Bei jedem Start des Launchers wird ein Scan durchgeführt

Hallo,

seit gerade eben wird jedes Mal, wenn ich den Launcher starte, ein Scan meiner Hearthstone-Dateien durchgeführt. Man kann den Scan zwar abbrechen, aber es ist ziemlich nervig. Denn nach jedem Scan kommt ein Pop-Up, ob ich zulassen will, dass durch die App Änderungen am PC durchgeführt werden. (Mir ist klar, dass ich das verhindern kann, indem ich den Schutzregler von Windows10 ganz nach unten drücke, aber das sollte nicht nötig sein. Es würde das ganze System anfälliger für Viren machen…)

Anbei ein Bildschirmscan wie der Scan aussieht(Stern entfernen): h*ttps://s12.directupload.net/images/201009/kbdj2p6c.png

Haben auch andere das Problem, oder bin ich allein damit?

Ich hatte nie zuvor ein ähnliches Problem mit dem Launcher. Außerdem führt der Scan dazu, dass wenig später eine neue Hearthstone-Verknüpfung auf dem Desktop entsteht, was das Ganze noch nerviger macht. Ich hoffe, das Problem kann zeitnah gelöst werden.

P.S. Zur Überprüfung habe ich auch mal auf meinem Laptop nachgesehen, dort ist Hearthstone ebenfalls auf einem Windows10-System installiert. Der Launcher bekam ein Update und danach war dort das gleiche Problem.

MfG
Mad

Ja, habe ich heute auch schon feststellen können …

Ebenso, total nervig und irgendwie nervig.
Vielleicht ist Patch 18.4.1 noch nicht überall aufgespielt worden, da bei mir auch noch 18.4.0 steht :thinking:

Meine Battle.net App (Version 1.27.0.12421 mit Agent Version 2.22.2.7212) behauptet mein Hearthstone ist noch auf Patch 18.4.0.60352.

Bei mir wird derzeit nichts gescannt und nur ein Problem mit den Authentifizierungsservern unten in der Laufleiste erwähnt.

Sollte denn tatsächlich ein Patch (in der von dir erwähnten Version 18.4.1) aufgespielt werden, oder ist das nur eine Vermutung?

18.4.1 ist ein server side hotfix, der ein paar Stabilitätsprobleme mit dem Battleground beheben soll.
Hatte da in „Allgemeine Diskussion“ einen kleinen Info Thread gemacht.

Argh… thanks… den hatte ich sogar schon vorher gelesen:
Sorry - war wohl doch zu viel arbeiten heute.

Der Battle.net client hatte vorhin ein Update und seitdem wird nicht mehr gescannt, wenn ich ihn öffne.