Ich gebs auf. Ihr beiden seid so in eurem Tunnelblick gefangen, dass ihr nichtmal über die Aussagen nachdenkt die jemand trifft, sondern gleich wieder feste drauf haut.
Hab jetzt aber echt keinen Bock zu erklären warum man die beiden Modi nicht vergleichen kann und wo der entscheidende Unterschied liegt.
Tut euch selber einen Gefallen und deinstalliert einfach dieses Gratisspiel.
Lesen hilft. Ich habe sein Argument näher bringen wollen (/zumindest wie ich es verstanden habe und nicht gesagt das es meins ist). Außerdem bin ich nicht JackBeam
Oh man, das selbe Foto hat mich durcheinander gebracht.
Ja, diese Erklärung wie er es gemeint hat hab ich schon kapiert, aber wie schon gesagt, wird nicht wirklich weiter gedacht.
Das ist doch ein schöner Schlusssatz für diese Diskussion, bei der wir theoretisch noch 500 Beiträge weiterdiskutieren könnten und trotzdem nicht auf einem Nenner wären.
Wenn es so bleibt, dass sie kosten tatsächlich nicht steigen, ist der storm zumindest was die Runensteine angeht, eher für die Katz gewesen.
Die Echtgeldkosten werden ja nicht verschleiert, wenn 1 Runenstein 1 Cent wert ist.
Evtl. kann man sogar profitieren, dadurch dass Skins auch einzeln im Angebot sind und man nichtmehr ein Bündel kaufen muss, für einen einzelnen Skin der einem gefällt. Oder das dann halt nicht kauft, weil es zu teuer ist, für 3 Skins zu zahlen, von denen man nur einen verwenden will
Falls es Angebote für Runensteine gibt, spart man evtl. sogar noch (ist dann halt die Frage ob es mehr ist als mit Amazoncoins ).
Also ich bin im Bogensportverein. Abgesehen von der monatlichen Vereinsgebühr müsste ich erstmal etliche 1000€ in das Hobby hineinbuttern, um überhaupt die Chance zu haben, kompetitiv in Turnieren und ähnlichen mithalten zu können. Mit meinem 150€-Gammelbogen, ohne Zielvorrichtung, Gewichtsaustarierung, Zughilfe oder sonstigen Schnickschnack hätte ich da nicht die geringste Chance. Und zum Bogen kommt dann noch das ganze Zubehör, wie Pfeile, Handschuhe, Armschutz, Ständer, usw.
Jetzt mal ganz davon abgesehen, dass die Wohlhabenderen auch noch ihren eigenen Übungsplatz im Garten oder in der Garage haben (kein Witz, der eine hat sich seine Garage mit alten Matratzen ausgpolstert und schießt zu Hause von der Einfahrt in seine Garage rein). Mein kleiner Balkon bietet solche Möglichkeiten leider nicht.
Beim Fußball damals hätte es schon damit angefangen, dass ich als gebürtiger Hannoveraner zwar einen damals Drittligisten in der Stadt hatte, dieser aber nicht eben um die Ecke lag. Da hätten meine Eltern mich als Kind schon jedes mal quer durch die Stadt hinfahren müssen - und die 96er hatten 4 Mal die Woche Training und am Wochenende Spiel. Selbst, wenn ich das Talent gehabt hätte, wäre ich wohl gezwungenermaßen in meinem Gammelclub um die Ecke geblieben.
Also ja, auch bei physischen Sportarten ist Geld oft ein wichtiger Faktor.
Schön noch einen Bogensport Kollegen hier zu sehen.
Je mach Bogenart (ich schiesse Compound) muss man eh erstmal für eine Grundausstattung einen mittleren 3 stelligen Betrag hinlegen. Aber neben dem Bogensport würde mir nur Golf einfallen indem die Einstiegshürde ähnlich teuer ist.
Aber ich kann dir nur zustimmen Competitiv etwas betreiben kostet immer Geld. Manchmal kostet es sogar schon etwas nur am Turnier teilzunehmen.
Angeln. Wenn ich höre, was Angler für eine neue Rute ausgeben, nur weil die ein paar Gramm leichter in der Spitze ist, als die drei, die sie schon haben, wird mir dezent schlecht
Und auf meiner Arbeit betreiben einige Wettkampf-Crossfit. Die brauchen dann immer „unbedingt“ so Cross-Fit Zeugs wie bunte Socken und T-Shirts die man beim Training dann auszieht und bei uns im Kraftbereich die ganze Zeit „oben-ohne“ trainieren…
Ja, auf jeden Fall. Obwohl ich Reiten weiter oben auch schon aufgeführt habe und ich zum Teufel nicht weiß was Crossfit ist?
Ich habe bloß versucht meine Unwissenheit in einen Scherz zu verwandeln. ^^
Oh, Cross-Fit ist seit vielen Jahren eine Szene-Sportart, mittlerweile gibt es überall sogenannte „Boxes“, also Trainings-Plätze dafür.
Es ist eine Mischung aus Freelatics, Circle-Training, Kraft-Grundlagen-Eigengewichts-Übungen ala Klimmzüge und anderem aus dem Turn-Bereich.
Ne Trend-Sportart, die sich aber zweifellos etabliert hat und ebenso zweifellos effektiv ist / sein kann