Der Big Priest und Secret Mage sind die größten Designfails in Hearthstone

Spiele bisher nur Standard mit dem getarnten Spion und Khartuts beschützer.
Für die Wild-Variante fehlt mir noch der nötige Staub. Vielleicht stellt es sich da dann anders da

Naja um da ab und zu bei den Siegen weiter zu machen bis die 500 voll sind passt schon. Aber ja, ich hab das Deck zum erröten Mal gespielt und auch noch nie in nem Stream oder so. Und es ist absolut selbsterklärend.

Außerdem, wie gesagt, hab ich mal etwas Einblick in Wild :stuck_out_tongue_winking_eye:

2 Likes

Ich würde da völlig wiedersprechen. Big Priest ist das aller beste Design.

Denn jede Runde spielt man eine einzelne Karte, was sehr viel Skill braucht. Manchmal merkt man auch das eine Karte zu teuer ist und man sie nicht ausspielen kann, dann hat man nur noch 90 Sekunden seinen Zug zu überdenken und eine andere Karte zu spielen.
Hier können Misplays auftreten, wenn man nicht mehr genug Zeit hat eine anderen Spielzug auszuprobieren.
Jetzt in Runde 5 oder 6, nachdem man schon die Schwierigkeiten hatte 2 oder 3 Karten auszuspielen, hat man jetzt hoffentlich Schattenessenz mit dem Skillelement, den richtigen Diener aus dem Deck zu rufen.
Entweder der Gegner besiegt einen in der nächsten Runde oder man hat automatisch gewonnen.

Auch ist Big Priest das einzige Deck mit dem Danehearthstone ohne eingeschalteten Monitor gewinnen konnte, weil es so viel Skill braucht.
(Ein ganzes Spiel auf YouTube)

Ich hoffe wir dürfen uns noch weiter über „tolle“ Wiederbelebungszauber freuen.

5 Likes

Das sich noch wirklich jemand über Big Priest aufregt.
So berechtigt es ist, so sehr ist es auch verschwendete Energie. Du wirst mit Priestspielern auch keine Einsicht erarbeiten können. Einfach Discardlock oder Kingsbane picken und so oft misshandeln, bis sie HS deinstallieren. Das hat mich therapiert.

Zum Secret Mage, kp ich finde das Deck sehr inkonsistent. Keine Secrets & kein Manacheat = keine Chance.
Für eine Tempometa ist mir das zu viel Risiko.

Warum sollte man? Solange immer noch solche Heulthreads geschrieben werden, hat man anscheinend alles richtig gemacht als Big-Priest-Spieler. :wink: :+1:t2:

1 Like

Weil ja jedes Aggro-Deck ja sooooooo unendlich schwer zu spielen ist. Karte grün, Karte wird gespielt. Und geh ich jetzt Face oder… doch lieber Face? Achso, ja dann geh ich ja doch mal Face. Nächste Runde vielleicht dann doch auch mal Face stattdessen?
Niemand sagt, dass Big-Priest schwer zu spielen ist. Aber das gilt für so gut wie alle gängigen erfolgreichen Decks. Die wenigen Decks, die ein bisschen mehr Skill/Brain brauchen, findest du dann nur im High-Legend-Bereich. Die sind mitunter übrigens auch recht gut gegen Big-Priest, aber warum schwierige Decks lernen, wenn man stattdessen im Forum heulen kann?

Ich spiele nicht mal Big-Priest, sondern bin sogar froh, wenn ich sie treffe. Ich habe nämlich, entgegen der hier dargelegten Meinung, eine gute Winrate dagegen, OBWOHL ich keins der „Counterdecks“ spiele.
Ich kann einfach nur BS nicht ab.

Das ist witzig, denn Secret Mage IST die Tempo-Meta :man_facepalming: Und übrigens absoluter Top-Performer über alle Ränge.

1 Like

Es geht doch nicht darum, dass es einfach zu spielen ist, es geht darum, dass es keine Countermöglichkeiten gibt, die auch Sinn machen zu spielen. Als Counter gegen Aggro z.B. Dragonsbreath. Eine Karte die in vielen Decks einfach Sinn macht oder Skipper für den Warrior.
Nur was machst du gegen Bigpriest und sein dauerndes gespame von großen Minions? 1x clearen geht noch 2x wird schon schwieriger und irgendwann gehen dir halt die ganzen Antworten aus.

Ja, du kannst z.B. mit Millrogue den Bigpriest countern, gehst aber in so gut wie allen anderen Matchups unter, vor allem gegen Secretmage.

Was spielst du den wenn deine Winrate ganz gut gegen Bigpriest ist?

Doch, genau darum ging es Antma in seinem Post.

Wenn dem wirklich so wäre, würde nicht Secret Mage die Meta dominieren, sondern der hier so unsinnig gehasste Big-Priest. Dem ist offensichtlich aber nicht so, ergo muss an dem Argument was falsch sein (ein Hinweis: Es gibt genug Counterplays. Aber die werden hier einfach ignoriert).

Reno-Quest-Mage. Eigene Liste. Bin (auch gegen viele Big-Priests) bis kurz vor Legend 500 gekommen, bevor du irgendwelche komischen Annahmen zu meinem Rang machst.

Ich sagte; MIR. Meine Meinung ist nicht allgemeingültig.
Das es das Top Meta Deck ist, weiß ich.
Nur gibt es auch andere schnelle Decks und da ist MIR SM zu inkonsistent.

Also erstens stimme ich dir in paar Punkten zu , Big Priest und allgemein ist diese Klasse eine Plage und ich kenn niemanden der gerne gegen ihn spielt ABER das was diese Klasse so nervig macht also sprich Rezkit routiert bald und dann verliert der Priester seine Stärksten Karten . Und um die Rez Funktion weniger nervig zu machen hätte blizzard schon vor langer zeit denn Friedhof einführen sollen aber gut es ist wie es ist . Secret mage ist in Wild durch aus nervig aber per se fällt mir jetzt kaum ein Grund ein es zu nerfen . In wild gibt es viel schlimmere Decks als Secret Mage

Zum Beispiel den Big Priest. Und das sage ich, der ich vor einer Woche den Secret Mage als Deck kennen und lieben gelernt hat.

1 Like

Die meißten Counterplays werden nicht ignoriert, sie sind einfach nur komplett Sinnlos gegen viele andere Decks bzw. passen einfach nicht in die gespielten Decks. Klar in deinem Renodeck hast du viele Antworten gegen Bigpriest, aber viele andere Klassen und Archtypes eben nicht.

Ein Quest-Mage IST ein Counter gegen Bigpriest, da du i.d.R. einfach OTK spielst gegen Bigpriest.

Huh? Das ist doch, was ich von Anfang an gesagt habe? Das Problem würde sich von selbst lösen, wenn Secret Mage nicht so oppressiv wäre. Und dann wurde gesagt, das nicht das Problem, weil ALLE Decks schlecht gegen Big-Priest wären. Entscheidet euch endlich mal.

Also schon mal 2 Decks die besser sind. Da finden sich sicher noch ein paar.
Nicht jedes Deck muss ne Chance gegen Big Priest haben. Gibt halt immer schlechte Matchups.

Aber aktuell sind es 2% der Decks die eine Chance haben und 98% die keine haben, finde den Fehler.

1 Like

Erstens ist von ein und dem selben Deck die rede und zweitens ist laut Tierlisten der Bigpriest weit vor dem Reno-quest-Mage

2 Likes

lol stimmt, sorry

Boah, das muss ja das Überdeck sein. Komisch das die Winrate garnicht so hoch ist.

Ja, weil in ranked nur diese 2% an Decks gespielt werden.
Hat der DR Hunter und Rogue eine Chance? Nein
Hat der Buff Paladin eine Chance? Nein
Hat der Majordomo Priest eine Chance? Nein
hat der Reborn Pala eine Chance? Nein
hat der Quest 1 und 2 Hunter eine Chance? Nein
Hat der Draw Lock eine Chance? Nein
Hat der Mech Warrior/Mage/Paladin/Hunter eine Chance? Nein
Hat der Menagerie Paladin/Warrior eine Chance? Nein
Hat der Quest 2 Mage eine Chance? Nein
Hat der Quest 1 und 2 Warrior eine Chance? Nein
Hat der Water Rogue eine Chance? Nein
Hat der Control DH eine Chance? Nein
Hat der Beast Druid/Hunter eine Chance? Nein
Hat der Choose Druid eine Chance? Nein
Hat der Dragon Mage/Paladin/Warrior/Hunter eine Chance? Nein
Hat der Handbuff Paladin eine Chance? Nein
Der Mech Handbuff Paladin? Nein
Elemental Mage/Shaman? Nein
Elemech Paladin? Nein
Inspire DH? Nein
Void Priest? Nein
Heal to Damage Priest? Nein
Lackey Rogue/Warlock? Nein
Bomb Warrior? Nein
Even Warrior? Nein
Even/Odd Druid? Nein
Divine Shield Paladin? Nein
Recruit Warrior? Nein
Barnabus Druid? Nein
Dragon Shaman? Nein
Galakrond Shaman/Rogue/Warrior/Warlock/Priest? Nein
C’thun Decks? Nein
Neue C’thun Decks? Nein
Corrupt Priest? Nein
Thief Rogue? Nein
Thief Priest? Nein
Spelldamage Mage/Shaman? Nein
Gonk Druid? Nein
Heropower Mage? Nein
Shuffle Rogue? Nein
Demon Warlock? Nein
Quest 2 Priest? Nein
Gral into Darkness Rogue? Nein
Spell Hunter? Nein
Spell Mage? Nein
Enrage Warrior? Nein
Even Mage? Nein
Even Demonhunter (xD)? Nein
Even Rogue? Nein
Cat Hunter? Nein

Das sind alles Deck die keine Chance haben auf einen Sieg. Big Priest ist in Unranked auch am terrorisieren.

Also ja, 2% haben eine Chance und 98% haben keine, dies ist ein Fakt den man durch Ausschlussverfahren nachweisen kann, indem man Filtert, welche Decks eine realistische Chance haben.

3 Likes

Na dann muss ich mir doch gleich mal wieder einen Big Priest machen. Hab den lang nicht mehr gespielt. :wink:

1 Like

Du weißt schon, dass du dich damit zu einem Teil des Problems machst? Der Big Priest ist zwar nicht das einzige Deck, was für den Tod von Midrange als Gesamt-Archetypen und vielen anderen Decks in Wild verantwortlich ist, aber definitiv einer der größten Übeltäter.

3 Likes