Ankündigung: Vereint in Sturmwind, Hearthstones neueste Erweiterung!

Vereint in Sturmwind heißt Spieler im Herzen der Allianz willkommen.

Vollständigen Artikel anzeigen

Was ich nicht verstehe, bedeutet das, dass ich jetzt nur mehr 33 Tage habe um auf den Belohnungsweg für Stufe 100 zu kommen? Bin gerade auf Stufe 70.

Ja.
Mit dem Release der neuen Erweiterung am 3. August wird es auch einen neuen Belohnungsweg geben. Wenn du also planst im aktuellen auf Level 100 zu kommen, musst du das erledigen, bevor die neue Erweiterung live geht.

Die schlechte Nachricht:

Du hast gerade mal knapp die Hälfte der XP für Level 100 erreicht. Wenn du so weiterspielst wie in den letzten 3 Monaten wird das nichts mehr.

Die „gute“ Nachricht:

Wenn du ab heute bis einschließlich dem 3. August alle Quest erledigst und jeden Tag rund eine Stunde (gewertet) spielst sollte es gerade so reichen:

Level 70: 80.450 XP
Level 100: 155.200 XP

TODO: 74.750 XP

Wochenquest: 5 * 6000 XP = 30.000 XP
Tagesquest: 33 * 950 XP = 31.350 XP
1 Stunde Gewertet: 33 * 400 XP = 13.200 XP

SUMME: 74.550 XP

3 Likes

Es besteht auch die Möglichkeit, dass der aktuelle Reward-Track ein paar Tage vor dem 3. August beendet wird.
(Das wurde zumindest beim letzten Release schon so gemacht)

Sicher?
Hmm, bin mir relativ sicher, dass du es mit der initialen Einführung des Reward-Tracks verwechselt. Der ist rund eine Woche vor der damals neuen Erweiterung gestartet.

„Wenn der Belohnungsweg mit der Veröffentlichung von Geschmiedet im Brachland zum ersten Mal zurückgesetzt wird“

Ja:

Bitte beachtet, dass ihr ab dem 25. März für nicht abgeschlossene Gameplay-Erfolge aus Der Dunkelmond-Wahnsinn keine EP mehr für den Belohnungsweg erhaltet. Stattdessen wird es neue Gameplay-Erfolge aus Geschmiedet im Brachland geben, also vergesst nicht, die älteren Erfolge abzuschließen, bevor sie verschwinden!

(Release der Erweiterung war der 30. März)

Das sind die Extra-XP aus den Erfolgen, nicht der Belohnungspfad selber der reseted wurde …

1 Like

Dachte, darum würde es Konstatatin gehen, um die XP aus dem laufenden Gameplay.

Ab dem 25. März konnte man keine XP mehr für Gameplay: Darkmoon bekommen (auch für Duels nicht mehr), und es ist gut möglich, dass man auch vor dem 3. August keine XP mehr für Gameplay: Barrens bekommt.

Aber Du hast natürlich recht:
Normales Grinden ging noch!
:+1:

Also gar nicht? XD
Eigentlich habe ich erst Ende Mai angefangen da ich da überhaupt sowohl gemerkt habe, dass vorgefertigte Decks in Hearthstone zu kaufen gibt und das es Geschmiedet im Brachland gibt.
Aber danke für die Hilfe.
Bin derzeit auf Stufe 76.

Ich würde mir da versuchen, keinen Stress zu machen. Was bringt es einem, Level 100 zu erreichen, wenn man den Spaß am Spiel verliert? Spiele so viel, wie du Lust hast und schau dann, wie weit du kommst.

2 Likes

Ach so schlimm ist das gar nicht. Laut dem Plan muss ich nur täglich ein paar Gewertet Matches machen um so auf 400 EXP zu kommen und da ich dank Belohnungspass eh 20% EXP mehr habe und so praktisch täglich ne 1200 Quest bekomme und nicht 950er Quest scheint sich das locker auszugehen. Solange ich nicht praktisch täglich 1300 EXP Grinden muss ist es nicht so schlimm.

Unter diesen Voraussetzungen ist es eigentlich (fast) unmöglich nicht Level 100 zu erreichen, sofern ALLE Quest abgearbeitet werden. Wenn du bei der obigen Rechnung auf die Quest-XP 20% aufschlägst hast du praktisch schon die XP für die tägliche Stunde Spielzeit raus.

1 Like

Also würde es reichen wenn ich täglich die 400 EXP über Gewertet oder anderes machen würde und die Wochenquests nur 2100 EXP pro Quest geben. Bin derzeit nun nach der heutigen Tagesquest und einer Wochenquest Stufe 78.