Übrigens, Frozen Jaina is back. Mal sehen ,ob die Heldenkarte wieder so dominant sein wird, wie zur Zeit von Knight of frozen thron,
Jo. Blizz hat nun auch reagiert und Ersatz angekündigt (oder so ähnlich^^) :
1 Pack für 15 Minuten ↔ 2 Packs für 2 mal 2 Stunden
Ist das nun eine guter oder schlechter tausch?
Deine Fragestellung ist falsch, vielmehr fehlt an dieser Stelle ein Hinweis auf die Auswirkungen der Inflation, die das Pack / Zeitverhältnis drastisch verschlechtert.
Spiele ich schon, die schöne Jaina. Mit Heropower auf 2, dann Jaina spielen und abwarten falls sie ein Play sieht natürlich. Hatte gestern 2 mal genau das Erlebnis gegen Schurken und Mage wo die 3/6 mit live steal rauskamen weil mit dem 4 er alle geburnt worden. War nett mit anzusehen das es funktioniert aber nicht gegen Aggro.
Was würdet Ihr davon halten, diese neue Mechanik „Corpses“ als zusätzliche Boost Mechanik nicht an die DK Hero Klasse, sondern an den undead tribe gebunden wäre? Jeder Untote Diener, der vernichtet wird, hinterlässt die Währung Corpses.
Der DK würde freilich über die meisten Diener dieser Klasse verfügen und seine Karten, die Corpses generieren oder nutzen, erhalten einen zusätzlichen Mananachlass.
Somit wäre „Corpses“ von bzw. für Untote ähnlich Gottesschild (Paladin), Charge oder Rush (Krieger), Stealth (Rogue), Windzorn (Schamane), Elementare und Totems (Schamane) eine Semi-Klassenbezogene Fähigkeit.
Viele andere Klassen oder Decks würden mit Corpses gar nichts anfangen können und die Ressource nur nebenbei stacken, andere würden aufgrund neutraler Untoter Diener, die ebenfalls Corpses konsumieren zumindest im geringen Niveau davon nutzen tragen.
Wieso komme ich darauf? Corpses wäre eine gute Mechanik für einen Untoten Tribe, die ihnen nun fehlt. Haben sie ansonsten eine andere Mechanik, die eventuell an mir vorbeigegangen ist?
Tribes haben üblicherweise keine Mechaniken, sondern Vorraussetzungen. Bei Drachen zum Beispiel muss man einen Drachen auf der Hand haben, um den Effekt zu triggern, bei Elementaren muss man einen Elementar im vorherigen Zug gespielt haben etc.
Bei Untoten ist dies, dass nach dem eigenen letzten Zug ein befreundeter Untoter gestorben ist.
Daher fände ich deine Idee auch weniger gut. Wenn eine Klasse deutlich mehr von einer „neutralen“ Mechanik profitiert als alle anderen, kann man sie auch gleich dieser Klasse zuordnen. Ansonsten reduziert sich der Pool an neutralen Karten für Klassen, die nur schlecht oder gar nicht mit der Mechanik Synergien bilden können nur zusätzlich.
Ein weiterer, in meinen Augen negativer, Nebeneffekt wäre, dass wenn die Mechanik zu populär wird, sich viele Spiele ähnlich anfühlen, weil man im Grunde gegen die immer gleichen Karten spielt, selbst wenn man gegen unterschiedliche Klassen spielt.
Da ist was wahres dran. Danke auch für die Hinweise, dass der undead tribe tatsächlich eine Fähigkeit besitzt, dies wahr mir tatsächlich entfallen.
Wenn die Corpses Mechanik gut ankommt, bekommen die anderen Klassen vielleicht auch eine zusätzliche engine verpasst?
Wie schätzt ihr denn den Impact vom DK auf Wild ein?
Wird der dort spielbar sein, oder das gleiche Schicksal erleiden wie der DH?
Ich kann sowas nicht wirklich einschätzen
Wenn er in Wild spielbar sein sollte ist er halt in Standard op, deswegen gehe ich nicht davon aus.
DH war ja am Anfang gut spielbar in Wild. Und so wie es von den Karten bisher aussieht, wird der DK auch einen überkrassen Launch hinlegen. Lohnt sich nämlich für Blizz, wenn die einzige Konterklasse zum DK der DK selber ist, damit alle schön in Arthas’ Pfad reincashen
Ich kann sowas auch schlecht einschätzen. Bisher kann ich mir noch kein Deck vorstellen, das in Wild wirklich konkurrenzfähig sein kann, aber das muss nichts heißen. Und einen Impact kann er trotzdem haben, einfach wenn Leute es versuchen. Und die Wild-Streamer werden für Content sicher ein paar Decks spielen, die dann wieder Leute nachbauen etc. Wenn der DK zum Beispiel ein richtig gutes Controldeck hat, könnte das Aggro verdrängen und dann wieder andere Combo-Decks stark machen.
Also ich glaube der DK selbst wird (zunächst) nicht so ein richtig gutes Wild-Deck haben, aber trotzdem gespielt werden und somit auch Impact auf die Meta haben.
Kann es aber wie gesagt auch nicht abschätzen und bin sehr gespannt.
Aggro wird glaube ich nie ganz verdrängt werden.
Ich denke der DK muss schon sehr stark sein um sich in Wild durchzusetzen.
Gegen Combo gibt es aber auch mittlerweile genug neutrale Tools, mit denen er techen könnte.
Sicher wird man Anfangs auch in Wild viele DK’s haben, aber Dauerhaft denke ich daß er eher selten bleibt.
Falls er beim Start gut in Wild ist, wird er in Standard total OP sein, dann folgen Nerfs und dann wird man weiter sehen.