BUG Murrozond + Icesurfer

Hallo Community,

gestern Abend ist mit in einer gewerteten Partie bei Bug mit Murozond und Eissurfer aufgefallen.

Mein Gegner spielte entfesselter Murozond den ich mit meine Mini-Eissurfer einfror und mir den Eissurfer auf die Hand zurück holte.

Im nächsten gegnerischen Zug wurde dann der Angriff von Murozond auf unendlich gesetzt.

In meine nächsten Zug holte ich mir dann mit dem Eissurfer über Murozond unendlich Rüstung.

Somit war ich rein durch Angriffe faktisch unbesiegbar.

trotdem hat mir Murozond im nachfolgenden Angriff unendlich schaden zugefügt, und ich hatte nur noch 16 leben.

Unendlich ist halt doch nicht gleich unendlich. (Zumindest nicht in der EDV)

Das Replay dazu gibt’s bei HS-REPLAY unter der ID Bi4eRqyzJ6jz6AhTPiVaBC (leider kann ich keine Links Posten)

(Hier sieht man dann auch wieviel “unendlich” wirklich ist)

Interessant wäre noch gewesen, was passiert wäre wenn ich danach noch Rüstung erhalten hätte?! Wäre es zu einen Buffer-Overflow gekommen?

BTW hätte ich Murozond ausschalten können, und mir so den Sieg sichern, ich wollte aber wissen ob Unendlich wirklich unendlich ist :slight_smile:

5 Likes

Interessant, habe mich auch schon gefragt wie es ausgeht wenn „unendlicher“ Angriff auf „unendliche“ Rüstung trifft.

Habe mal dein Replay direkt verlinkt:

https://hsreplay.net/replay/Bi4eRqyzJ6jz6AhTPiVaBC

Zum Spiel:
Wie es aussieht gehen deine ursprünglichen 25 Rüstung „verloren“ als du den Eissurfer spielst. (Leider ist deine Rüstung teilweise durch die Heldenfühigkeit im Replay verdeckt.

Der Rüstungswert dürfte dann (wie der Angriffswert vom Gegener) 2.147.483.647 sein. (Ist übrigens 2^31-1).

Dann erhälst du 9 und 7 Schaden und baust durch das Urtum der Vergangenheit wieder 3 auf.

Die (nicht vollständig sichtbare) Rüstung dürfte damit 13 Punkte unter dem „Maximum“ liegen, was auch erklärt, dass dein Leben nach den Angriff von Murozond um diese 13 Punkte von 25 auf 12 fällt.

Vermutlich nicht, da vorher ja auch schon 25 + 2.147.483.647 kein Overflow hervorgerufen hat.

Danke dafür!
:+1:

4 Likes

Ich gehe stark davon aus, dass hier „einfach“ das „alte“ Maximum genommen wurde und als Unendlich angegeben wurde…

Es wird also eine Fixe Zahl sein, damals waren es

Hab ich Mal mit dem Druiden nachgestellt :winking_face_with_tongue:

Das ist natürlich dezent unübersichtlich und „unendlich“ hört sich cooler an :winking_face_with_tongue:

Interessieren würde mich, ob oder wann sich die Anzeige von „unendlich“ wieder auf eine konkrete Zahl ändert, wenn man genug Schaden bekommen hat.

Reichen z.B. 500.000 oder 1 Mio schon :man_shrugging:

war auf jeden fall interessant. :smiley:

1 Like

Im Replay wird das „Infinity“ ja tatsächlich als Zahl angezeigt, hab ich jetzt erst gesehen.

Verarsche :squinting_face_with_tongue: