Botban-Update August 2024

Hallo allerseits,

Seit unserem letzten Update haben wir Maßnahmen gegen mehr als 90.000 weitere Bot-Accounts ergriffen. Wie bereits erklärt, haben wir mit Patch 29.6 außerdem Änderungen am System vorgenommen, um Bots und andere schädliche Spielmuster regelmäßiger und vorausschauender zu bekämpfen. Wir freuen uns, euch berichten zu können, dass es in Hearthstone immer weniger unerlaubte Bots gibt.

Aufgrund dieser Entwicklungen werden wir in Zukunft nicht mehr monatliche Botban-Updates veröffentlichen. Wir werden weiterhin das Problem mit den Bots im Auge behalten und unsere Systeme zur Abwehr laufen lassen. Wenn es Neuigkeiten gibt, die wir euch mitteilen wollen, werden wir sie hier veröffentlichen.

Vielen Dank für eure Geduld, während wir uns um dieses Problem gekümmert haben und weiterhin dagegen kämpfen. Nutzt wie immer bitte die Meldefunktion im Spiel, wenn ihr denkt, gegen einen Bot gespielt zu haben – eure Meldungen sind sehr wichtig für diesen Kampf. Wir sehen uns im Gasthaus!

1 Like

Wenn die Server in China wieder laufen, könnte das Problem echt wieder geringer werden.

Für jeden der die Diskussion im Mai Botban Update verfolgt hat hier mal ein neues Update meinerseits. Offenbar scheint sich bei Blizzard etwas zu tun. Nach 3 Monaten sperre habe ich nun eine Mail bekommen, dass ein Fehler unterlaufen ist und mein Account für Hearthstone entsperrt wurde. Ob es in Zusammenhang mit meinen Tickets liegt weiß ich nicht. Evtl besteht ja doch Hoffnung für den Support.
Hoffe anderen die es zufällig getroffen hat geht es genauso und ihre Accountsperren werden auch aufgehoben. In wie weit ich mit Hearthstone nach dieser Situation weiter mache kann ich allerdings noch nicht abschätzen.

8 Likes

Dennoch tolle Neuigkeiten. Danke fürs Posten. Das hat leider einige betroffen.

hmm jetzt habe ich auf mein noch offenes ticket eine antwort bekommen, dass die strafe im einklang mit den nutzerbestimmungen getroffen wurde.
damit hat meine aufkeimende hoffnung in den support wieder einen Rückschlag erhalten.
trotzdem bin ich froh, dass blizzard offensichtlich unabhängig davon daran arbeitet fehlerquellen zu beseitigen und zu begangenen fehlern steht und diese bereinigt.

1 Like