Gibt es irgendwo eine Schritt für Schritt Anleitung wie ich ein ungelistetes Fireside Gathering mache? Mir ist extrem wichtig das meine Daten nirgends zu sehen sind. Und was brauch ich alles dafür? Reicht 1x PC 1x Tablet und 1x Handy?
Oder muss das alles am Handy oder Tablet sein wegen der Ortserkennung?
Mir gehts dabei nur um den Nemsy Skin. Außerdem würde ich mir mal dieses 1 Monats-Kartenchaos mal angucken.
Wenn das private erstellen wirklich einfach geht würde ich mir vlt sogar 1x im Monat das Kartenchaos angucken sofern es denn Spaß macht^^
Also das wichtigste ist mir Nemsy. Leider finde ich im Internet nur Anleitungen über gelistete Fireside Gatherings oder nur Kurzanleitungen.
Ist das wirklich so kompliziert oder scheint es nur so? 
Ich habe mir damals auch den Stammtisch-Kartenrücken geholt. Geht das ungefähr so ähnlich “leicht” ?
um nemsy zu bekommen, musst du nicht zu einem normalen fireside gathering, sondern zu einem, dass schon mal exestierte und zum zweiten mal durchgeführt wird (ich habe den namen vergessen) (erkennbar an den bildern, wenn man nach einem fireside gathering sucht)
um eisn zu erstellen, muss man es wie bei einem normalen machen und dann auf privat stellen, damit es nicht gelistet ist, jedoch braucht man für nemsy min. 2 accounts die gegeneinander spielen
leichter wäre es zu einem zu fahren, was nicht für alle möglich ist, weshalb sich auch ein gps faker gut machen könnte, um von zuhause aus bei einem fireside gathering in sagen wir mal spanien oder russland zu sein, wo bestimmt ein anderer spieler ist, gegen den du eine partie spielen kannst für nemsy
ALso das gegeneinander spielen ist überhaupt kein Problem da in meinem Haushalt noch eine Person ist die HS spielt und somit auch schon einen Account hat der aktiv ist.
Für den 3. Account würde ich dann einfach meinen 2. Account einloggen (welcher auch schon mehrere Chars auf Level 20+ hat, falls das wichtig ist).
Ich müsste also nicht gegen mich selbst spielen 
Was ich noch nicht so ganz verstanden habe ist: Bekommt der Ersteller auch den Skin oder bekommen nur die Leute den Skin welche dieses dann “besuchen” ?
Also wenn ich jetzt mit meinem 2. Account eins erstellen würde, bekommt dann mein Main und der Account der hier noch im Haushalt ist den Skin? Oder bekommen dann alle den Skin?
Also einmal eins eröffnen, dann kurz spielen. Und dann am nächsten Tag nochmal eins eröffnen (vom selben Account?) und dann nochmal spielen und dann sollte man den Skin bekommen?
Die Frage ist jetzt nur WIE erstellt man so eins? xD Gibts da irgendwo eine ANleitung für doofe? Ich glaub ich hab noch nichtmal das normale kapiert weil ich immer Angst hatte meine Daten einzugeben…
den skin erhält man, wenn man bei einer taverne* ein spiel gegen einen anderen spielt
zum erstellen einfach hier auf den link gehen
h ttps://firesidegatherings.com/de-de/
*tavernen sind fireside gatherings die am selben ort schon statt gefunden haben, man kann nemsy nur dort erhalten
“Nicht gelistete Events zählen nicht für die Voraussetzungen, um dein eigenes Gasthaus zu gründen.”
Heißt das jetzt ich muss an einem öffentlichen teilnehmen um den Skin zu bekommen? Oder ist ein Gasthaus was anderes?
mit taverne meinte ich gasthaus, so hieß es
also laut der beschreibung würde ich sagen, dass die öffentlich sein müssen
für ein öffentliches muss man sich aber um so viele sachen kümmern, wie verpflegung und so, wenn ich mich richtig erinnere
da rate ich dir lieber zum gps faker
1 Like
Ok, das ist ja echt Mist…
Gibts dann irgendwo eine Anleitung wie das mit dem GPS Faker funktionieren soll? Ich habe in dem Bereich nicht soviel Plan aber würde den Skin trotzdem ganz gerne haben^^
ich weiß nicht ob ich das jetzt hier einfach so schreiben darf, aber an sich einfach eine passende app herunterladen, der app die berechtigungen auf dein gps geben (machs lieber am handy) und dann hs starten
Ohje… das krieg ich bestimmt nicht hin… Mit diesem ganzen Handykram kenn ich mich überhaupt nicht aus.
Schade. Ich glaub das ist mir den ganzen Stress dann doch nicht wert. Vielleicht finde ich ja irgendwo noch eine Anleitung für Blöde… Ansonsten kann ich mir den Skin wohl abschminken 
ich kann es eigentlcih erklären
also du lädst dir eine gps faker app herunter, gehst in die optionen und dann in die entwickler optionen (zum freischalter der optionen einfach googlen)
dort müsste eine einstellung sein, wo du der app berechtigungen auf dein gps geben kannst, dann suchst dud ir mit der app den ort aus wo ein gathering ist und startest das spiel, dass ist alles
am ende nimmst du wieder der app die berechtigungen weg und löscht sie am besten
Ahhh das hört sich ja gar nicht soo schwer an 
Und dort brauch ich dann auch keine 2 oder 3 Accounts sondern geh da einfach nur mit dem Account rein mit dem ich den Skin haben möchte?
naja, du musst mit jemanden spielen, der auch beim fireside gathering ist und wenn keiner dort ist, da einige auch nur für gps faker angeboten werden wo einer reingeht und auf einen zweiten wartet, nur um dann wieder rauszugehen, wenn ein anderer da ist, dann ist ein zweiter account nicht schlecht
Okay also geht das nur mit 2 Accounts und ich brauche keinen dritten (so meinte ich das eigentlich, hab ich aber bisschen doof formuliert xD)
Aber auf dem 2. Account, da müsste ich doch dann auch so ein GPS Faker drauf haben um auch auf den Ort zuzugreifen richtig?
Erkennt man denn auch ein Fireside welches schon mindestens das 2. mal offen ist? Nicht das ich dort dann rein komm aber ein andern mal nochmal rein muss aber es dann weg ist weil es ja Fake war ^^
ja, beim zweiten account muss auch ein faker drauf sein und man erkennt die gasthäuser an den bildern, wenn man auf der seite nach gatherings sucht, gasthäuser haben individuelle wappen
1 Like
Ahh okay. Wenn ich auf eins raufklicke steht oben rechts “Nimm an diesem … teil und du bekommst Nemsy…”
Und wenn ich mal auf die letze Seite gegangen bin (295 oder so) steht wenn ich raufklicke nur “Belohnungen” und da ist ein Kartenrücken abgebildet.
Also wenn dort auch steht das ich Nemsy bekomm wenn ich dort teilnehm ist das richtig oder? Sonst wüsste ich jetzt nicht was du mit Wappen meinst.
Und bei dem GPS Faker muss ich dann einfach nur die Adresse eingeben (z.B Amselweg 666, 5555Neufelden, Österreich) Die Adresse ist grad selbst ausgedacht weil ich hier keine Daten ins Forum schreiben will.
Die gebe ich dann einfach beim GPS Faker ein, dann einloggen in HS und dann einfach nur 3 Spiele machen und Skin kassieren?
Ja, dort wo nemsy abgebildet ist bekommst du es auch
Ja, die adresse musst du eingeben
Nein, du musst nur 1 spiel machen, verwechsle das nicht mit dem kartenrücken
Gibt es eine bekannte App fürs iPhone?
Oder nur für Android?
Am einfachsten wäre es irgendwie an einem Fireside teilzunehmen, denn so klingt der Thread hier ein wenig nach: meh Menschen und meh soziale Interaktionen.
Im Notfall kann man ja auf diesen ich fake mir mein Spielerlebnis Kram zurückgreifen, aber mit sozialer Interaktion sollte man doch an sich beginnen…
Ich lebe in mv und das nächste fireside gathering ist ungefähr mindestens 200 km entfernt und ich habe nicht das geld, lust und die zeit, dort mal vorbei zu schauen um mit glück teilnehmen zu könnne
Einige machen private gatherings öffentlich so, dass man nicht teilnehmen kann und andere sind halt nur für gps faker gedacht
Einige menschen haben halt nicht due möglichkeit bei solchen events teilnehmen zu können und nemsy ist die einzige kostenfreie helden für den hexenmeister, weshalb es auch keine alternative gibt
Wichtig ist auch der aspekt der zeit, ich fahre nicht z.b. am mittwoch mit dem zug 2 stunden nach berlin und 2 wieder zurück um enttäuscht zu werden oder so
Das grundkonzept der gatherings ist toll, nur ist die umsetzung für einige menschen nicht möglich und dann lächeln einen solche angebote wie ein gps faker an, solange nichts von seiten blizzards kommt, da private gatherings ja anscheinend nicht zählen
keks hat es schon gut auf den Punkt gebracht. Ich find die Idee ansich ja auch cool und gönne es auch den Leuten die dort teilnehmen möchten. Ich wohne auch am A**** der Welt und habe auch überhaupt nicht die Zeit jetzt 4-5 Stunden nur für den Weg in Kauf zu nehmen.
Das mit den Fake Daten kommt auch nochmal dazu. Stell dir vor du fährst 250km umsonst dahin weil dort überhaupt nichts stattfindet, das ist dann schon etwas blöd.
Und bei mir Zuhause werde ich auch ganz bestimmt kein Event starten, sonst rennen mir nacher die Leute noch die Bude ein.
Und selbst wenn ich jetzt 200km fahren würde und ich hätte dort 100% die Chance teilzunehmen, da wäre mir das Geld auch zu schade für weil Benzin oder Bahn einfach unbezahlbar geworden (zumindest würde ich das dann für weitaus sinnvollere Sachen ausgeben).
Warum Blizzard das nicht für private Veranstaltungen freigibt ist mir aber auch irgendwie ein Rätsel. Sie hätten es doch vorhersehen müssen das ein Großteil darauf zurückgreifen wird es mit Trick zu holen.
Ich habe jeden Tag auf der Arbeit genug Leute um mich herrum. Da bin ich auch mal froh am Wochenende oder im Urlaub meine Ruhe zu haben^^
1 Like