Aktuelle META und Matchmaking

Aber ab diesem Moment bis du in der psychologischen Falle, welche das Gehirn sich selbst stellt. Du achtest besonders auf ein negatives Ergebnis; und dieses bestärkt dann wiederum deine negativen Empfindungen. Du darfst dich diesbezüglich gerne mal ein wenig im Internet schlau machen. Besonders Personen mit Depressionen, wie ich es war, sind für dieses „Vorgehen“ des Gehirns besonders empfänglich.

3 Likes

Da das zumindest mißverständlich, wenn nicht falsch ist (vielleicht hast du dich verschrieben?):
Solange die Contra-Seite die Diskussion eröffnet liegt die Beweislast erstmal auf deren Seite.
Grundsätzlich (= wenn gerade keine Diskussion stattfindet) liegt die Beweislast auf beiderlei Seiten.
Erst wen die Pro-Seite eien Diskusson eröffnen sollte, dann liegt die Beweislast erstmal auf deren Seite - das ist aber bislang nicht geschehen (und wäre auch irgendwie seltsam).

2 Likes

Moin und sorry for the late response :wink:

Ich glaube, dass es a) jemanden bei den Anbietern auffallen würde, dass die class frequency bei einem Deck komplett anders aussehen würde als im statistischen mittel (z.B. Qust Mage frequency liegt bei 13%. Aber beim Quest Shaman wäre jedes 4. Matchup gegen quest mage (also 25%)).

Denn das ist doch was hier befürchtet wurd. Die Zulosung wird manipuliert, damit ein Deck im Zaun gehalten wird.

B): wenn jemand langeweile hat und a) nicht überzeugt (viscioussyndicate und blizz stecken unter einer Decke;-) ) kann ja gerne die Daten plausibilisieren.

Alle Daten sind dafür verfügbar. Man hat die winrates je match-up und die aktuelle frequency je Archetype. Und das muss zur win-rate eines Decks passen.

Solange niemand solche unplausibilitäten nachweist oder zumindest Anhaltspunkte liefert, bleiben es Theorien.

8 Likes

Es gibt keine Beweislast,warum sollte es denn eine geben? Es ist meine Meinung und die tue ich hier kund wie andere hier auch im Forum. Ob es denn Leuten passt oder nicht,das ist nicht mein Problem sonders ihres.Deswegen gibt es ja Pro und Contra aber wenn man dann als Querdenker,dumm und arrogant betitelt wird na dann muss man sich nicht wundern wenn etwas zurück kommt. So beleidige ich hier niemanden und nur weil ich Fanboys geschrieben habe, das würde mir am Popo vorbei gehen und egal sein besonders dann wenn man nicht mal weiß ob man selbst gemeint ist aber andere springen ja gleich auf den Zug auf und hauen ihre Beleidigungen raus.
Hättest doch fragen können ob ich dich gemeint habe? Wie du lesen kannst habe ich nicht mal Namen genannt und wenn du Ding Dong dich dabei angesprochen fühlst dann ist das wie gesagt dein Problem und nicht meines. Beweis mir doch mal wenn du darauf so abfährst das ich dich gemeint habe? Ach ja und Spekulationen ,er muss mich ja gemeint haben weil ich ihm geantwortet habe sind keine Beweise. Hier kann jeder seine Meinung schreiben ob es ein passt oder nicht sei dahingestellt.

Jede Meinung ist eine Form des Fürwahrhaltens.
Jede veröffentlichte Meinung ist daher eine Behauptung.
Nicht jede Behauptung ist glaubhaft oder sogar wahr.

Dadurch dass du eine Behauptung aufstellst, beanspruchst du für dich, dass diese Behauptung ‚wahr oder wenigstens glaubhaft‘ bzw. ‚berechtigt‘ ist.

Da niemandem in die Wege gelegt wurde, dass jedweder Anspruch den man darlegt auch berechtigt ist, ist es deine Aufgabe die Berechtigung deines oben genannten Anspruchs zu begründen; diese Aufgabe nennt man „Beweislast“.

2 Likes

Nur eben, das es keine Meinung ist.
Ist das Gleiche als wenn du behauptest „Ed Sheeran fackelt nachts Häuse ab“ oder „Vin Diesel tötet Tiere zum Spaß“.
Wo bitte ist das Meinung???

3 Likes

Ich sehe auch so. Wenn du etwas Schlechtes über eine andere Person / Institution behauptest oder sie unterstellt, sie haben was Unrechtes getan, dann ist das keine Meinung mehr.
Die Anschuldigungen der normalen Users ist Blizzard egal, so dass sie das tolerieren. (@Moderatoren, habe ich recht ? :wink: ). Sollte z.B. ein Manager der Konkurrenzfirma auf Twitter behaupten, Blizzard manipuliert das Matchmaking, wird er schon eine Klage am Hals bekommen. :slight_smile:

Losty Ich empfinde es auch so wie du , ist was dran an deine aussage meiner Meinung nach

Ich find das toll eure witzigen Kommentare ,das es angeblich nicht eine Meinung ist und besonders das ich Blizzard einer Straftat bezichtige, wow viel Phantasie bei euch Damen und Herren besonders Flashwulf mit seinen kindlichen vergleichen aber das machst du ja immer,langweilig und eintönig da kommt auch nichts neues von dir immer die selbe monotone Schiene,die du hier fährst,naja dafür kannst du wohl nichts einige bleiben halt immer aufm selben niedrigen Level. Da muss dir doch darauf gleich mal was einfallen oder? Hau mal was raus aber bitte nicht wieder das langweilige wie sonst.Ansonsten lasst mal weiter von euch hören was ihr so denkt.

1 Like

In den ersten zwei Sätzen scherst du alle über einen Kamm. Alle Firmen sind korrupt, alle Firmen betrügen. Alle sind schlecht. Eine Retorik wie sie auch gern von Rechten benutzt wird.

Im letzten Satz wirfst du Blizzard dann sogar vor, das Blizzard seine Mitarbeiter zum schweigen bringt, was eine Straftat ist. Deswegen meine kindlichen Vergleiche.

„Du heisst bestimmt nicht umsonst Medizinmann, du verkaufst bestimm Drogen, aber ich will hier keine Verschwörung beschwören.“ :rofl:

2 Likes

Du unterstellst anderen Leuten fehlende Reife und Intelligenz, dabei bekomme ich bei deinen Posts in aller Regel sämtliche Hautausschläge und mein virtueller IQ-Ometer schlägt beim lesen eben jener Posts nach unten aus.

Magst du mir das erklären?

3 Likes

Muss ich mir merken. Falls ich mal vor Gericht stehe und mir der Richter immer das Gleiche vorwirft.
„Ladendiebstahl, Ladendiebstahl. Toll Herr Richter. Fällt Ihnen nix anderes ein? Immer die gleichen Floskeln.“ :rofl:

Versuch dein Glück.

Ich glaube der Thread ist an einen Punkt angelangt wo er in Kürze geschlossen wird, und ist vielleicht auch gut so, auch wenn es sehr unterhaltsam war ^^

2 Likes

Ähm, was war doch gleich das Thema?

Um Fair zu sein ist der Thread recht On Topic, den schon im Eingangspost wurde gefragt ob das Matchmaling wirklich komplett random ist und das war auch mehr oder weniger das Them die ganze Zeit.

Ja, war einfach ein Dreher, ich habe deinen Absatz falsch gelesen und „Pro“ als Pro-Manipulation gedeutet.

Danke für die Antwort, ich bin nicht ganz überzeugt dass wirklich in diesen Datenmengen auffallen würde, wenn in geringem Umfang irgendwas gedreht würde. Es geht (mir zumindest) eher nicht darum, ob ein Deck generell in Zaum gehalten wird, sondern ob bei einem Deck-WECHSEL in einer bestimmten Meta das Matchmaking verändert wird. Ich wiederhole gerne nochmal: Ich glaube das nicht unbedingt, ich halte es aber auch nicht für ausgeschlossen.

Da ich das Thema eröffnet habe, schreibe ich nun auch den Abschluss denke ich. Also wie gesagt ich habe seit dem Post vor einigen Tagen beim spielen darauf geachtet und es ist wie verhext. Man bekommt dem Anschein nach keine Random-Player mehr, sondern meiner Meinung nach passende Decks die einem das Leben sehr schwer machen können. Zudem lässt die Meta momentan mit den Questreihen auch zu Wünschen übrig. Ich finde einige Quests sind einfach am Ende zu stark.

Ich bin der Meinung, Blizzard sollte sich mal wieder mehr dem Spiel widmen und am Balancing einiger Karten und vor allem an der Meta feilen bevor man im Shop zu Haufe von Battleground-Skins erschlagen wird.

Euch allen noch ein schönen Start in das Wochenende.

1 Like

Kann ich als Abschluss nicht stehen lassen, weils Quatsch ist.
Würd gern mehr schreiben, aber hab versprochen sowas nicht zu tun. ^^

1 Like

Auch wenn die Artikulation deutliche Schwächen aufweist, verspüre ich doch die Leidenschaft und den Nachdruck, der in dieser konstruktiv fein ausgearbeiteten Kritik steckt.

Ein Glanzstück an Inhalt, würdevoll auf den Punkt gebracht.

Meine Hochachtung dafür!

4 Likes