Ankündigung: Community Clash 6

Nu übertreib mal nicht. Genieß einfach den Urlaub. ^^

Naja ich fahre morgen früh und muss euch ja noch die Decklisten zukommen lassen.

Ausserdem tut mir das beantworten einiger Watsapp-Nachrichten auch nicht weh und gehört sowieso zu meinem Alltag :wink:

Schick mir die Nummer auf battle.net. Kel ist bei sowas immer schüchtern.

1 Like

Also an sich finde ich das Community Turnier immer ganz nett, habe ja auch selbst schon an zwei teilgenommen, aber ein Turnier für Standard und mit Deckklau? Das finde ich persönlich sehr unoriginell.

Warum macht ihr nicht mal so ein unorthodoxes Turnier wie damals von Kripparrian? Wo sich die Spieler Decks bauen müssen in denen sich nur ungerade Diener und gerade Zauber aufhalten dürfen. Oder mal ein Klassik Turnier, damit die alten Hasen wieder mal erleben können wie es damals war.

Nur mal so in den Raum geworfen, denn da würde ich auch wieder mitmachen. Bei dem jetzigen könnte ich zwar starten, aber Meta ist nicht so mein Spiel.

Hi! Ich bin aktuell unterwegs aber wollte euch kurz wissen lassen, dass ich eure E-Mail aus dem Augenwinkel gesehen habe und euch nächste Woche ein paar Preise für euer Turnier zukommen lassen werde. Schönes Wochenende!

5 Likes

Deckbau arg zu beschränken find ich persönlich langweilig. Kann man aber drüber nachdenken. Letztes mal wars doch schon nur Basis, Classic und TGT.

Deckklau wurde in den bisherigen Foren-Turnieren nicht benutzt, warum ist das also unoriginell?

Und Turnier-Meta ist in der Regel ohnehin eine andere als Ladder. Turnier ist BO5 nicht BO1. Und ich bin immer noch der Meinung das die Decks anders gestaltet werden, wenn man gegen ein eigenes gewinnen muss.

Edit:
Preise kommen also noch hinzu, wer was bekommt gibts dann später als Update… :slight_smile:

Für eine heftige Beschränkung wäre ich jetzt auch nicht, persönlich würde ich aber die Möglichkeiten für potentielle Meta Decks beschränken. Ich habe ja auch in dem einen Turnier mit TGT mitgespielt, aber auch dort wurden Decks und Karten genutzt die in der Zeit zu TGT am stärksten waren. Plausibel, denn es ist immer noch ein Wettbewerb, aber trotzdem Schade.

Unoriginell war vielleicht die falsche Wortwahl, aber wenn zum Beispiel jemand mit Highlander Hunter ankommt würde ich ihm dieses Deck halt immer stehlen. Ich selbst würde in diesem Turnier auch mit Quest Schamane und Quest Druide starten. Nicht gerade die Besten der Besten aber gut genug und es ist das was ich aufbringen kann.

Ich würde halt gerne überrascht werden mit was für Decks meine Gegner ankommen würden. Ich glaube nicht, dass ich hier groß überrascht werden könnte, vor allem nicht weil TSMS mitspielt und ich glaube mich zu erinnern, dass er ein extrem guter Spieler ist und mit Sicherheit die zur Zeit stärksten Standard Decks nutzen wird.

Preise werden vergeben? Das ist mal eine Ansage. Wenn es möglich ist werde ich auf das Update mit den Preisen warten und dann meine Entscheidung treffen.

Du musst damit aber auch gewinnen. Wenn du Highlander Hunter also nicht spielen kannst, dann nutzt dir das auch nichts. Und du musst wie gesagt gegen dein eigenes Deck das gestohlen wird ebenfalls gewinnen. Wenn du also 1 starkes Deck hast das du selbst nicht kontern kannst, dann wirds schwer.

Er hat seine Decklisten schon in der Anmeldung veröffentlicht, schau dir an was er spielt. Außerdem spielt er mit seinem Zweitaccount. Genau wie Irini.

Ich möchte nicht unbedingt das man sich nur wegen der Preise anmeldet, vielleicht werden wir die erst nach Start des Turniers verkünden, das besprech ich noch mit den beiden anderen.

Mal eine Frage zum Deck-Klau: Angenommen, ich sage, ich stehle meinem Gegner seinen Controlwarrior. Daraufhin klaut er mir meinen eigenen Controlwarrior. Wie wird das geregelt?

Werden die Klaudecks vorher einer neutralen Person mitgeteilt oder machen das die Spieler unter sich aus? Denn einer wäre dann ja der erste, der mit der Sprache rausrücken muss, und der andere könnte seinen Klauwunsch entsprechend anpassen.

Hmm, du hast nicht Unrecht mit deinen Aussagen. Mal sehen was ich mir basteln kann.

Steht ja schon in der Ankündigung drin (und in den Regeln ebenfalls): Welches Deck jeweils geklaut wird können die Spieler mittels http://deckselect.eu/ ausmachen, oder beide einem Orga-Mitglied mitteilen, der dies dann an beide Spieler weiterleitet sobald beide ein Deck gewählt haben.

Über deckselect läuft das so das einer von beiden dort startet, seinen Battletag angibt und 3 Klassen + 1 Ban einstellt. Dann bekommt sein gegner einen Link von ihm zugeschickt. Den öffnet er im Browser und trägt seinen eigenen Battletag ein. Danach wählen beide Spieler ihre Klassen aus. Haben beide gewählt bekommt der Gegner diese angezeigt und kann eine bannen (das gebannte Deck ist dann das, welches als geklaut wird). Und erst wenn beide ein Deck gebannt/geklaut haben, sieht der Gegner welches das ist.

Und über ein Orga-Mitglied genauso. Die Klassen und Decks sind ja bekannt. Also sagen beide dann einem von uns welches Deck sie klauen möchten, und erst wenn beide sich entschieden haben wird das an den jeweiligen Gegner weitergeleitet.

Wir können das gern mal simulieren über Deckselect, wenn du magst :wink:

Edit:
@MonkeyMonk
Bezüglich der Anmeldung, bitte nur den Deckcode… Also z.B.

AAECAZ8FCLT2AuH+AvH+AqCAA4uKA6GhA5OlA7ulAwv7AdwDzwbZ/gKRgAOaoQOgoQPFoQPypQP0pwPKqwMA

Ich werd daraus nach der Anmeldung selbst eine Grafische Deckliste pro Spieler bauen.

Der Anmeldethread (Anmeldung: Community Clash 6) ist nur noch bis morgen offen… Bitte denkt dran eure Klassen einzutragen und der Orga die Deckcodes zukommen zu lassen!

Hallo Kel, reicht’s wenn ich die Deckcodes im Anmeldethread hingeschrieben habe oder soll ich sie einem oder allen von der Orga auch noch schreiben?

Reicht vollkommen aus, jap.

Ich hätte eine Frage.
Was passiert, wenn jemand das Deck(die Klasse) klaut, das(die) er selber schon hat ?
Beispiel:
Ich habe das Priest-Deck. Mein Gegner auch. Er klaut von mir das Hunter-Deck und weil ich gern die Priester-Klasse spiele, klaue ich von ihm nochmal das Priest-Deck.
Dann habe ich 2x Priest-Decks zur Verfügung. Im Fall von Meta-Decks, könnte sogar sein, dass ich 2x das gleiche Deck habe.

Dann spielst du in dem Fall 2x Priester und dein Gegner muss 2x dagegen gewinnen.

Ok, thx :slight_smile:

Muss man in dem Fall dem Gegner während dem Mulligan mitteilen, welches der beiden Priesterdecks man spielt?

Ich denke das wäre fair, ja. Andernfalls wäre es ein kleiner Vorteil für einen selbst wenn der Gegner die Deckliste erst später erkennt.

Das werden dann wahnsinnig spannende Videos, wenn irgendwer 2x Control Warri spielt :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 Like