Ankündigung: Community Clash 6

Ich habe hier ein wenig aufgeräumt. Bleibt bitte konstruktiv und beim Thema, vor allem in diesem Beitrag, wo es um die Organisation eines Turniers geht, für dessen erfolgreiche Durchführung eine gewisse Übersichtlichkeit notwendig ist. Wer dieses Vorhaben stört, muss mit weiteren Konsequenzen rechnen.

Alle anderen: Weiter machen und viel Spaß! :slight_smile:

Danke natürlich auch an die Organisatoren! /sticky

8 Likes

Na, ob ich das hinbekomme, hab das noch nie gemacht xD

Die Anmeldung wird per seperatem Thread durchgeführt. Ich denke ich werden ihn diesen Mittwoch online stellen und nächsten Mittwoch wäre dann Anmeldeschluss.

Zeitplan ist 3 Tage pro Spieltag. Heisst also die ersten Spiele werden vom 5.9. bis zum 7.9. laufen, die nächsten vom 8.9. bis zum 11.9. und so weiter und so fort. Den eigentlichen Termin innerhalb dieser 3 Tage handeln die jeweiligen Gegner unter sich aus.

Turnierbaum auf challonge (https://challonge.com/de/comclash6)

Ansprechpresonen sind die Orgas. Die müssen von jedem Teilnehmer auch geaddet werden.

No show heisst verlust des Matches und damit automatisch abstufung in die Losers-Bracket, oder wenns schon ein Spiel im Losers-Bracket ist raus aus dem Turnier. Wenn beide nicht auftauchen, dann werden wir schauen. Entweder wird das Match dann am ersten Tag des nächsten Spieltages nachgeholt oder beide fliegen aus dem Turnier und die nächsten Gegner bekommen beide ein Freilos. Eine 30 minütige Wartezeit ab vereinbartem Termin muten wir jedem Teilnehmer zu.

Maximal 64 Teilnehmer. Könnten wir auch erhöhen wenn genug Interesse haben und genug Helfer zusammen kommen.

5.9 mit den ersten Spielen zu beginnen halte ich für unrealistisch.

Bitte nicht in den falschen Hals bekommen aber bei unserer trägen Community dauert es glaub ich ein wenig länger, bis sich alle angemeldet haben und wir dann genug Leute beisammen haben um zu starten.

Der anmelde Thread is ja noch nicht mal online.

Um im Vorfeld zu verhindern das sich die leut z beschweren sie hätten schon nichts mitbekommen weil zu kurzfristig angesetzt.

Eine Woche reicht meiner Meinung nach völlig aus. Wer einmal pro Woche reinschaut kriegts mit.

Edit:

Das lässt sich beides einrichten :wink: Kommentatoren müssen aber nicht unbedingt aufnehmen und aufnehmer nicht unbedingt kommentieren. Solange sich genug für beides finden.

Ich bin aktuell ziemlich raus, also wären meine Kommentare nicht besonders gut :smiley: Aber aufnehmen und streamen kann ich.

1 Like

Was ist Whizbang? Wurbelflitz?

Edit: Ich nehme nicht Teil. Habe nichtmal ansatzweise eine Chance. Am wollen lieg tes nicht, nur an der Ausrüstung :confused:

Gerade für Spieler wie mich ist es unaktraktiv. Schade, dass man sich keine Decks von Blizzard leihen kann bei solchen Events :confused:

Ja, ich hab beide gebannten Karten extra nochmal in der Deutschen Version angehängt. Ich editier es jetzt nochmals für Klarheit…

dito.

Ich finde es aber gut, dass sowas überhaupt stattfindet, organisiert wird.
Viel Spaß allen Beteiligten! :+1::blush::+1:

Zur Anmeldung gehts hier entlang: Anmeldung: Community Clash 6

Super Aktion, vielen Dank an alle Organisatoren! Alle Daumen nach oben!

Kann ich verstehen und ich will dich auch gar nicht kritisieren, nur ein paar Gedanken:

  1. Es ist doch nicht schlimm, wenn man keine Chance hat. Im Schlimmsten Fall lernt man etwas. Ich denke (hoffe) dass sich auch niemand über Fehler auslässt. Diese werden zwar sicherlich benannt, aber das ist ja kein Turnier für Profis. Ich rechne mir auch keine Chancen für eine vordere Platzierung aus, da ich aktuell eher wenig zum spielen komme, eher Wild spiele und eher ein Rank 5 Spieler bin, während sicher auch viele aus dem regelmäßigen Legend-Bereich mitmachen werden.

  2. Je mehr Spieler auch mit weniger Erfahrung und weniger optimierten Decks mitmachen, desto abwechslungsreicher wird es und desto eher gibt es dann in der ersten Runde die Chance, dass zwei solche Spieler aufeinander treffen, und dann hast du ja wieder eine Chance… Und mit den von dir selbst beschriebenen Voraussetzungen wäre es doch dann schon ein toller Erfolg, eine Runde zu gewinnen.

  3. Durch diesen Twist kannst du ja ein Deck des Gegners spielen, was ja deinem Leih-Wunsch schon recht nahe kommt!

Frage an die Organisatoren: Wird (und wenn ja, wie und wo), bekannt gegeben, welche Spiele gezeigt und kommentiert werden?

Welche Voraussetzungen soll ein Kommentator mitbringen?

LG und nochmals: TOP Aktion!

1 Like

Youtube-Videos werden in einem seperatem Thread aufgelistet sobald sie verfügbar sind und ich werde auch alle Spiele in eine Playlist packen.

Wer was aufnimmt/kommentiert sprechen wir üblicherweise auf dem Discord (https://discord.gg/8yGNcPQ) ab, ist aber auch kein Problem das per Battlenet-Launcher zu machen. Wenn ich Spiele streame (oder jemand anderes), dann werde ich das im jeweiligen Terminthread in die Terminübersicht schreiben.

Die Streams werden dann natürlich verzögert, ich denke um 5 Minuten dürfte reichen.

Wir sind zwar alle keine Profis, aber ein halbwegs brauchbares Mikro wäre gut. Die meisten Headsets dürften da eigentlich geeignet sein.

Ideal wäre wenn die Kommentatoren ihre eigene Audiospur aufnehmen würden, falls Discord/Skype/whatever Verbindungsprobleme haben, aber da ich persönlich die Videos möglichst nicht mehr editiere (weils die veröffentlichung natürlich verzögert), ist das eigentlich nicht so wichtig. Da muss man zur Not halt mit ein paar Aussetzern rechnen.

Ansonsten… Nix eigentlich. Wie gesagt, wir sind alle keine Profis. Fehlerfreie und perfekt gesprochene Kommentare erwartet da eigentlich niemand. Besonders nicht von mir :wink:

So wie das alles klingt müssen alle drei Decks auf dem selben Account vorhanden sein. Ist das richtig?

Das ist richtig.
Unabhängig davon, dass es extrem umständlich wäre nach jeder Partie den Account zu wechseln, muss dem Gegner das gestohlene Deck jederzeit zur Verfügung stehen.

so hab ich das gar noch nicht überlegt :smiley: Danke für die Aufklärung.

Ich würde echt gerne mitmachen, bin aber nächste Woche im Urlaub :confused:

Ist halt n bissl kurzfristig das ganze.

Edit: Oder währe es möglich das ich mich trotzdem anmelde und den ersten Spieltag dann am 9.9 (nach Absprache) nachhole oder ihn Notfalls, dank Abwesenheit, automatisch verliere?

Dann mache ich mal genau das Gegenteil - ich erstelle mir heute Abend einen ganz neuen Account und nehme mit dem Teil.

8 Likes

Ich überleg auch mir Decks von Innkeeper zu leihen , oder ich nehme ein T3 Deck und 2 Fun Decks die aber gegen mein T3 gewinnen können

Wenn es nur um den ersten Spieltag geht, können wir das machen. Falls sich noch wer findet der erst ab dem 9.9. kann kann ich euch auch direkt beide in ein Spiel gegeneinander setzen.

Alles klar dann machen wir das so.

Ich würde dich sonst im Battlenet adden und dir meine Handynummer dalassen, so das ihr mich auch in meinem Urlaub erreichen könnt.