Bug/Interaktion: Wegekreuztratscherin und Spiegelgestalt

Ich habe eine „Wegekreuztratscherin“ (-> Erhält +2/+2, nachdem ein eigenes Geheimnis aufgedeckt wurde.") in ein gegnerische Geheimnis gespielt. Das Geheimnis war „Spiegelgestalt“ und hat dementsprechend meine „Wegekreuztratscherin“ kopiert. Bis hier hin alles gut.

Aber dann wurde der Effekt der gegnerische „Wegekreuztratscherin“ durch das selbe Geheimnis, das sie herbeigerufen hat, getriggert!

Dies dürfte nach meinem Verständnis ein Bug / eine fehlerhafte Interaktion zwischen den bei den Karten sein. Die gegnerische „Wegekreuztratscherin“ war zum Zeitpunkt, zu dem das Geheimnis getriggert wurde (bzw. unmittelbar davor), nicht auf dem Spielfeld anwesend, was eine Voraussetzung ist, einen „nachdem [etwas stattfand]“-Effekt zu triggern.

Solche Interaktionen wurde vor Ewigkeiten gepatched (und ausführlich erklärt), damit z.B. ein zufällig von Zaubern herbeigerufener „Wilder Pyromant“ nicht die eigenen Diener zerlegt.

„Nachdem ein Zauber gespielt wurde“ und „Nachdem ein Geheimnis aufgedeckt wurde“ sollten sich diesbezüglich nicht unterschiedlich verhalten.

(Die Interaktion lässt sich einfach im Übungsmodus gegen Jaina reproduzieren.)

Ich bin da jetzt 50/50… Deine Wegekreuztratscherin war anwesend und ihr Trigger wäre gültig, weil sie zum Anfang der Intaraktion mit Spiegelgestalt auf dem Board war…

Wenn Spiegelgestalt jetzt auch den gültigen Trigger mitkopiert, dann ist korrekt das sie beim Gegner gebuffed wird. Ich bin mir aber nicht sicher ob das Working as intended ist oder ein Bug.

Ich tippe eher auf einen Bug. Ggf. ist der Trigger der Wegekreuztratscherin immer gültig, weil Geheimnisse im eigenen Zug nicht triggern können. Spiegelgestalt wurde da wohl nicht bedacht.

Edit: Ich habs mal ins Amerikanische Bug-Forum gepostet.

Das US Forum ist in der Tat der richtige Weg um vermutete Fehler zu melden.

Vielen Dank dafür. :relaxed: