Der Frustablassthread #1 im neuen Forum (Teil 1)

Immer Geil 0/7er burning, mit rufe einen Diener herbei. Zumindest für mich wars gut, naja, mit bischen Spucke klappt das schon. Mich würde ja eher das nächste Abenteuer interessieren, wie teuer,wann, wo und evtl wiegehts?

Ich würde mich so sehr sehr sehr freuen wenn der Big Priest mit der nächsten Erweiterung einen Buff bekommt,

Nur 15x einen Diener wiederbeleben zu können während eines Matches ist einfach zu wenig.

Wählt aus: Welchen Diener ihr wiederbeleben wollt

???

Ja muss ich zustimmen, aber ich bin generell gegen alle Aggro und OTK Decks, wo diese Karte immer ganz entscheidend ist. Die leute kopieren ja nur Decks, also bitte raus mit der Müllkarte. :smiley:

Echt??? Dann kommt der Vorführeffekt und bei mir läufst es :see_no_evil: … scheint dann wohl doch an meiner IP zu liegen.
Eben das beste Beispiel. Jemand schaute zu und auf einmal wie das Messer in der Butter.
So die nächsten drei Spiele wie gehabt: Vor allem beim Angriff und RNG… selbst wenn ich klar besser bin, wirds eben noch ein Ue.
ach so zum Thema Hasen:

https:/ /www.directupload.net/file/d/5757/lzjel8fj_png.htm
RNG gewinnt hier eben nur…

Leeroy ist nicht das Problem. Leeroy beendet das Spiel. Verloren hast du schon lange vorher. Wenn es auf 6 HP gegen ein Aggro Deck ankommt, hast du halt einfach vorher schon verloren. „Ja, aber die Rogues spielen den mit Shadowstep und Cold Blood.“ Ja, und genau DAS ist das Problem. Nicht Leeroy, den kann ich auch durch Reckless Rocketeer ersetzen. Der Burst vom Rogue ist dann immer noch viel zu hoch.

Nochmal: Shadowstep ist das Problem. Verbannen wir Shadowstep in die HoF, verliert auch Edwin viel von seiner Bedrohung.

1 Like

Wie wuerde Silence denn irgendeine Auswirkung auf eine Leeroy/Shadowstep Combo haben? Also ausser um mit Leeroy an nem Taunt vorbei zu hauen?

Du meinst eher die Karte wäre komplett nutzlos mit Rush statt Charge , man müsste mindestens die beiden 1/1er entfernen dann wäre die Karte vielleicht gut genug als 30ste Karte in einen Highlander Deck.

1 Like

Leeroy muss in die HoF, wenn man ihn im Standard lassen würde und ihm rush anstatt charge gibt, dann ist die Karte tot.
In der HoF würde er seinen ursprünglichen Zweck weiter erfüllen können, aber mit rush wäre der gute nur eine weitere shame legendary™.

Boa der BG ist nur was von Obernoobs nach dem Motto: „Die dümmsten Bauern haben die größten Kartoffeln“

  1. Wie oft hatten die schon die Todesröchel-DMG-wildtierkombo?
  2. wie oft hatten die Gegner die Mutierten Murlocs?
  3. Wie oft musste ich immer gegen Platz eins ran?
  4. Bekomme ich mal diese Diener?
  5. Glück beim Angriff?
  6. Drillinge?

1+2+3=immer.
4+5+6=niemals

P.S: Ich hab nen Zeugen.

Mal ne Zwischnfrage an dich:

Würdest du dich selbst als eher guten Hearthstonespieler bezeichnen der den Durchblick hat und der weiß auf was es bei Hearthstone ankommt, oder eher als unterdurchschnittlichen Hearthstonespieler der noch viel lernen muss?

Ich kann mir kein Urteil über dich und dein Hearthston Verständnis bilden, aber deinen Kommentaren zu folge lese ich SEHR OFT von dir, dass du immer soooo viel Pech hast, was mich zu der nächsten Frage führt, ist dir klar, dass es so viel Pech nicht gibt und das man den rng Faktor bei Hearthstone durch Deckbau etc. beeinflussen kann und das selbst hier im Forum dir schon mehrmals Leute geschrieben haben, dass du sehr viele Spielfehler machst.

Ist es demnach also gar kein unmenschliches Pech was du hast, sondern viel mehr Unvermögen was dein Hearthston Spielverständnis angeht?

Schönen Gruß…

1 Like

Meine Antwort:
https:/ /www.directupload.net/file/d/5758/vk4fooin_png.htm

Ich habe hier z.B: 5 Spieler ausgeschalten. Der Typ hatte 3x ne Freerunde, dazu hat er wie du siehst ordentlich abgeräumt.
Statistisch unmöglich in der Häufigkeit… ich muss um einen Drilling kämpfen oder den passenden Buff Diener. Wann habe ich den ersten Leerenfürst(ist gerade gestorben) angeboten bekommen, in der letzten Runde…und wow den Zornwirker Ausnahmsweise als Drilling, aber alles nach über 10x refreshen.
Es geht eher mal um die „RNG Ausgeglichenheit“ . Gestern hat mir Keks zugesehen. Wenn er ehrlich ist, gibt er zu, dass ich nicht gerade der Glücks"keks" :wink: bin.
Ich habe kleine Positionsfehler gehabt- aber ich glaube hier ist das nicht entscheidend gewesen bei solchen Boards.

P.S: ich glaube, sehr viel überlegen musste der nicht^^ gegen die OP-Kombos oder Feld wie zu sehen ist habe ich nicht mal ansatzweise irgendwann mal angeboten bekommen, ich muss aber praktisch in jedem Spiel gegen die ran ^^

Am Ende bin ich so zwischen 2. und 4. Das zeigt ja doch auf Dauer, dass ich ich ganz gut mit dem Modus zurecht komme. Im Early und Miderange bin ich sogar meist vorn, aber hinten raus fehlts mir dann am entscheidenen Pick und RNG Glück. Mehr wollte ich nicht sagen, mich nervt das einfach tierisch

Anstatt auf das was @BleakGravity schreibt einzugehen, tust du das was du immer machst, postest einen Screenshot und lamentierst weiter über deinen Kampf mit und gegen das RNG.

3 Likes

Dann sag mir doch einfach, wie du das gelöst hättest???
Zeig mir eine Lösung, dann bin ich sofort ruhig!
Mich würde echt interessieren, wenn ihr dauerhaft im BG nur Müll angeboten bekommt, ob ihr auch immer unter den Top 2-4 kommt.
Fragt mal Keks, als ich mit dem +3 Leben Held agierte. Es hat sich am Ende ausgezahlt, wie ich unortodox spielte(da ich vom schlimmsten RNG ausging… Am _Ende hat es sich ausgezahlt auch bei schlechten RNG- gewonnen hab ich zwar wieder nicht, aber wieder 2.- mehr war nicht möglich, sogar unter Hilfe von Keks >.<
Den Rest zum RNG erspar ich mir.
Und gleich als Ironie zum RNG:
https:/ /www.directupload.net/file/d/5758/2diqo8x3_png.htm
Eben Dauerzustand :rofl:

Es geht nicht darum wie man das jetzt gelöst hätte, sondern einfach nur um diese Frage, der explizit ausgewichen wird.

Doch darum gehts doch eigentlich. Sag ich es mal so, ich verlasse mich nicht auf RNG Karten oder Refull wie die meisten … Und da meine Decks ja so unterirdisch schlecht sind und ich dennoch recht viel gewinne soll sich jeder selbst nen reim machen.
Spiel ich ein „Netdeck“: Murlocpala(aber auch ohne von irgendwo kopiert): 15-1- und ich gewann nicht mal immer früh

Herzlichen Glueckwunsch, das bedeutet das Matchmaking funktioniert. Das Ziel desd Matchmakings ist es jedem Spieler einen Gegner zuzuweisen, gegen den er am Ende etwa eine 50% Chance zu gewinnen hat. Soll heissen gute Spieler werden gegen gute gematched und Spieler, die noch viel Luft nach oben haben ebenfalls gegen ihresgleichen.

Oha, jetzt wechselt also ein Spieler von einem schlecht optimiertem Deck auf ein gut optimiertes Deck und wundert sich, dass er auf einmal gewinnt…

Ich versuche das mal extrem vereinfacht darzustellen:

Nehmen wir an, deine Spielstaerke ist 100. Das ist ein Wert, der deine eigenen Faehigkeiten im Spiel darstellt. Also die Entscheidungen, die du triffst.
Dein selbstgebautes Deck hat eine Staerke von 50.
Zusammen habt ihr eine Spielstaerke von 150. Das Matchmaking matched euch jetzt gegen andere Spieler mit einer Spielstaerke von 150.
Das koennte zum Beispiel ein Spieler sein, der eine Spielstaerke von 75 hat (also mehr falsch macht als du), aber ein Deck mit einer Staerke von 75 (das Deck ist also von Hause aus besser als deines, wenn 2 gleichgute Spieler gegeneinander spielen wuerden).
Oder aber es koennte auch ein Spieler mit einer Staerke von 120 sein (trifft bessere Entscheidungen als du), aber nur ein Deck mit einer Staerke von 30 (hat nur schnell was fuer die Daily Quest zusammengehauen ohne groß nachzudenken)

Da beide Spieler eine Staerke zusammen mit ihrem Deck von 150 haben (genau wie du) koennen beide Spiele sowohl fuer als auch gegen dich ausgehen.

Jetzt wechselst du auf ein Netdeck. Das Ding hat jetzt eine Staerke von 100
Auf einmal bist du und dein Deck zusammen bei einer Staerke von 200. Das Spiel glaubt aber immernoch, dass du eine Staerke von 150 hast und verschafft dir einen Gegner der 150 ist.
Du gewinnst, also stuft das Spiel dich hoeher ein
Jetzt bekommst du einen Gegner mit 155. Du gewinnst, das spiel stuft dich hoeher ein.
Jetzt bekommst du einen Gegner mit 160, Du gewinnst, das spiel stuft dich hoeher ein.
Das geht weiter so, bis du irgendwann bei Gegnern ankommst deren Gesammtstaerke mit Deck jetzt die gleiche Staerke hat wie du + dein Deck.
Sobald du diesen Punkt erreicht hast, gewinnst du wieder nur 50% deiner Spiele. Obowhl du immernoch das gleiche Deck spielst, mit dem du vorher 15:1 gespielt hast…

Jetzt wechselst du zurueck auf dein selbst gebautes Deck und hast eine Spielstaerke von 150. Deine Gegner sind aber immernoch bei 200.

Du wirst jetzt mehr Spiele verlieren als du gewinnst, bis das Spiel dir wieder Gegner auf 150 gibt. Waehrend deines Weges nach unten wirst du 1274527 Posts im Frustablassthread schreiben, weil das RNG nur gegen dich ist.

Das Matchmaking funktioniert natuerlich nicht genau so wie ich es hier beschreibe. Das ist nur eine extrem vereinfachte Darstellung um das Prinzip hinter dem Matchmaking zu erklaeren.

4 Likes

Nur wegen Priest gibt es diesen Mist.

Aber ist niemand gezwungen, gegen Priest zu spielen. einfach das Fenster schließen.

Ein wahrhaft mutiger Held! :stuck_out_tongue_winking_eye:

Was mich frustet, ist wenn unser Forentroll immer wieder seine Beiträge löscht.