Cethun Quest/Achivment Bug

Hallo ich möchte folgenden bug melden:

Cethun der Zerschlagen Quest Exitus.

Problem mit dem Questabschluss!

Gegner: Priester

Sachlage: Gegner spielt galankrond aus und traded mein minion nun hatte er 28 Leben heal für 3 mit erneuern und drückt Heropower.

Nun ist der gegner bei 30 Leben und ich spiel Cethun aus. Somit war die Bedingung erfüllt wo man mit cethun den Helden besiegt der volles Leben hatte

Diese Quest ist extrem schwer bis es endlich klappte vergingen ca. 12 stunden denn der sieg mit cethun ist alles andere als einfach

  1. Gegner volles Leben
  2. Gegner darf kein Bord haben den 1 Schaden gegen ein minion tötet den gegner nicht
  3. Man ist am Zug
  4. Cethun auf der hand nachdem man alle parts gespielt hat

Somit fallen als gegner der Demonjäger, Schurke, Hexenmeister, Krieger, Druide, Schamane, Paladin weg da sie mit heropower oder waffe beim Trade sich Schaden zufügen. Somit bleiben als Gegner nur der Mage und Priest wobei viele sobald sie riechen auf was man ausgeht sich selbst schaden machen nur um den achivment zu verweigern. Super Erfolgsysten Blizzard​:sob::sob:

Warst du im ranked mode oder im casual mode?
Achievements funktionieren nur im ranked mode.

Offtopic:
Dass die XP-Achievements nur im gewerteten Modus erfüllbar sind, steht ingame nirgendwo.
Zudem existiert im Menuepunkt „Spielmodi“ das Untermenü „Spielmodi - gewertet“, während die XP-Erfolge unter dem Menuepunkt „Gameplay“ zu finden sind.
Diese Anordnung suggeriert zumindest, dass diese Erfolge in jeglichem Gameplay erledigt werden könnten - was zwar ein Trugschluss ist, aber ingame halt schlecht von Blizzard dargestellt.

Persönlich wäre ich sogar dafür, entweder irgendwie kenntlich zu machen, dass man diese Erfolge nur im gewerteten Modus abzuschließen sind, oder alternativ (aufgrund der Darstellung) die Erfolge tatsächlich in jeglichem Spielmodus abschließen zu können.
Ist aber nur meine Meinung.

@Kazakus

Ja die Quest wurde im Ranked auf Rank 10 Diamond gemacht, wobei dies laut Blizzard irrelevant ist.

Erfolge : Erfolge sind in Kategorien und Unterkategorien unterteilt. Wie ihr wahrscheinlich schon vermutet, können Erfolge der Kategorien Spielmodi oder Abenteuer nur in den entsprechenden Modi abgeschlossen werden. Erfolge in den allgemeineren Kategorien Fortschritt und Gameplay können in ungewerteten und gewerteten Spielen sowie im Arena- und im Duellmodus abgeschlossen werden.

  • Kommentar der Entwickler: Zurzeit besteht ein Fehler, durch den der Fortschritt bei Erfolgen für die Sammlung manchmal nicht wie vorgesehen übertragen wird. Das werden wir mit einem kommenden Patch beheben. Wenn das passiert ist, wird der Fortschritt bei Erfolgen für die Sammlung wie vorgesehen aktualisiert, aber wir werden abgeschlossene Erfolge nicht rückgängig machen.

Denn laut Blizzard soll es trotzdem in beiden Modi gehen! Worum es hier geht ob die Quest Allgemein buggt oder gegen Galankrond gegner da diese 5 Rüstung erhalten. Denn ich hab nicht wirklich Lust etwas Stunden zu grinden nur um nix komma nix dafür zu erhalten. Da in Diamond sich keine Noobs rumtreiben.

MfG