Anfänger! Wilder Modus, Innkeeper

Hallo liebe Community,
ich bin über Ostern mit Hearthstone neu angefangen. Ich habe so viele Fragen, Youtube gibt einiges her, doch wo ist der richtige Anfang und wo das Ende?
Ich würde zunächst liebend gerne wissen wie ich in den Wilden Modus gelange und wie ich Decks dann später importieren kann von “Hearthpawn” z.B. direkt in meine Decks. Würde mich wirklich freuen über ausgiebige und nette Hilfeleistungen. :slight_smile:
Wenn es auch in Frage kommen würde, könnten wir uns auch über Battle net schreiben, sodass man dort auch nochmal persönlich alles erläutern kann :stuck_out_tongue:

2 Likes

Herzlich Willkommen Padawan,

Um in den wilden Modus zu gelangen gehst du auf „Spiel“ und kannst oben rechts auf den beiden Symbolen zwischen wild und standard auswählen.
Battletag Cassiopeia#2595 , bin ingame und via Messenger erreichbar!

Grüße

Edit/// Hearthpwn hat unten rechts auf der Seite ein Button „Copy Decks for Hearthstone“,
Einfach das Spiel starten und ein neues Deck erstellen, wirst dann gefragt ob das Deck aus der Zwischenablage genommen werden soll.

hallo und willkommen im forum

um den wilden modus freizuschalten musst du 1 wilde karte besitzen, um diese freizuschalten muss du ein deck erstellen, dann stellst du das deck auf wild um, das macht man indem man auf das klassenbild klickt, dass über den ganzen deckkarten steht

dann gehst du auf herstellen und dann auf den filter, wo man nach den sets sortieren kann, da sollte jetzt alle karten mit einem unendlichkeits symbol sein und alle alten sets weiter unten, dort wählst du jetzt 1 von aus und stellst eine karte her (egal welche), die fügst du deinem deck zu und baust dann irgendein deck

dann hast du im deckauswahl bildschirm, wenn du auf spielen klickst ein wappen oben rechts wo bei einem klick es sich zum wilden unendlichkeits symbol ändert (das wappen hat immer das symbol des aktuellen jahres (drache))

und schon bist du im wilden modus und kannst dort jedes deck spielen (auch decks, die nur standard karten haben)

um decks zu importieren, musst du den decklink kopieren und du gehst einfach in deine sammlung, dass spiel merkt den link und fragt dich ob du dieses deck erstellen möchtest und dann wird es erstellt (karten die du nicht hast, werden ausgegraut)

edit: wenn du hilfe brauchst, einfach melden: keks307#2468

3 Likes

Um den Wild Modus frei zu schalten muss man übrigens erst Rang 25 erreicht und alle Helden auf Stufe 10 gespielt haben.

Ich bin mir auch nicht sicher, ob Wild der beste Einstieg für einen Anfänger ist.

7 Likes

An der Stelle wird es doch schon scheitern… Wie soll er das Deck auf Wild umschalten, wenn er den wilden Modus noch nicht freigeschalten hat?^^

@Nigel
Du gehst nicht auf Deck erstellen, sondern nur in die Sammlung. Dort in den Herstellenmodus und da stellst du dann unten links den Filter auf wilde Karten und stellst eine Karte her, die nicht mehr in Standard enthalten ist.

Davon mal abgesehen würde ich einem blutigen Anfaenger davon abraten direkt in den Wildmodus einzusteigen. Lern die Grundlagen erstmal im Standardmodus und mach dich mit dem Spiel vertraut. Der wilde Modus hat extrem viele verschiedene Karten, die du weder kennst noch besitzt. Zudem kommt man an wilde Karten nur ueber Geld oder Staub, nicht aber ueber Gold. Darum fang erstmal im Standard an. Wenn du dann einen Grundstock hast und die Standardkarten alle kennst, kannst du immernoch mit dem wilden Modus anfangen. Der laeuft dir ja nicht weg und jede Standardkarte laesst sich gleichzeitig sowieso im wilden Modus benutzen, nicht aber umgekehrt.

2 Likes

Lass dich hier nicht abschrecken, was den Wilden Modus angeht. Musst dir halt ein günstiges Deck für den Anfang suchen, musst deutlich mehr Karten lernen / im Kopf haben als in Standard und etwas “frustresistenter” sein, was manche “Wombo-Combos” angeht. Aber um im Ranked Spaß zu haben, empfehle ich Wild auch um Welten mehr als Standard.

Ist das noch aktuell ?