Astromantin Arwyn 6/7 nicht mehr lösbar

Das sechste Rätsel bei Astromantin Arwyn ist, nach der zuletzt erfolgten Anpassung der Karte „Heilige Pein“ von 2 auf 3 Schaden, nicht mehr lösbar. Andere Lösungswege gibt es nicht als den ursprünglichen, welcher überall beschrieben wird, somit hänge ich an dieser Stelle fest.

Die Rätsel werden wohl erst mit Erscheinen der Expansion am 7. April gefixt. So steht es in verschiedenen Hotfix-Beiträgen.

2 Likes

Wobei ich immer nicht verstehe warum die das nicht einfach gleich trennen können. Was ist so schwer daran Änderungen nur für PvP zu ändern?

Kannst schwer eine Karte mit 2 unterschiedlichen Effekten je nach Spielmodi in der Datenbank haben.

Im Gegenteil, das ist sogar immens einfach: Eigene Sets für PvE. Noch dazu für vorgebene Decks/Hände. Das ist sowas von unproblematisch, das es eigentlich Pflicht wäre. Set & Forget, ganz egal was man an den Karten in den Sammelbaren Sets ändern würde, man müsste sich allerhöchstens nochmal mit den PvE-Sets befassen wenn man die grundlegenden Mechaniken ändert.

Naja, es klappte doch auch im Kartenchaos.

Wo genau? Theoretisch müsste die Karte doch in irgendeiner Datenbank mit besagtem Effekt sein. Bei einem Kartenchaos, wo zb Kosten reduziert sind, benutzt man irgend eine Formel ohne die Karte selbst zu verändern.

Alles nur Vermutungen, weiß nur das es bei OW so ist mit den Helden.

In dem Kartenchaos vor, glaube ich, 2 oder 3 Wochen, wo jeder ein zufälliges ehemaliges Turnierdeck bekam.
Da waren auch Decks aus dem Jahre 2016.

Denke auch das die Karten noch in der Datenbank sind. Einfach reinschreiben im welchem Modus die Karte vorkommt und fertig. So hat man für das KC die unveränderten Karten. Und so muss es auch für die Rätsel gemacht werden.

Hmm hast Recht :smiley: Dann wäre es wohl doch möglich für Blizzard.

Scheint aber wohl trotzdem einfacher zu sein, die Sache anders zu lösen.
Gibt ja auch ein Lethal-Puzzle mit dem ungenerften Warsong Commander. Ist halt ne andere Karte.

Gibt es hier schon Neuigkeiten? Das genannte Hotfix Datum ist ja nun verstrichen, aber das Rätsel ist nach wie vor nicht lösbar…

Soll wohl innerhalb der nächsten Stunde gefixt werden, die Rede war von später Nachmittag Pacific Time.

Ich bin auch gerade am Rätsel 6/7 angekommen und bisher ist es leider immer noch nicht lösbar

Es sollte heute im Laufe des Tages (vermutlich späterer Nachmittag / Abend) wieder gehen. Siehe auch:

Das fände ich schön. Persönlich habe ich zwar nur wenig Interesse an den Rätseln, aber so viele Leute scheinen die Aufgaben noch lösen zu wollen. Schön, dass BLIZZARD sich kümmert.

Es geht immer noch nicht, im Redditpost ist das mit dem Arwynrätsel 6/7 einfach durchgestrichen, was soll das bitte heißen? Erledigt haben sie es ja offensichtlich nicht…

Wenn du dir im reddit Forum den Text neben dem 04/14 UPDATE durchliest, steht dort auch:

As a result, the previously mentioned fixes for puzzles will not be included in this hotfix and will instead be included in an upcoming patch.

Den Grund dafür können dir offenbar nur die HS-Entwickler beantworten. Im US-Forum schauen sie eher noch rein als hier, vielleicht guckst du dort einmal nach?

Durchgestrichen bedeutet, dass es nicht in dem Patch mit drin ist. Scheint wohl doch etwas aufwendiger zu sein, das zu fixen.