Das Gericht tagt mit der Masters Tour: Schlund und Sühne!

Bedenke aber noch das dann noch Steuern fällig werden :wink:

Ich hatte auch ne Leggy in meinem ersten Päckchen.

Zwar keine goldene, dafür aber noch ne Epic.

Screenshot-2022-10-08-16-10-51-161-com-blizzard-wtcg-hearthstone

Go Blizz, Nerf Draka… Hab die Olle nämlich auch noch in Gold und werde sie sicher nie spielen :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 Like

Also ich fand ihn klasse. Nur wegen C4mlann habe ich überhaupt angefangen, Hearthstone „richtig“ zu spielen, statt nur ein paar Runden während des LOL-Ladebildschirms.

Warum er aufgehört hat, kann ich dir allerdings sagen. Er hatte nicht wirklich etwas davon und es gab keine Mittel dafür, den Stream aufzuwerten, zum Beispiel durch Co-Caster. Er hatte Thann oder TwoBiers mal dabei, und das war dann natürlich auch noch attraktiver für die Zuschauer, aber er konnte ihnen nichts bieten, weil Blizzard nichts geboten hat und das wollte er selbst dann auch nicht mehr so machen.

1 Like

Vielen Dank für die Antwort !
Ich hätte nicht erwartet das jemand den Grund wusste.

Aber klar, wenn er da so viele Stunden dran hängt und (ja die Streams mit den Besuchern oder das Coaching fand ich auch gut bei ihm) dafür dann quasi nichts bekommt dann ist ein anderer Job wohl besser um Geld zu verdienen.

Macht er denn jetzt gar nichts mehr? Also auch keine anderen Games streamen oder generell irgendwo noch aktiv sein? Oder ist er komplett weg vom Fenster?

Andere Games interessieren mich nicht, aber was aus ihm wurde dann irgendwie schon.

Ich meine, jeder Mensch muss ja auch mal ein Privatleben haben und vielleicht hat er jetzt einen richtigen Job und verbringt die restliche Zeit lieber mit Freunden und Familie.

:smiley:

Im Detail kann ich es dir nicht sagen, da ich zuletzt auch nur noch sporadisch bei seinen Streams reingeschaut hatte.

Er hatte auf jeden Fall ne Zeit lang Battlegrounds gespielt und eine ganze Zeit lang auch New World und dann wieder BG. Zwischendurch hat er auch andere Games gezockt und solche Sachen wie Interviews mit Leuten zu bestimmten Themen. Und Schach war meine ich auch mal ne Zeit lang recht viel. Ich habe auch mitbekommen dass er über das Streamen an sich gesprochen hat und den Stream mit ein paar Features aufgewertet hat und mit den Zuschauern drüber geredet hat, wo es hingehen kann aber letztlich waren die Einschaltquoten einfach nicht so gut, sodass er es mehr noch als Hobby gemacht hat.

Er hat immer nebenbei auch mit anderen eine Firma gehabt und jetzt hat er meine ich auch zusätzlich noch irgendwo eine Anstellung. Ich habe nicht mitbekommen, dass es einen offiziellen Abschied oder so gab also vielleicht streamt er noch ab und zu hobbymäßig oder wird das irgendwann wieder tun, aktuell aber glaube ich nicht so viel.

Schon vor längerer Zeit war er auch von nachmittags/abends auf relativ früh gewechselt, auf jeden Fall eine Zeit wo ich noch bei der Arbeit sitze, auch deshalb konnte ich dann da nicht mehr so zusehen.

Edit: Hab grade bei Twitter mal geschaut, laut seinen Tweets da war der letzte Stream vor einem Monat, der war glaub ich auch sponsored.

1 Like

Vielen Dank für die tiefen Einblicke.
Ja mal sehen, vielleicht kommt er zum neuen HS Jahr nochmal wieder (Hobbymäßig) aber das wird dann wohl bestimmt auch nicht von langer Dauer sein.

Das ist mir auch aufgefallen, erst dachte ich da stimmt was mit der Uhr nicht das sie vlt ausversehen nicht die deutsche Zeit nehmen und es dann morgens/vormittags ausgestrahlt wurde. Zu der Zeit als ich Homeoffice betrieben habe, hatte ich logischerweise auch keine Zeit mir Streams anzugucken, aber ich hab ihn aboniert und er ist halt auch komplett aus der Liste verschwunden, als ob er auf Twich seinen Acc gelöscht hat.

Auf Yotube war er ja nur 1 oder 2x „aktiv“ bzw. war das wohl eher ein „Muss“ oder es wurde mehreren Plattformen verteilt und live gestellt, aber ansonsten weiß ich halt nichts, kenne ihn nur über Twich und weiß das er auch mal andere Games gestreamt hat. An Schach kann ich mich auch noch gut erinnern. Das aber schon sehr lange her.

Wie dem auch sei, auf Twitter bin ich nicht angemeldet (vlt sollte ich das langsam mal tun mit Gamer Addy und VPN) aber ich bin sowieso nicht der Social Network Typ, also auch Facebook und so habe ich überhaupt nicht weil es einfach nie Bedarf dazu gab und ich von Meta absolut nichts halte und das auch nicht unterstützen möchte mit ihrer ganzen Datenspeicherung (also Whatsapp, Facebook etc.) aber mal einen reinen Gamer Twitter Account machen wäre vlt keine schlechte Idee.

Problem ist nur wieder, die Kommentare sind da (glaube alle) auf Englisch und diese lassen sich nicht einfach übersetzen wie eine Webseite und da mein Englisch wirklich grottig ist (muss ich echt mal wieder auffrischen) war das auch nochmal ein Grund mehr mich Twitter nicht anzumelden.

Trotzdem nochmals vielen Dank für den tiefen Einblick und die ganzen Details !!

1 Like