Das ist echt ein witz

Nächstes Mal kann man auch einfach den vorhandenen Thread benutzen.

„schnell zusammen“ heißt bei dir also ca. 2 Monate?^^ Und wie du bereits gesagt hast, kann man währenddessen keine neuen Karten bekommen. Zwei Monate sind schnell für eine Führerschein. Aber ganz sicherlich nicht für das Erspielen eines Soloabenteuers.

Ich habe mein ganzes Gold in di Erweiterung gesteckt und habe jetut schon wieder 2100 Gold. Also doch keine 2 Monate.

Selbst wenn ich nur 50 Gold pro Tag mit Quests mache (oft sind es 60 und manchmal auch 100 Gold) sind das in zwei Monaten mindestens 3000 Gold. Das gibt es aber nicht nur für Quests sondern auch in der Arena, als monatliche Belohnung für den Rang in Standard/Wild und für drei Siege mit einer Klasse.

Man benötigt im übrigen zum Start des Soloabenteuers die 2800 Gold nicht auf einmal sondern nur 700 pro Woche. Und einmal abgesehen davon - wer sagt, dass man die einzelnen Kapitel gleich am jeweiligen Erscheinungstag spielen muss?

1 Like

Kannst du auch sinnvolle Sachen von dir geben?

2 Likes

Na klar, siehe hier;

Ich kann den Ärger des TE verstehen. Versteh auch nicht warum ich extra nach 2x Bundles das solo adventure kaufen soll. Bisher wurde es immer bei jeder Expansion nachgereicht.

Natürlich weil jeder geil auf die Karten ist die man nicht craften kann, Ist man natürlich gezwungen sich das soloadv. zu holen.
2100 Gold tun schon weh für die paar Karten wenn man sich nicht für die solo campaign interresiert.

Dir ist sicherlich nur entgangen, dass du mit dem Erwerb des Abenteuers brandneue Karten bekommst und nicht die Karten aus der aktuellen Erweiterung. Ansonsten wüsstest du, dass du dich gerade wie ein Idiot aufführst. Habe ich Recht?

Man merkt, dass du ein neuer Spieler bist, denn das war keineswegs immer der Fall. Es gab in der Vergangenheit unabhängige Abenteuer für einen eigenständigen Preis mit eigenen neuen Karten. Da dieses Modell vielen Spielern zugesagt hat, haben die Entwickler das Modell der alten Abenteuer für das kommende Soloabenteuer wieder angewendet.

Ich habe kein Verständnis für den TE; er ist einfach nur ein gieriger Heuler.

1 Like

@Leonidas

Willst du lieber, dass jeder jede Karten hat und das alles komplett umsonst ist?
Mal ganz abgesehen davon, dass sowas einem Sammelkartenspiel komplett widerspricht, wäre dies sowas von langweilig und außerdem werden keine Unsummen von Gelder verlangt, lasst mal die Kirche im Dorf

Es geht doch darum, dass es immer mehr Karten werden, die man braucht. Früher gab es 2 Erweiterunge plus 1 Soloabenteuer. War total in Ordnung. Dann wurde es teurer, indem es 3 Erweiterungen wurden. Jetzt wird es schon wieder teurer, da es jetzt 3 Erweiterungen plus 3(?) Soloabenteuer werden. Ist doch verständlich, dass man sich da ärgert?

3 Likes

2800 , der erste Flügel is nur zur Hälfte umsonst.

Nein kann man nicht, das Spiel hat Entwicklungskosten, diese sind sehr warscheinlich nicht mit 200€ getan.
Ja dieses Spiel ist Free to Play, alles kann auch mit dem Faktor Zeit bezahlt werden. Nichts desto trotz benötigt man Geld für die weitere Entwicklung, schluss folgernd muss der Entwickler entweder auf Spenden zählen oder aber eine ander Möglichkeit finden. Hier wurde es doch fair gelöst, Faktor F2P beibehalten und nebenbei eine Möglickeit geboten Päckchen, Skins oder andere Features mit Barem zu kaufen.

Wenn ich jemandem einen Gefallen tue, dann kann es durchaus umsonst sein, dennoch bekomme und dies ist auch gewollt, ich von vielen eine Gegenleistung. Ich muss ja auch leben! Blizzard ist ein Wirtschaftsunternehmen mit dem Ziel, Geld zu machen, Geld zu investieren um wiederum mehr Geld zu machen. Schön diese vielen AddOns und mengen an Karten die immer wieder das Spiel frisch halten. Aber so nett der Schneesturm ist muss er zusehen das er überlebt, er gibt viel Umsonst wie nett. Spendet 3Millionen von Einnahmen an Wohltätige Zwecke, was hast Du gespendet?

Aber so ist der Mensch… verdammt gierig und meist nur egoistisch ohne weiter als über seinen Tellerrand zu schauen. Ich nutze es Free to Play mit dem Nachteil den Faktor Zeit zu kalkulieren, maule aber nicht rum, denn ich kann ja auch honorieren und dafür Faktor Zeit ausser acht lassen, es ist meine Wahl und der große Konzern gibt mir die Entscheidungsmöglichkeit.

Oder verschenkt ihr auch alles, Arbeitskraft verschenken, auf Lohn verzichten und was ißt Du?

Ach ja so ist das nunmal… Friss oder Stirb!

3 Likes

Auf der anderen Seite hat Blizzard aber darauf reagiert, dass viele Spieler mehr Abwechslung wollen.
Wenn die Meta schon seit einem Monat festgefahren ist und man alle gängigen Decks in- und auswendig kennt, hab ich auch keine Lust mehr zu spielen.
Jetzt mit 3 Erweiterungen pro Jahr, Soloabenteuern und besonderen Events finde ich es eigentlich angenehm abwechslungsreich und komme ohne Geldinvestment trotzdem ganz gut mit.

1 Like

Dasselbe kann man auch über Unternehmen sagen. Die werden auch immer nur gieriger.

1 Like

Danke Triniax, besser hätte ich es nicht formulieren können!

Entwicklungskosten XD Was ein Argument XD Stimmt, die gab es vorher natürlich nicht ( :

Im übrigen ist jetzt die Fähigkeit von Reno bekannt:

Kampfschrei: Lässt alle Diener vom Schlachtfeld verschwinden Puff!.

Fähigkeit (passiv): Wirkt zu Beginn eures Zuges einen zufälligen Zauber.

Neuer Stoff zum meckern für alle RNG-Hater :rofl:

Leider is sie schon seit ein paar Tage bekannt :wink:

Das es ein (digitales) Sammelkartenspiel ist, das ist dir schon bewusst? Solche Spiele haben doch gar nicht den Anspruch das die Spieler eine volle Kollektion erhalten… Dazu kommt, das man sich dieses Abenteuer auch komplett gegen Gold holen kann, wie früher. Inwiefern wird es dann für den durchschnittlichen Spieler teurer?

Weil es einfach immer mehr wird? Immer mehr Karten, die man braucht?

1 Like