Ich bin mir sicher, das dies sogar ein Witz unter Schwulen ist jemanden als heter o zu bezeichnen.
Besser als jedes mal zum Lachen in den Keller zu gehen. Voll anstrengend.
Ich bin mir sicher, das dies sogar ein Witz unter Schwulen ist jemanden als heter o zu bezeichnen.
Besser als jedes mal zum Lachen in den Keller zu gehen. Voll anstrengend.
Ich habe damit nicht zum Ausdruck bringen wollen dass Homosexuell sein Woke wäre, sondern dass seit diesem immensen Aufschwung an „du bist was du fühlst“ Menschen, einfach alles falsch ist…lächerlich einfach und alles andere als normal.
Es wird einfach beinahe alles kritisiert und jeder der nicht ausnahmslos deren Meinung vertritt, ist von vorgestern, wie du so schön sagst…
Ich habe selbst zwei Freunde die Schwul sind, nein, ist nichts negatives, sind echt leiwande Burschen die selbst sogar schon einen grant haben weil alles zu gezwungen ist und einfach ins lächerliche abdriftet
Danke, dass du es wenigstens versuchst. Ich hab hier im Forum schon (fast) aufgegeben. Und wenn ich mir die weiteren Antworten so anschaue, bist du hier auf verlorenen Boden.
Kleiner Tipp: Steck nicht zu viel Energie rein. Gegen das „uns wird alles aufs Auge gedrückt“ und „ich hab auch schwule Freunde“ kommst du nicht an.
Du weißt hoffentlich schon, dass dieser Absatz von menschenverachten Aussagen nur so strotzt!?
Du sagst hier offen und ohne Hemmungen, was du wirklich von diesen Leuten hältst. Absolut widerlich.
Was redest du für einen Unsinn??
Was halte ich von welchen Menschen??? Ich glaube du bist etwas verwirrt, kann das sein??
Aber du lieferst gerade das beste Beispiel, ich bin der Meinung dass in der heutigen Zeit einfach übers Ziel hinausgeschossen wird und was machst du? Du diskreditierst mich auf der Stelle und ausnahmslos
Aja, du dürftest den Text nicht wirklich verstanden haben, nicht die Menschen sind lächerlich und alles andere als normal, sondern das rigorose sofortige abstempeln wenn man etwas nicht so sieht wie sie aber ist schon ok
Ich lese da nur raus das kurz gesagt „jeder machen soll was er will“, eine abwertende Meinung kann ich bei ihm nirgends rauslesen.
Wie mich diese woken Linken nerven, die meinen, sie wären die moralische Instanz und müßten für Minderheiten sprechen, die das zum größten Teil selber gar nicht wollen. Ich finde es teilweise sogar übergriffig, denn heutzutage finden solche Minderheiten Gehör und die können selber ihre Interessen verteidigen.
Ebenfalls stört mich, das diese selbsternannten „Guten“ selber nicht besser sind und andere Menschen diskriminieren und auch wenn das vielleicht die Mehrheitsgesellschaft ist, bleibt es Diskriminierung. Die harmlosen Begriffe sind da wahrscheinlich noch „alte weiße Männer“ oder „Boomer“, es gibt aber auch schlimmere Begriffe. Und das hat für mich immer dieses „Wasser predigen und Wein saufen“-Prinzip. Lächerlich halt.
Und die Spitze des Eisbergs ist wohl, wenn Konzerte abgebrochen werden, weil weiße Musiker Rastlocken tragen. Da merkt man dann, dass das Ganze langsam in Hysterie verfällt.
Ich nenne das Zigeunerschnitzel auch Paprikaschnitzel, aber weil ich das möchte und nicht weil mir das so ein Moralapostel aufzwingen will. Dafür werden aber diverse Kinderbücher für mich immer im Original bleiben und heißen nicht plötzlich „10 kleine Schwarzpigmentierte“. ^^
Sicher ist es wichtig bei Rassismus genauer hinzusehen, aber ich glaube irgendwann ist das Ganze leider komplett in die falsche Richtung gekippt und mit sowas erreicht man dann oft nix mehr, sondern eher eine Ablehnung. Merkt man besonders bei dieser LGBTQIA+Ö+Ü+Ä-Debatte und dem Her/she/it, 5000 Geschlechter, woke Filme und Genderwahnmurks, wo die Leute teilweise so genervt von sind, das der Wind sich da komplett gedreht hat und dieser Bewegung pötzlich Hass statt Verständnis entgegen schlägt. Ist halt mit allem so, was man übertreibt.
Ich denke mal auch Deutschland wird jetzt wieder eine eher konservative Richtung einschlagen. Aber schauen wir mal was die Wahlen bringen.
Ja kenn ich.
Diese kulturelle-Aneignungs-Hysterie stößt mir ebenfalls sauer auf. Das grenzt aus und ist der wahre Rassismus.
Das man sich mit einem Kostüm verkleidet und sich als jemand ausgibt, der man nicht ist, ist ja Sinn der Sache. Das soll Spaß machen und spaßig sein. Niemand verkleidet sich, weil er jetzt jemanden voll diskriminieren will. Kinder verkleiden sich als Indianer, weil sie die cool finden. Ich hab mich immer als Cowboy verkleidet. Das finde ich viel rassistischer.
Ich glaube da gibt es schon Unterschiede. Und vor allem, doch, natürlich gibt’s das.
Gerade in Film/Serien/ Theater etc. werden mit solchen Verkleidungen auch geren bestimmte Vorurteile und/oder Stereotype aufgegriffen.
In einem Humoristischen Szenario finde ich das in gewissen Maße auch ok, wenn man sich als Nationen für bestimmte Dinge/Eigenarten etwas aufzieht.
Ansonsten kann man da den Ärger durchaus nachvollziehen.
Als Verkleidung zu Spiel/ oder Fasching finde ich es absolut bescheuert, dass man sich nur nicht mehr als Amerikanischer Ureinwohner verkleiden sollte…
Der Gipfel der, und anders kann ich es gar nicht nennen, Dummheit ist aber erreicht, wenn Menschen für ihren persönlichen, gelebten Stil angreift (wie oben genannt, ein weißer mit Rastas), nur weil dieser auch oder ursprünglich aus einer Minderheiten Bevölkerungsgruppe stammt.
Dafür fehlt mir persönlich jegliches Verständnis.
In einer Welt in der ich mir meine Pronomen aussuchen, mein Geschlecht ändern (bzw angeleichen), ja sogar ob ich mich als Tier identifiziere, und das soll auch jedem der das so fühlt vergönnt sein, dass er diese Freiheit hat, aber in dieser Welt darf ich als weißer keine Rastas tragen?
Ist doch komplett gegensätzlich und absolut willkürlich irgendwie.
Egal ob es nur als Stilmittel ist, oder weil ich mich Jamaikaner identifiziere. Wieso wird ausgerechnet da eine Mauer gezogen?
Ok, ich schreibe jetzt explizit, was ich aus deinem Text entnehme:
Es gab nie einen „Aufschwung“. Diese Leute waren schon immer da! Sie mussten sich aber verstecken, weil Sie eben von der Gesellschaft nicht akzeptiert werden und wurden. Vor nicht mal 80 Jahren wurden solche Leute umgebracht, weil sie nicht „normal“ waren. Bis 1991 waren homosexuelle Handlungen rechtlich verboten!
Ich verstehe den Absatz so, dass du sagst, dass seitdem die LGBTQ±Bewegung mehr Aufmerksamkeit und Rechte fordert, „einfach alles Falsch ist“. Verstehe ich das richtig, dass du sagst, dass es viele Sachen gibt, die besser laufen würden, wenn es die LGBTQ+ Bewegung nicht geben würde? Oder meinst du damit, dass die Bewegung an sich „falsch“ ist? Ich hab’s jetzt 10x gelesen und ich wüsste nicht, was du mit dem Absatz sonst sagen wolltest.
Auch hier lese ich raus, dass ein „du bist was du fühlst“-Mensch, nicht „normal“ ist. Oder was willst du sonst damit sagen?
Ok, werde mal konkret. Was wird den alles kritisiert, wo du dich angegriffen fühlst? Wer sagt den, dass du mit allem und jedem gleicher Meinung sein sollst? Ich höre das nie! Ich habe fast täglich persönlichen Kontakt zu diesen Leuten und weder wenn ich Pronomen falsch ausspreche noch wenn ich aus Versehen etwas falsches sage, hat mich irgendwer blöd angemacht bisher. Das sind ganz normale Leute mit ihren ganz normalen alltäglichen Problemen + die Diskriminierung die sie täglich im Alltag erleiden. Und gegen diese Diskriminierung kämpfen die. Nicht mehr nicht weniger.
In den letzten 2 Jahren hab ich sooooo viele Leute kennengelernt in der LGBTQ+ Community und von diesen Leuten hat noch NIEMAND den Kampf für deren Gleichberechtigung als „lächerlich“ oder „erzwungen“ betitelt.
Hier würde mich auch mal interessieren, was DU als „zu gezwungen“ oder „lächerlich“ ansiehst.
Da ich selber kein Betroffener bin und da ich mir wirklich unsicher war, was das Verständnis des geschriebenen angeht, hab ich das jetzt nochmal mit einer Person aus der Community besprochen und die sieht es genau wie hier jetzt niedergeschrieben.
@Flashwulf:
Nachdem ich das hier mit Betroffenen besprochen hatte kam dann Flashwulf um die Ecke. Und ich bin einfach sprachlos. Nach 30 Minuten 2 Likes dafür… Ich bin ab sofort raus aus diesem Forum.
Es ist unglaublich wie wenig nachgedacht wird, wenn was geschrieben wird. Hier werden Minderheiten runtergemacht und zwar aufs übelste und selber ist der „arme alte weiße Boomer“ das Opfer. Hier geht es um Menschenwürde. Diese Leute werden auf der Straße bespuckt, beleidigt und körperlich Angegriffen. Das ist Alltag in Deutschland!
Wenn von deiner Seite WIRKLICH mal Interesse bestehen würde, gewisse Dinge zu verstehen oder mal einen Betroffenen zu den Themen befragen würdest, hättest du vermutlich schon mal was gesagt.
Das mit dem Konzert ist natürlich lächerlich. Leute die sich über sowas aufregen sind einfach nur dämlich und haben nichts verstanden.
Auch das man sich nicht als Cowboy oder Indianer verkleiden darf ist dumm. Das schadet eher dem wichtigen Diskurs.
Was aber hier halt wieder nicht geht ist, wenn ein „alter weißer Boomer“ wie Gottschalk sich hinstellt uns sagt: „Als ich als Jimi Hendrix auf einer Party war, hab ich zum ersten mal erfahren, was es heißt ein Schwarzer zu sein“.
Du darfst die Woke Content Detector-Liste auf Steam nicht vergessen. Nicht das du aus versehen Call of Duty, den Microsoft Flight Simulator, Resident Evil 3 oder Lego Indianer Jones 2 spielst, das ist nämlich alles woke! Sei also vorsichtig.
Es ist heftig zu sehen, wie weit die Gesellschaft abgedriftet ist. Das Wort „Woke“ hat jegliche Bedeutung verloren und ist zum rechten Kampfbegriff geworden. Die ursprüngliche Bedeutung hat das Wort schon lange verloren.
Viel Spaß noch beim einscheis*en vor Regenbogenflaggen.
Kann es sein, dass du hier zu emotional reagierst und den Inhalt von Namatata nicht richtig verstehst?
Mit dem “Aufschwung” meinte er nicht die Homosexuellen oder Minderheiten, sondern die Menschen (die Wokes :)), die sich aufregen und anderen vorschreiben, wie sie sich zu verhalten haben, obwohl sie nicht direkt betroffen sind. So habe ich es zumindest verstanden.
Ich denke, du lässt erstmal Silvester über dich ergehen und dann sieht man sich im neuen Jahr wieder.
Nein. Es ist ja nicht das erste mal, das bewusst oder unbewusst, hier im Forum gegen Minderheiten gehetzt oder sich über sie lustig gemacht wird. „alles wird Woke“ „Es wird einem aufs Gesicht gedrückt“ und so weiter und sofort.
Zum Verständnis: Ich habe vor ca. 2 Jahren angefangen mich mit den Themen mal wirklich zu beschäftigen, da ich ähnlich drauf war wie einige hier auch, nur nicht ganz so krass.
Ich habe mich mit offiziellen Statistiken befasst, habe lange Gespräche mit Personen gehabt, die von Rassismus und Diskriminierung betroffen sind (vor Ort in einem Asylheim und Online in der LGBTQ-Community), habe mich als Fleischfan mit Veganern ausgetauscht und natürlich auch den größeren Umfang dazu erforscht. Also alles was mit Klima, Politik, Krisen, etc. zu tun hat. Es ist zu einem Hobby geworden.
Kurzgesagt, ich habe mir mal die „andere Seite“ wirklich angeschaut und nicht nur Bildzeitungsüberschriften gelesen.
Und alles was hier im Forum wiedergegeben wird, egal zu welchem Thema, kannst du 1 zu 1 auf fast die ganze Welt kopieren. Überall wird dieser Müll weiterproduziert.
Und wenn man dann einen Schritt zurück geht und sich das mal anschaut, wo wir dadurch hingekommen sind sollte einem doch mal klar werden, dass Ausgrenzung, Hass, Diskriminierung und all der Müll uns nicht weiter bringt.
Schau dir doch an, welche Regierungen überall an der Macht sind? Vor nicht mal 10 Jahren hatte CDU-Merkel noch gesagt „wir schaffen das“. Heute wählen ca. 20% in Deutschland wieder Na*zis. In Österreich, Ungarn, Niederlande, Italien… wo du hinschaust rechte Parteien. Dazu jetzt dann Trump in Amerika.
Und immer und immer wieder, Zahlen, Statistiken, Berichte wie den IPCC-Bericht oder einfache Kriminalstatistiken hervorzukramen, nur um einfachste Aussagen zu untermauern bzw. Falschinformationen zu widerlegen, kostet viel Kraft.
Du siehst wie lange dieser Text geworden ist, nur im mich zu rechtfertigen, warum und weshalb ich hier so schreibe wie ich schreibe.
Ich mein, ich tue das nicht „aggressiv“ kund, aber das ist eine Sache der Rücksichtnahme.
Einfaches Beispiel: Ich beschimpfe dich so lange, bis du mir sagst: „Bitte beschimpfe mich nicht weiter“ und ich höre danach damit auf. Oder: Ich fange erst gar nicht an, dich zu beschimpfen. Das könntest du jetzt auf dich allein beziehen und sagen: „Mir egal, ob du mich beschimpfst. Stört mich nicht.“
Aber a) kann ich das vorher nicht wissen und b) kannst du da genauso wenig für nicht-betroffene sprechen wie ich für betroffene.
Der gesunde Menschenverstand sagt mir aber: Es gibt sicherlich Leute, die sich nicht gern beschimpfen lassen. Also beschimpfe ich einfach gar keinen → Präventive Rücksichtnahme. Sozusagen.
Was man so unter Freunden macht und sich an den Kopf wirft, das ist eine Sache. Was man in der Öffentlichkeit oder an Fremde gerichtet von sich gibt, eine andere.
Wenn jemand keine Rücksicht nehmen möchte, weil er dafür zuviel darüber nachdenken müsste, wie er sich ausdrückt… Okay. Dann muss er halt mit dem Echo klarkommen.
Dieses typische „Ich mein das gar nicht rassistisch, du bist hier der Rassist, weil du das so interpretierst/verstehst“-Argument ist halt generell die reinste Frechheit.
In deiner Fanatsie, aber für deine komische Wahrnehmung kann ich nix.
Lern lesen. Es ging darum, das es Diskriminierung auf beiden Seiten gibt, nicht das ich ein Opfer bin. Es ging darum das die vermeindlich Guten, leider nicht die Guten sind und CancelCultur allgegenwärtig ist, wenn du bloß mal ein falsches Wort sagst oder einen dummen Witz machst. Das Menschen in die rechte Ecke gedrängt werden, obwohl sie mit dieser Idiologie garnichts am Hut haben, sondern bloß mal bei einem Thema eine eher konservative Meinung vertreten.
Ich bin gern mal Opfer oder mache Witz auf meine eigenen Kosten. Soweit sollte man mich hier im Forum schon kennen. Das ist auch einer der Gründe für mein Unverständnis über diese Empöhrungsgesellschaft in der wir langsam leben. Aus jeder Mücke wird ein Elefant gemacht.
…übertreibt halt.
Ich könnte dir sagen was ich täglich sehe, aber dann wäre ich in deinen Augen ja wieder ein Voll-Nadzi.
Erst nachdem sich Linke angemaßt haben, „woke“ zu sein. Im Grunde auch nur eine kulturelle Aneignung von Linken.
Barack Obama hat in einem Interview mit der New York Times 2019 angemerkt, dass der Aktivismus junger Menschen heutzutage darauf beruhe, andere an den Pranger zu stellen. So entstehe eine Schwarz-Weiß-Sicht, bei der es an Raum für Dialog und Aufklärung fehle. Dabei mache jeder Mensch auch Fehler. Wie der frühere US-Präsident befürchten viele, die woke kritisch sehen, eine Unterwanderung der Meinungsfreiheit und erkennen eine Art neuen Moralismus aufgrund der Forderung nach politischer Korrektheit.
Das hatte ich ja schon geschrieben, dass ich hier unsicher bin. Deswegen hatte ich ja eine 2. Meinung eingeholt. Die meinte es auch so verstanden zu haben.
Wenn er schreibt, werden wir es wissen.
Aber egal, das was Flashwulf danach geschrieben hat, hat mir gereicht. Wie gesagt, ich werde jetzt noch versuchen hier ein paar Sachen zu beantworten und dann bin ich weg.
Und Angebot gilt immer noch für jeden, der wirklich Interesse an gewissen Themen hat. Im Discord bin ich regelmaßig online.
Nur hier bin ich raus, weil alleine das schreiben viel zu lange dauert und manche Sachen im 4 Augen Gespräch viel besser erklärt werden können, da man Rückfragen gleich stellen kann.
Ich werde nicht mehr mit dir Reden. Du bist ekelhaft!
Schreiben ist mir ebenfalls viel zu mühsam, vielleicht komme ich bei Zeiten mal ins Discord aber nochmal, du hast meinen Text einfach fehlinterpretiert und aus dem Kontext gerissen.
Nein. Es ist ja nicht das erste mal, das bewusst oder unbewusst, hier im Forum gegen Minderheiten gehetzt oder sich über sie lustig gemacht wird. „alles wird Woke“ „Es wird einem aufs Gesicht gedrückt“ und so weiter und sofort.
Somit wäre der logische Schluß die paar Benutzer, gegen die du Anstoß nimmst, zu blockieren.
Das hier ist kein linkes oder rechtes Forum, sondern das Hearthstone Forum. Hier kommen Menschen aus allen Ecken zusammen. Und ich bin lange genug im Forum um sagen zu können, das keiner der hier aktiven Benutzer rechtes Gedankengut vertritt. Weder offenkundig noch zwischen den Zeilen oder „heimlich“ im Chat. Du magst gewisse Dinge selber so klassifizieren, aber wie du selber sagst, ist diese Materie für dich zu einem Hobby geworden und du trägst dadurch zwangsläufig eine Brille, durch die du die Welt siehst.
Aber mach was du für richtig hältst. Wenn du hier die Zelte abbrechen willst, dann ist das deine Entscheidung. Ich gehe jetzt etwas Hearthstone spielen.