Das war's für mich!

Hey alle,

ich wollte mich für die schönen Zeiten in diesem Spiel bedanken und wünsche den aktiven Spielern weiterhin viel Spaß mit dem Spiel.

Ich persönlich werde nun nach fünf Jahren, die ich das Spiel konstant gespielt habe und auch immer installiert hatte, aufhören. Ich hätte darüber hinwegsehen können, dass das Spiel seit Ben Brode gegangen ist konstant schlechter geworden ist, dies betrifft vor allem Balancing und Playtesting vor Release einer Expansion. Auch wenn mich hier die Tatsache das z.B. Hunter seit dem Release der letzten Expansion konstante 60 % winrates hat schon an die Grenzen gebracht hatte. Aber darüber hätte man ja hinwegsehen können, man konnte das Spiel ja immer noch einigermaßen gut spielen, selbst wenn man nicht 320 € im Jahr für 4 Expansions die auch noch zeitlich begrenzt sind ausgibt, wenn man kein Fan von Wild ist.

Ich habe Constructed seit einiger Zeit sowieso nur noch für die Goldquests gespielt, aber auch die Battlegroundspieler jede Expansion aufs neue aus zunehmen, ist was für mich das Fass zum überlaufen bringt. Vor allem weil man benachteiligt ist, wenn man nicht bereit ist alle 3 Monate 20 € zu zahlen. Was leider nicht mehr weit von Pay2Win entfernt ist.

Nicht das dieser Post Activsion/Blizzard oder sonst irgendjemanden besonders stören wird, ich wollte es nur einfach mal loswerden.

Macht’s gut,

Meshhead

13 Likes

Wie ist das psychologisch zu erklären, dass man so etwas der ganzen Welt erzählen muss, anstatt einfach nur aufzuhören mit dem Spiel?
Was erwartet man für Reaktionen? „Bitte bleib hier, wir würden dich so vermissen- kriegst auch ein Eis dafür.“ Oder möchte man damit weitere Spieler zum Aufhören bewegen, damit man nicht so ganz alleine mit seinem Mimimi ist… :thinking:

5 Likes

Ich hoffe, Du findest ein Spiel, das Dir besser gefällt! :slight_smile:
Btw: Ich empfinde Deinen Post nicht als gnadenlose, pöbelnde Abrechnung, sondern er ist in vernünftigem Ton geschrieben, von daher meine ich meine Aussage auch nicht ironisch.

Viel Glück! :+1:

Wenn man lange Zeit an einem Spiel gehangen hat, das sich für seine Auffassung immer mehr verschlechtert hat, möchte man vielleicht ganz gern noch Aufwiedersehen sagen? Und auch warum man geht? Ich sehe da jetzt nicht unbedingt viel Verwerfliches. Und wenn dieser Abschied vernünftig formuliert ist, habe ich persönlich auch kein Problem damit.

11 Likes

Bis morgen dann.

10 Likes

Mit Ihm war Hunter noch dümmer besser durch Dk Rexxar aber immer schön einreden für sich selber damals war alles besser :rofl:.

Was gibts da zu erklären? Er nimmt Abschied von etwas, was ihm lange Spaß gemacht hat und nun nicht mehr. Er gibt zudem Feedback, obs nun gelesen wird oder nicht ist eine andere Sache, aber wer einfach geht ohne mitzuteilen warum, der gibt eben auch gar keine Chance für Verbesserungen.

Davon abgesehen ist dies ein Diskussionsforum und da hat dieser Thread dieselbe Berechtigung und Grundlage wie jeder andere Thread auch, in dem jemand seine Meinung zum Besten gibt, solange nicht beleidigt, gelogen oder sonstwie gestänkert wird, und das hat er nicht.

Von daher ist es viel interessanter, wie es psychologisch zu erklären ist, daß jemand wie Du sich darüber mokiert. Möchtest Du Kritik an HS ausblenden, weil Du nicht gerne Meinungen hörst, die der Deinen widersprechen? Fühlst Du Dich in Erklärungsnot, weil Du selbst viel Geld ausgibst für HS? Hast Du eventuell tief in Dir selbst Zweifel an HS, magst es aber nicht zugeben und ergo auch nicht darauf hingewiesen werden und verdoppelst lieber? Bist Du einer, der gerne gepflegte Diskussionen im Keim erstickt, weil er es nicht abkann, wenn andere sich zivilisiert unterhalten? Hast Du Angst, sein Post könnte andere zum Gehen bewegen und Dich alleine lassen?

Um dem gleich Vorzubeuigen: Ich sage nicht, daß irgendwas davon zustimmt. Kenne Dich ja kaum. Frage mich nur ernsthaft, was einen dazu bewegt, so eine Frage zu stellen und habe mir ein paar mögliche Gründe ausgegedacht.

10 Likes

Vollkommen nachvollziehbar und gut erklärt. Nicht nur, dass es jeden Monat mit 3,4 Abenden Zeitaufwand möglich ist, einer von 30-60k Legend-Spielern zu werden, auch die Sache mit dem Battleground kann ich nachvollziehen, und das ist ja laut Menü sogar immer noch „Beta“.

Auch ich spiele jetzt schon sehr lange F2P, bei 25 Legendaries und 1/30 in den Packs, sind es ~ 750 für alle Legendaries, Respekt (Und ja, vielleicht war es „früher“ genauso, da man damals noch doppelte bekommen konnte)

3 Likes

Hab da wohl etwas überreagiert - ich sollte wohl keine Beiträge mehr während der Arbeit schreiben. :wink: Kann die Argumente voll verstehen würd’s wahrscheinlich genauso machen…

6 Likes

Oh, okay - sowas einzugestehen zeugt von Charakterstärke, ist als Pluspunkt notiert :slight_smile:

5 Likes

jop balance is gone high roll müll + perfect curves delux left

1 Like

Also das mit dem Balancing ist genau meine Meinung…eine 5 Mana Karte die +8+8 bringt und als einzige Beschränkung hat, das man diese Runde keinen Helden angreifen kann ist schlecht weg OP… oder eine die +4+4 für ALLE Diener im Deck gibt ? Gehts noch ? Aber da sind wir wieder bei der sinnlosen Gier von Blizzard…wenn man solche Karten haben muss um noch irgendwas zu gewinnen, dann MUSS man kaufen und Blizzard verdient…Mich kotzt das auch an, aber unterstützen werde ich diese Geschäftspraktiken nicht, dann spiele ich eben nicht mehr oder ich verliere…ist mir egal

1 Like

Überflüssiger Thread.

Richtig, vor allem aber möchte man dem Entwickler mit seinem Abgang einen Denkzettel verpassen, ansonsten würde man so etwas wohl kaum tun.

Ich habe heute morgen auch mal wieder das Experiment gestartet und begonnen erneut zu spielen. Das Balancing ist absoluter Müll. Ebenbürtiger Gegner steht da wirklich, wenn die Suche nach einem Partner stehen bleibt? Nach mehreren Partien hab ich den Glauben daran verloren und die Lust ebenso. Als Greeting zum Abschluss der Runde kriegt man dann noch von Blizzard ein „Kind“ mit auf den Weg? Nein bin ich nicht, i’m sure. Aber wessen ich mir sicher bin ist die Tatsache, dass Blizzard mit so etwas kein Geld mehr an mir verdienen wird. Mal sehen was aus meinen WOW Classic Zugang wird. Viel Bock hat man mit der gezeigten Wertschätzung nicht mehr wirklich darauf.

Ich muss LordPyN zu 100% zustimmen. Das Balancing ist eine Katastrophe. Gegen den Tier1 Animal Druid bekommt man ja sowas aufs Maul… Und auch gegen den Libram Pala sieht man kein Land. Hänge momentan auf Platin 10 fest, spiele halt gerne meinen guten alten Dragon Hunter. Bilanz heute nach zwei Stunden Spielzeit: 1:15. Vor Scholo hatte ich 50% Winrate, was mich als Gelegenheitsspieler vollkommen zufrieden stellt. Aber ein Sieg in zwei Stunden , das geht mir zu weit. Ich könnte ja den Druiden spielen, habe das Deck sogar. Aber ich mache es aus Prinzip nicht. Auch weil mir das Konzept keinen Spaß macht, nur Manakristalle pushen um dann die dicken Dinger raus zu hauen… Und den Gegner einfach massiv zu frustrieren, der dann entnervt aufgibt. Schade um das Geld, was ich für die Kartenpacks ausgegeben habe.

1 Like

Mit einem alten Deck gegen neue Karten spielen und sich dann wundern, warum es nicht mehr wie vorher funktioniert. Just Proplayer things kappa. Aber Hauptsache das Game ist Schuld XDD

2 Likes

In der darwinsche Theorie heißt es dann „Survival of the fittest“ :wink:

1 Like

@Syreal:

Ich wundere mich nicht, dass es nicht mehr klappt. Ich finde es nur frustrierend. Ich weiß ja wieso. Und dass ich halt den Libram Pala und den Animal Druid zu stark finde. Deswegen sage ich ja auch nicht dass das Game schuld ist, wahrscheinlich bin ich einfach zu sehr oldschool und nicht bereit dazu zu lernen :slight_smile:

Ich habe natürlich meine Decks auch schon durch neue Karten ergänzt, aber komme nicht so richtig weiter :confused:

Ich liebe das Spiel trotzdem :smiling_face_with_three_hearts:

1 Like

Im Prinzip stimme ich dir zu, seit Ben Brode weg ist, hat sich das Spiel verändert.
Extrem viele krasse Einzelkarten, RNG, Draw und vor allem das „gute“ alte Stein-Schere-Papier drängen sich sehr stark in den Vordergrund. Und das nicht nur bei Aggro / Konter.

Allerdings finden das sehr viele Spieler (auch hier im Forum) gut … Durch die vorgenannten Punkte sind zwar sehr viele Decks in der Spitze spielbar, aber sehr viele Matches haben auch kaum Spannung. Der Grund ist unter anderem, weil sie häufig schon mit der Starthand entschieden sind. Turn 1 = 9 Dmg auf dem Board (geht bestimmt noch krasser) und der Gegner ohne Antwort …

Pay2Win

Auch wenn viele etwas anderes behaupten ist HS natürlich auch Pay2Win,
was aber natürlich nicht bedeutet, ohne Pay kein Win, man hat halt blos nicht so viele Optionen, besonders zu Beginn einer neuen Meta, dies fällt halt bei vielen spielbaren Decks mehr auf.
Es wäre ja auch relativ blöd, wenn die Spieler die das Spiel finanzieren keinerlei Vorteile hätten.

Trotz Piraten- Warri, Jade Dudu und Lich King Helden war die Zeit mit Ben Brode gefühlt schon besser, es wurde halt blos garnicht oder immer erst sehr spät auf die Balanceprobleme reagiert. Das geht bei Blizzard ohne Ben Brode wirklich besser / schneller, warum auch immer…

Wenn HS pay2win ist, dann kann ich 2500€ reinstecken, keinerlei Verständnis vom Spiel haben und bin dennoch permanent am gewinnen ?
HS ist mit Sicherheit eine Sache und zwar pay2shortcut, Punkt.
Wenn ich jetzt durch Geldeinsatz eine erhöhte Wahrscheinlichkeit bekomme, beim Mulligan oder wo auch immer, bessere/passendere Karten für die ersten Züge zu bekommen ok, dann sind wir bei pay2win.
Derzeit sehe ich keine solchen Vorzüge, wenn man Geld investiert.

5 Likes