets/blte85736493d5417c5/bltfcb614793ddf8880/611bff50c203863c736d834d/VZZWFLX7MYTL1482521075588.jpeg)
und anschließend mit dem Deckstapel spielen
ENDLICH eine (neue) Ausrede wenn man mal wieder ein Spiel verliert:
- Mein Haustier hat meine Key-Karte(n) gefressen.