Wir erweitern die Arena von Hearthstone mit dem neuen Untergrundmodus

Wir erweitern die Arena von Hearthstone mit dem neuen Untergrundmodus

Mit unserer großen Überarbeitung für die Arena implementieren wir einen neuen anspruchsvolleren Modus und neue Belohnungen.

Vollständigen Artikel anzeigen

2 Likes
  • Am 2. Juni werden alle laufenden Arenarunden beendet und eine neue Arenasaison beginnt.

:wink:

• Sobald ihr mit insgesamt sieben Siegen in der Arena gezeigt habt, das ihr würdig seid, schaltet ihr den Untergrund frei.

Wer schafft es zuerst zu berichten, ob man in beiden Modi gleichzeitig einen Run offen haben kann? Wenn ich mich recht erinnere ging es damals bei Duos (gewertet + ungewertet) nicht.

1 Like

Finde es cool, dass es mal wieder einen Skin gibt, für den man was „leisten“ muss.

Auch wenn ich den nie haben werde :sweat_smile:

Aber sowas sollte es öfter geben!

1 Like

Arena macht es nun wohl vor wie motivierend gute Belohnungen sein können. Wäre für BG auch langsam mal wünschenswert.

1 Like

„Der Eintritt in die neue Version der Arena kostet einen Gasthauszugang, und Runden in ihr enden nach fünf Siegen oder zwei Niederlagen.“

Also nur noch Echtgeldzugang? Denn Gasthauszugänge sind nicht mit Gold zu kaufen.

Hört sich ansonsten aber echt gut an. Dass man bereits für 5 Siege einen Gasthauszugang bekommt ist krass.

Dass nur noch Untergrund-Performance in die Leaderboards einfließt ist eine komische Entscheidung wenn man bedenkt, dass die Abwesenheit von Matchmaking die Ergebnisse hier etwas weniger leistungsabhängig macht.

Steht nur im englischen Artikel mit dabei, dass man den Gasthauszugang per gold und Runensteine kaufen kann.

3 Likes

Ist dort fettgedruckt:

• Tavern Tickets can be granted, earned, bought in bundles, and purchased individually for 150 Gold or 200 Runestones.

Möglich, dass ich es vorhin dort übersehen habe, evtl. haben sie es auch nachträglich hinzugefügt …

:man_shrugging:

1 Like

Klingt erstmal recht cool und frisch.
Bin gespannt wie es wird. Ich hab einiges an Gold angespart. Eventuell baller ich einiges davon in die arena :sweat_smile:

1 Like

Vorhin war im Text auch noch ein Link angegeben wo (angeblich) eine Übersicht der Belohnungen aufgelistet sein sollte. Entweder war dieser falsch, oder der Inhalt wurde noch nicht aktualisiert.

Diesen Link gibt es in der aktuellen Version auch nicht mehr.

Ja das haben die jetzt geändert nachdem ich dort im US Forum gepostet hatte, davor stand das nicht da.

Alles in allem dann eine echt coole Änderung. Bei 5 Wins ist schon schluss, man bekommt einen neuen Zugang und das zum gleichen Preis.

Für 5 Siege gibt’s dann zwei Packungen + Gasthauspass.

Reguläre Arena:

Untergrund:

Da es kein gold mehr als Belohnung gibt, hab ich noch alle keine Arenatickets verschwendet um die 5 am Ende weg zu bekommen…

Ich hab nur 2x gold bekommen und das jedes Mal 30 :sob:

Nie wieder eine gerade Zahl am Ende…

2 Likes

Gold als Belohnung gibt es noch im Underground, oder ?

3 Likes

Aber erst wenn man dort ein paar Spiele gewonnen hat.

Das wird nie passieren.

Den Modus würde ich mich weniger spielen als die normale Arena

1 Like

Wenn ich die Belohnungen im Underground richtig gesehen habe (der Gif scrollt ja ständig für meine schlechten Augen. :smiley: ), macht bis 4 Siege (95 Gold und 2 Packs) noch Verluste.
Dann wäre der Modus auch nicht für mich, wenn doch, dann nur um meine Tickets (aktuell 56) schneller loszuwerden. :grinning:

1 Like

Genau genommen sind das dann noch immer 5g Verlust, wenn man es jetzt nach dem Gegenwert der Päckchen sieht.

Für jemanden der fast nur Arena spielt, müssen es mindestens 6 Siege sein, das man mit Glück einen zweiten Gasthauszugang bekommt.

1 Like

Was ich aus dem Artikel nicht herauslesen konnte:

• Gibt es die Möglichkeit zum Re-Draft nach einer Niederlage in beiden Modi oder nur im Underground?
  • Bleiben die alten, nicht verbrauchten Tickets, auch in der neuen Arena gültig?

Was mir nicht gefällt ist der hohe „Preis“ den man zahlen muss, um einen ersten Underground-Run zu starten. Man benötigt mindestens zwei Arena-Runs (= 2 Tickets) um die notwendigen sieben Siege zu erreichen, und dann noch einmal 2 Tickets als Eintritt zum Underground. Gesamt also 4 Tickets, was einem Gegenwert von 600 Gold entspricht :roll_eyes:.

Insgesamt wird der Plan aus der Arena mehr Geld zu ziehen vermutlich auf gehen.

In der normalen gibt es kein Gold mehr raus.

Der Run ist ERHEBLICH kürzer. Der Großteil der Arenaspieler schafft schon im aktuellen Stand nicht so oft mehr als 5 wins, ABER man ist im neuen ja auch schon nach zwei Niederlagen raus.

Man bekommt nach 5 wins ein gratis Ticket. Was aber, auch wieder, der größte Teil der Spielerschaft, wird das nicht all zu oft schaffen.

Im Underground gibt es wenigstens etwas Gold, muss muss man aber mindestens 6 Siege schaffen um den gratis Run zu bekommen.
Eher 7.

Prinzipiell keine Verschlechterung, 7 müsste man ja auch bisher erreichen, aber der Höhe Eintrittspreis und das man völlig rnd ohne jedes Matchmaking Leute treffen kann, macht das ganze zu einem teuren Glücksspiel.

Potenziell kann man 2000g gewinnen. Aber die Chance darauf ist Recht gering und die Siege die man dafür braucht wird auch wieder kaum jemand (regelmäßig) schaffen.

Insgesamt dürfte es für reine Arenaspieler (wenn sie nicht seeeeher gut sind) also deutlich teurer werden.

Aber gut, genau das war sicher auch der Hauptgrund, einen der bleibelatesten Modi ever zu… Ähm… Verbessern :sweat_smile:

Du kannst doch nicht, während ich das gerade lese, den Beitrag löschen!

1 Like

Was? :see_no_evil:

Ich denke der Untergrund wird dauerhaft freigeschaltet, sobald man einmalig 7 Siege insgesamt in der normalen Arena erreicht hat. Nicht dass man jedes mal erneut 7 Siege in der Arena machen muss um wieder in den Untergrund zu können.

Das ist einfach nur ein Freischalt-Gimmick.