Belohnungssystem

Ich spiele in allen 3 Regionen, da man da insgesamt mehr Gold erhalten kann und ich mir daher mehr unterschiedliche Decks bauen kann.
Hab’ ich Lust auf meine Version eines BigPriest oder ElementaryJaina, … dann spiele ich EU; für BombWarrior, AvianaDudu, … spiele ich auf dem US-Server usw…

Die Quests waren im alten System vor allem deshalb so schnell zu erledigen, weil man die „gewinnt mit Klasse A/B/C“ nicht nur nicht gewinnen musste, sondern man musste die Spiele auch nicht zu Ende spielen und konnte stattdessen ab 4 Mana schlicht aufgegeben (was besonders für die Leute gut war, die gerade kein Bock auf ‚Ranked‘ sondern ‚Kartenchaos‘/‚Arena‘/… hatten). Ein Spiel zu gewinnen oder nicht gewinnen zu können war da gar nicht die Frage.
(Genausogut könnte man die Quest ändern zu „Schließt ein Duell mit mindestens 4 wins ab“ - im Schnitt benötigt man dafür auch 7 Wins - nur halt in nem anderen Modus - das dürfte zumindest den wenigsten ‚Ranked‘ Spielern gefallen und ist analog zu den 7 Ranked Wins.)
Während man im neuen System die Spiele (um zu gewinnen) zu Ende spielen muss und schon allein deshalb mindestens doppelt so viel Zeit benötigt, selbst wenn man Aggro-Decks spielte.

Versteh mich nicht falsch.
Wenn ich mal Lust auf HS habe, dann spiele ich meine Spiele natürlich zu Ende und da empfinde ich den zeitlichen Mehraufwand als angenehm, da ich dann Spaß an HS habe.
Aber ich habe immer wieder Phasen mit galoppierender Unlust und da empfinde ich zeitlich erzwungenen Mehraufwand einfach als unschön - dennoch möchte ich das Gold ‚abgreifen‘ für die ‚besseren‘ Tage.

Ich vermute, dass ich (im Gegensatz zu den meisten meiner RL Freunde) vor allem deshalb noch so viel Spaß an HS habe, weil ich das bislang nicht ‚jeden Tag‘ spiele, sondern quasi nur nach Lust und Laune.

Nebenbei finde ich die Deckvielfalt auf Silber Rang 5-1 (bis auf die Dämonenjägerdecks) am höchsten, daher will ich da auch gar nicht weg - auch wenn ich das mit dem neuen Set bislang auch nicht getestet habe - solange ich an einem Tag kaum ein Deck zweimal sehe, muss ich das aber auch nicht.

1 Like

Ob das jetzt der Sinn einer Quest ist, ober ob man das Gold nicht gleich verschenken sollte, weiss ich jetzt auch nicht.

Das stimmt zwar, aber unter dem Gesichtspunkt der Sinnhaftigkeit könntest du auch mindestens die Hälfte aller (früheren und heutigen) Quests (n Schaden am gegnerischen Helden, n Schaden an feindlichen Dienern, spiele n Kampfschrei/verderben/Todesröcheln, verbrauche n Mana, benutze deine Heldenfähigkeit n mal, …) streichen und durch Login-Gold-Belohnung ersetzen, da man diese im normalen Spiel automatisch mit erledigt.

Aber immerhin muss man den Schaden machen, Heldenfähigkeit benutzen usw. um die Quest zu erledigen und kann nicht einfach abrechen oder afk gehen.

tja das wars Ranked gewinne ich garnicht mehr neues Deck wozu der Gegner gewinnt immer. Ich weiss nicht mal wieviel ich machen muss damit ich die maximale Belohnung schaffe warscheinlich werde ich es nicht schaffen.

Es war sonst immer so dass ich 5 Ranked Wins hatte hatte Kartenrücken und brauchte kein neues Deck auch nicht für die Quests jetzt hilft nichts mehr.

Danke ganz toll dass ich ausgeschlossen werde (weil ich kein Ranked Game mehr gewinnen kann)
Ich würde lieber 8 nervige Quests machen.